Mir ist in der Nacht von gestern auf heute mein Motorrad gestohlen worden. Das gute Stück stand in Wien 20.
KTM 950 Adventure, schwarz mit Touratechsitz und Remus Schalldämpfern. EZ 05
Eine neuere topgepflegte GSX-R 1000 in unmittelbarer Sichtweite wurde nicht angerührt -> sieht für mich wie eine Auftragsarbeit aus.
Wer so ein Motorrad sein Eigen nennt, sollte vielleicht in Erwägung ziehen dieses in den nächsten Tagen/Wochen nicht auf öffentlicher Straße herumstehen zu lassen
mfg, trauriger navpp
hatte das Teil echt ins Herz geschlossen…
Ich hoff auch, dass sie noch auftaucht auf der Grenze. Immerhin hab ich das Fehlen trotz des Wetters sehr rasch bemerkt.
Solang ich in Wien wohn werd ich wohl aber keine mehr anschaffen… da fahr ich lieber irgendein Kreibl wenns am nächsten Morgen dafür noch dasteht
auch so ein DolphinSystem für Motorräder (Stand glaub ich im letzten Reitwagen).
Ich habe sowas im PKW verbaut (nachdems ma meinen Audi Allroad ghappt haben).
Im Grunde nicht schlecht im PKW:
Nach Unfall wirst angerufen, wenns ned abhebst schickens Polizei und Rettung.
Per Anruf kannst das Fahrzeug stillsetzen (also wenn einer damit fährt).
Und vor allem kann man es orten.
Im PKW wird das immer an anderer Stelle verbaut.
Wie das bei einem Moped gescheit funktioniert weiss ich nicht, weil ja meistens alles leicht zugänglich ist.
Ein paar Tage kann man ja noch hoffen, dass es vielleicht an der Grenze gefunden wird.
Wenn nicht siehts halt sehr blöd aus mit der Saison… Bis so eine Versicherung dann zahlt vergeht sicher einige Zeit - und so aus der Portokasse zwischenfinanzieren ist halt leider nicht so einfach.
bei mir hats 3 Monate gedauert, allerdings weil der Diebstahl im Ausland war (da ist eine 3 Monatsfrist).
Und nach genau 3 Monaten war das Geld am Konto.
Bei dir sollte es nur 1 Monat sein, was steht denn in der Polizze?
Mehr Sorgen würde ich mir machen was Du von der Versicherung bekommst.
Na ja, es können auch die ältesten Motorräder gestohlen werden. Immerhin ist dort die Wahrscheinlichkeit grösser, dass sie wieder auftauchen, wie meine alte Honda letztes Jahr.
Der Polizist welcher die Diebstahlmeldung aufnahm, meinte kühl: Das Lenkradschloss ist bei einem Motorrad ohne Chipschlüssel in 30 Sekunden offen und die Maschine läuft…
Wenn man Schäden in Kauf nehme beim Diebstahl, sei auch die folgende Methode weit verbreitet:
(…)
Mein Beileid und hoffentlich hast du Glück…
EDIT:
Meine alte Honda wurde genau an dem Tag geklaut, an dem ich sie nicht zusätzlich gesichert habe. Und das geschah ca. 700km westlich von Wien…
@alle: Auf jeden Fall vielen Dank für die vielen tröstenden Worte! Danke!
Bei mir ist die Trauer bereits in Wut umgeschlagen, und auch die wird bald vergehen. Ich hoffe mal, dass mein Schaden gering (@borromeus: dass ich nicht genug bekomme um mir eine gleichwertige zu kaufen ist mir klar, leider :() bleibt und werd mich fürs nächste Mopperl nach einer sinnvollen Diebstahlssicherung umsehen. Auch wenns teuer ist. Ich hab die Nase voll. Nach dem leergeräumten Kellerabteil vom Herbst wo sich mein Fahrrad verabschiedet hat jetzt mein Motorrad. Es nervt tierisch dauernd bestohlen zu werden. Irgendwie fällt es langsam schwer mein Weltbild vom grundsätzlich guten Menschen zu halten. Wer so ein Motorrad stiehlt macht das nicht weil er sonst verhungert, der bereichert sich einfach auf Kosten anderer… suckt.