grüß euch!
ich möchte euch warnen - vor einem sehr zweifelhaften interessenten von gebrauchtmotorrädern!
folgende geschichte: ich verkaufe meine '93er yamaha xt500 (wer interesse hat, kann sich gerne melden ^^). ich hab sie nicht nur hier, sondern auch bei diversen anderen seiten zum verkauf angeboten, unter anderem auch auf motorrad.at.
zu diesem angebot kam ein mail von einem gewissen herrn azzam fayad, der meinte, er habe interesse an meinem fahrrad, und wo der aktuelle preis liegt. gut. ich beantworte sein mail, eine halbe woche lang kommt keine antwort und jetzt das:
in gebrochenstem deutsch erklärt der herr mir folgendes: er ist in dublin, aber er ist gerade nicht da weil er in irland ist, er ist aber wieder bald in dublin. der preis ist für ihn ok, er hat fünf seiner kunden die interessiert sind und sofort per „cetified scheck oder überweisung“ zahlen würden. dann kam eine liste, was er alles von mir braucht, darunter name, adresse, telefonnummer, p.o box address (?). danach noch ein absatz wo er irgendwas von einem spediteur redet und 100 euro die ich bekomme wenn ich keine-ahnung-was mach.
ich stehe diesem „angebot“ seeehr zweifelhaft gegenüber - was macht ein ire mit einem mopped, dass in österreich zugelassen ist? was soll das mit dem „cetified scheck“? wer kommt das motorrad abholen? alles fragen, die in seinem mail nicht eindeutig beantwortet werden.
ich weiß nicht, wieviele von euch ihre gebrauchte verkaufen wollen, aber passt bitte auf, wenn euch der herr azzam fayad sein interesse bekundet. ich halte das für einen betrugsversuch.
ps. ich hab ihm jetzt geantwortet, dass ich nur barzahlung bei abholung akzeptiere, und gefragt wer das mopped abholen kommt. sofern er darauf antwortet, werd ich euch am laufenden halten!