Achtung am Rohrer - ÖLSPUR!!!

lg, poldi

… kannst da nur selten aussuchen. Wies mich vor 4 Jahren in der Stadt gelegt hat ( Straßenbahnschiene zu spitz gewinkelt und zu naß :wink: , hat die Stadtadjustierung grad noch ausgereicht: Lederjacke ( gottseidank mir Protektoren nachgerüstet ) am Unterarm aufgescheuert ( drunter halt ein Bluterguss mit dem Muster vom Protektor), Stiefel 2 kratzer, und noch ein Wunder: obwohl ich deutlich spürbar eine Prellung an der Hüfte gespürt hab is Jean komplett unbeschädigt …
So gesehen ( wenn ma vom Schaden am Moped - EUR 1300 - absieht ) sehr glimpflich abgelaufen.
Öfter sollt ma sicher NICHT am Watschenbaum rütteln …

Gruß

Peter

des heut mal genauer angesehen

denke du solltest mal mit nen reschtsschutz Rücksprache halten

die Ölspur war net gebunden oder sonst irgendwas zwecks Entfernung gemacht

nur a Warntafel auf 6km aufstellen is
meiner meinung nach zuwenig,
da könntest den Strassenerhalter verklagen
(nach Rückspr. mit RS!)

weil so wie das dort aussieht is echt a frechheit!

mfg Bertl

gegen des Mörderpack?

das einzige das mir heut spontan eingefallen ist
als ich mir die Ölspursauerei angschaut hab war:
des blöde Kaff (= Rohr) ghört in die Luft gsprengt

aber des würd sicher auch wieder nur Unschuldige treffen und net die Verantwortlichen

lg, dagmar

und den Grennpissern an Zund geben…

Fakt is aber

Textil reisst beim Sturz
leder net!

hattest einfach Glück

mfg

… bescheinigen dann die Tests dem heutigen Textilmaterial nahezu dieselben Reibwerte, wie Leder und ebenso ähnliche Reissfestigkeit?

Die Materialien und deren Verarbeitung haben in den letzten 10 Jahren Fortschritte gemacht und modernes Textilgewand steht Leder um fast nichts mehr nach.

Was das Glück betrifft: Ich hatte ein einziges Mal Hautkontakt mit der Fahrbahn. Das war, als die Lederhose gerissen ist, während die Textiljacke kaum Schaden genomen hat.

LHG, Schlucki

nix punktipunkti

VERSCHISSENE ARSCHLÖCHER!!!

Tschuldige an dieser Stelle an Nils, hoffe er haut mich jetzt nicht aus dem Forum, weil ich so schiach reden tu.

ISS ABER WAHR!!

Marcellus

und warum is mei DaineseGoretexgwandl bei nen Ausrutscher gerissen?

ich vertrau auf des was ich erlebe
ner auf des was wer wo schreibt!

mfg

LHG, Schlucki

aber wenigstens müßt sich dann mal die Polizei um die Gschicht annehmen
hab mir echt schon überlegt die Anzeige wegen Gemeingefährdung (oder wie auch immer man dazu sagt) und Umweltverschmutzung zu machen

lg, dagmar

er mich mit rauschmeissen,

mich können sie dahinten im Tal der Finsterniss … wieder begegnen …

gruß Hele

dann ist´s zumindest Amtsbekannt, und dann gibt es zumindest ne Grundlage anhand derer man die Medien damit beschäftigen kann (Stichwort Umweltschutz usw.)

Letztendlich wird es wenig bringen, weil sich dann die Anrainer was anderes einfallen lassen werden…
Wobei; Rollsplit als Abschreckung ist zwar oarsch, aber man kann defakto noch damit leben…
Öl hingegen ist schon mehr als nur fahrläsig, daß kommt dem Vorsatz gleich… und das widerum hat rechtlich sehr wohl ne andere Relevanz

dürft sich die Strassenmeisterei schon um die Ölspur angenommen haben
da ist´s dann für eine Anzeige wahrscheinlich schon zu spät

oder?

lg, dagmar

Allerdings „Beweiß“-fotos sollte es ja mehr als hinlänglich geben, ditto so wie div. Zeugenaussagen, als auch… (eher unwahrscheinlich) div. Protokolle von Unfällen mit „Personenschaden“

Hilfreich ist bei solchen Sachen immer ein aussagekräftiges Beweisfoto (also Tageszeitung mit Ölspur im Hintergrund usw.) und natürlich möglichst am selben Tag…

Und so nen Anzeige kann jedermann/frau erstatten

(und nach beschribenen Szenario) braucht man sich nichtmal schlecht fühlen „denen“ ne Arbeit zu machen, wenn sich das mehrfach durch zig Kurven zieht.

Auch eine; wenn nicht saubere Art; Vor der Kuchl ist links ein Moppetstall mit Tisch und Bankln, in der Kuchl usw. einfach zig Flugblätter aufhängen (Bilder mit der Ölspur) und einem „Danke im Namen aller Biker“…

Dadurch beschuldigt man niemanden, weißt aber darauf hin, das was im argen ist…
Und ich denk mir, vor Ort wird es die passende Lobby geben, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß sich die Gastro die eigentlich friedfertige Kundschaft abziehen läßt - und die wird zwangsläufig ausbleiben, wenn man den Biker so vergrault…

Das mit Tempo 70, naja…, ich sag nix dazu, aber ich denk mir, wir wissen alle, daß das nicht von ungefähr kommt, oder :wink:
Aber auch hier in Wien haben wir mit diesen Schildchen leben gelernt

habs grad gelesen und beantwortet!

Vielen Dank nochmal für die Tipps!!!

Liebe Grüsse
Bine

…ebenfalls recht geben. Ich hatte vor 2 Jahren einen Unfall wegen Schotter auf der Straße. War in einer Kurve, ich hatte nur ca. 50 km/h drauf, aber ich bin heut noch froh, dass ich mir zwei Monate davor meine Lederkombi gekauft hab.
Hab mir bei dem Unfall das Schlüsselbein gebrochen und Rippen geprellt und Moped war nicht schön anzusehen, Lederkombi war auch angeschliffen und ich will net wissen, wie Textil ausgesehen hätt…

lg Andrea

…gute Besserung, ich hoffe dass deine Verletzungen nicht zu unangenehm sind und du das bald überstanden hast und Moped auch zu richten ist!

lg Andrea

…is noch immer Unterschied zwischen Lederjean und einer Lederkombi…großer Untschied. Weil du gemeint hast Leder ist gerissen und oben hast du geschrieben, dass du eine Lederjean anhattest!

lg Andrea

Wirklich?

Ich wäre da nie draufgekommen. ;o)

Deshalb habe ich ja auch Lederjean geschrieben und nicht Lederkombi. Erstere bestand aus 1,2mm starkem Leder mit Seidenfutter ohne Protektoren und ich hatte damals geglaubt, es würde für die Stadt reichen - DENKSTE!

Ich hatte bloß nie eine Lederhose, weil ich Ganzjahresfahrer bin und Leder (von Hydrophobiertem abgesehen) auch bei bester Pflege nur begrenzt wasserdicht ist. Von atmungsaktiv ganz zu schweigen.

Die heutigen Textilien stehen Leder um nicht viel nach. Wichtig ist, dass das Zeug genauso gut passt, wie das Leder, weil sich sonst Protektoren verschieben und Nähte durchgescheuert werden.

Wer meint, weites Flattertextil anziehen zu müssen, darf sich über mangelnden Schutz nicht beklagen.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund für 5 Textil- und 2 Lederjacken (von sommerlich luftig, bis arktistauglich) und 5 Textilhosen (siehe Jacken), sowie einer zweiteiligen Kombi im Textil-Leder-Mix in meinem Schrank. :o)))))

LHG, Schlucki