ABS oder nicht?

musst Du das unbedingt probieren.
Ich werde für Dich ein gutes Wort einlegen, damit Du gleich einen Termin bekommst.
:dizzy_face:

Teil von „Gott sei Dank nicht“ soll ich umformulieren, damit es richtig ankommt? :eyes:

Ich muss nicht unbedingt von allem probieren - nööö, danke, nein, nicht notwendig, absolut entbehrlich, verzichte gerne, … :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :wink: :smiling_face: :grin:

eure meinung nun zur z750? Oder XJ6?

also ichwürd die z nehmen g

die qual der wahl fällt schwer…

honda! am liebsten die GL1000 K1!

verkaufst denn dei’ rennbahn?
vor allem jetzt, wo’s winter wird?

Na wieviel zahlst für nen Kurs? :stuck_out_tongue:

di Z 750 ist gut, aber fürn Anfang würd ich lieber die ER6n empfehlen.

Endgeschw. ist nicht wichtig, u. die ER macht auf kurvigen Strecken richtig Spass.

Gruss Sigi

Boah, schwere Frog…

Mei Meinung? Meinung, was is des?
Mei Meinung is : JA

Gegenfrog: (und de Antwort is die wirklich wichtige in dem Spülettl): Wie is DEI meinung zu de zwa Radl?

jeder der behauptet ein motorrad unter allen umständen besser bremsen zu können ohne abs als mit, der lügt - ausnahmslos. auf der straße gleich doppelt denn ohne kenntnis der belagsverhältnisse kann man gar nicht an der blockiergrenze entlang bremsen.
abs tut auch nicht weh, braucht man beim fahren eigentlich gar nicht aber in einer notsituation kann, und die betonung liegt auf kann, es dir helfen einens sturz zu vermeiden. allerdings nur wenn du auch mit abs bremsen geübt hast.

auf der anderen seite, was meinst zu fahrern, die so fahren, daß sie ABS nicht brauchen??? dazu zähle ich mich und für mich ergibt sich daher die meinung, daß ich keinen cent für geraffel ausgebe, das ich sowieso nicht brauche… und laß’ mal die kinderargumentation mit „was ist, wenn…“ beiseite, das gehört in den kindergarten!

bikergruß vom bodensee

Damit Dei Fuhr stehbleibt, brauchts eh an iwadimensionaln Bremsschirm, an Schleppaunka, an Gegnhaung und an Prellbock. :wink: :grin: :grin: :grin:

GFK statt ABS!

Dr. Pezi

Wüsst ma etwa sog´n i kann kein deutsch? O.o

do vawechslst eam - des is de Spezialität vo an gewissn Hr. Erwin. :wink:

bist dann aber net da typische goidwingfahrer :wink:

oder kummst mit´n gwicht nimma z´sam :grin:

chris

na, i bin sicha net da typische guidfligal-fohra… mei scheib is net heha ois de von anara e-glide… okay, hintn san a poor lampaln mehr ois serienmäßig und furn sand no zwa orantsche lampaln aufm kotflügl, oba daunn is fertig! i hob ned amoi a kaffeemaschin oda a microwölln drauf, brauch i a net… oiso wozua daunn a abs???

host eh glesn, i find fost übaroi an gegnhaung oda an pröll-bock… notfois a jammasaki, des tuats a… :sunglasses: :grin: :grin: :grin:

oba a typischa guidwinga bin i sicha net, oda herr gerry??? :grin: :grin: :grin:

wenn es mir einmal helfen kann ? ich kann mir niemals immer ausssuchen wann ein anderer verkehrsteilnehmer mich zum abbremsen zwingt, und wie die fahrbahn dort ausschaut auch nicht.

klar ich kann durch meine fahrweise das risiko minimieren aber niemals ausschließen. daher ist die strikte verweigerung nur eine persönliche abneigung gegen ein technisches hilfsmittel

kohlefaser gebacken im autoklaven :grin:

Wenn schon, dann Schnitzel gebacken vom Küchensklaven!

Dr. Pezi