Hallo Leute, kann mir jemand weiterhelfen. Bei meiner K100 RS ist die ABS Steuerbox defekt. Würde jemanden suchen der sie reparieren bzw.der jemanden weiß der sie reparieren kann!
Vielen Dank im Voraus,
ich glaube nicht das sich da was reparieren lässt…sowas wird im normalfall einfach ausgetauscht…elektronische chips sind nicht zu reparieren
ohne das jetza beim Mopped wirklich zu wissen
meistens kommen die ABS-Steuergeräte ja von
Bosch…würde mal nen Bosch-Dienst konsultieren…
wie kommts drauf das es überhaupt defekt ist ??
leuchte die Kontrollleuchte für´s ABS ?..
gibt ja noch andere Komponenten des ABS-System´s (Drehzahlfühler z.B)
W-Man
Hi
gibt schon einige Firmen die das reparieren,nur sind die unverschämt teuer und ich denke mir es gibt sicher Leute die machen das , günstiger, naja mal sehen
nein sonst ist alles ok bei meinem Moped, ist vom BMW durchgecheckt und mit einem anderen Steuergerät hat es sofort funktioniert. Es gibt sicher jemanden der das reparieren,oder eine funktionierende,gebrauchte verkaufen will, mal sehen vielleicht meldet sich jemand
@phoenix…hab grad mal geschaut was das ABS-Steuergerät in D kostet…bleibt einem echt die Spucke wech…1012 €uronen + der bei uns fälligen Märchensteuer ( Mehrwertsteuer/16%) ! !!!
na, denke da muss dich nach gebr. umschaun…in D sicherlich kein Probs…
Have Luck
W-Man
jaja bald habt ihr auch 19% dann fehlt euch nur noch 1%auf Österreich
hör ich da ein klein bissel Schadenfreude raus ?
tzz…die Hersteller…hab´s ja im Griff…wieviel sie an wen wo verkaufen…könnte also gut sein das dem
phoenix sein Steuergerät bei eich exklusive Mehrwertsteuer (keine Ahnung wir des bei eich heist) günstig is als bei uns…
wenn man das bei EU - Autos so ansiecht…wundert einen da garixxxx mehra
Greetz W- Man
hier rein „bike-teile.de“, sind einige Steuergeräte für deine K dabei.