hallo leute…also ich bin heiss!!
lasst die finger von der gebrauchten 1000er, 91er-fzr aus kärnten ( [url=http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-210992-YAMAHA_FZR_1000_EXUP]http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-210992-YAMAHA_FZR_1000_EXUP[/url]).
zuerst folgende fakten:
ich habe mit dem verkäufer (hallo werner…meine flüche mögen dich im nachhinein noch schmerzen) mehrmalig per mail und telefon über das eisen gesprochen.
damals wollte er 1700 in den gebrauchten dafür…wir haben uns am telefon auf
1150.- geeinigt.
er hat mir auch fotos gesendet (kann ich jedem gerne weiterleiten, der interesse hat), NUR hat er folgende MÄNGEL VERSCHWIEGEN:
- er hat die rodel als PARKSCHADEN von einem linzer gekauft
- der RECHTE LENKERHOLM ist verbogen
- der rechte FUSSRASTER detto
- die vorderen BREMSBELÄGE sind fast am eisen!!
- BREMSPEDAL sieht aus wie ein korkenzieher (so verdreht und verbogen)
- die SPIEGEL sind teilweise blind
- und die SITZBANK ist aufgerissen
diese mängel habe ich nach einer 3 1/2 stden fahrt von wien nach klagenfurt vor ort feststellen dürfen…meine freude darüber könnt ihr euch vorstellen. speziell, weil ich eben schon mehrmals am telefon dezitiert gesagt habe, dass ich extra aus wien anreise!
- dass sie beim anstarten die ersten 5 minuten nur auf 3 häfen gerannt ist, wollte mir der spezialist (der „“ nette freund"" vom herrn werner, dr mir auf meinem anhänger auch noch den stecker teilweise abgebrochen hat…speziellen dank auch dafür nach klagenfurt, %&$§„“****) auch nicht gelten lassen. erst als sich nach der zeit der vierte häfen dazuschaltete, war er schmähstaad.
soviel zu seinem wort „„die hat pickerl, und bis auf den lack ist sie okay. kettensatz und vergaser gehören gemacht…sie ist halt eine gebrauchte.
dieses urteil entspricht der realität, und stammz von mir persönlich…fredl aka „„goofy““, motorradzangler seit 17 jahren.
“„danke““ für die 650km reise, die völle für den arsch war…
…
- die schwinge ist auf der rechten seite auch vom auspuff komplett angeschliffen
materialabtrag ca. 2,5mm tief, auf einer fläche von ca. 3x5cm…und der freund vom herrn werner wollte MIR einreden, das ist nur der lack der schwinge (???).
FY…
durchgelesen, und wenn man das aufmerksam ließt, ungefähr wie bei einem urlaubsprospekt, dann ist eigentlich nix dabei was man da falsch verstehen kann. außer vielleicht das mit der gabel aber die hab ich nicht gesehen.
ich erlaube mir, deinen sinnvollen beitrag zu zitieren:
es nasenbohrer 24.01.2008 14:35:00
kauf da ah neue,und nicht ah 17 jahr alter gurke.
dann brauchst ned sudan
wohlann…ich sudere nicht, sondern versuche nur, jemand anders vor einer ähnlichen odysee zu bewahren.
verklagen kann man ohnehin niemanden (auf was und wozu auch?)…würde ich auch ned tun, da gäbe es andere mittel…
und bitte, geschätzter herr 3käsehoch…erlaubt euch nicht, mich nasenbohrer zu titulieren.
fredl
hallo ignaz,
ich zitiere herrn werner
*******Du darfst dir kein neuwertiges moped erwarten! aber verschenken werd ichs auch nicht! es wurde nichts von mir verändert,bin nur bis anfang oktober damit gefahren! *********
dieser nette appendix stand wohl bis gestern nicht im inserat, ausserdem ist er ja „großzügig“ mit dem preis runtergegangen ;o) (von 1700 auf 1400).
nur als nette posse am rande:
auf meine frage, ob er denn beim fahren ned den verbogenen lenker bemerkt hätte, antwortete er am fon:
ja schon…aber mich hat´s ned gestört.
wie gesagt…das nach einer 330km fahrt von vie nach klafu.
alle mängel hat er (auch nach mehrmaligem mail- und telefonkontakt) „nicht gemerkt“ bzw „Nicht für wichtig befunden“???
auch hat er die fotos so gut geschossen, dass die schäden nicht sichtbar sind.
…
worden bist, und finde auch dass er ein arsch ist, noch dazu konnte ich nicht wissen das das inserat bearbeitet wurde. aber leider ist halt bei einem so altem radl die fahrt wien klagenfurt schon mehr wert als das radl selber.
ich verstehe deinen ärger. zumindest hätte er dich spätestends am telefon über den zustand des fahrzeuges aufklären müssen, aber…
schon der extrem niedrige - am telefon nachverhandelte - preis hätte mich stuzig gemacht.
keiner (zumindest ich nicht) verscherbelt seine 1000er im guten bzw. dem alter entsprechend guten zustand um 1150 euro.
auf de büdln is nämlich scho sche
de hät i ma fost kauft
Lg Richi
PS hob ma aus Salzburg a750Kawa kauft um1700
de is echt super najo olle san a nett gleich
du könntest die fahrtkosten einfordern, da du unter vorspiegelung falscher tatsachen angereist bist
lg rene
…ach, das geht?
hast da mehr infos…?
der aufwand des verklagens für eineinhalb tanks (bei einem kleinwagen)das sind…etwa 60eier.
ich glaub das braucht man sich nicht antun, außer es geht einem ums prinzip.
ich würd sowas einfach schnell vergessen, ist zwar ärgerlich, aber was solls.
mfg
mir ging es nicht anders :-((
da bekomme ich gleich wieder dicke adern!
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2253661]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2253661[/url]
gruss
jo wie denn i bin noch WrNeustadt von Enns überhaupt umsonst gfohrn wei wie i in WN wor war das Handy ausgeschaltet von dem guten mann 300km umsonst wegen ana 600cbr des gor nett gem hot
wei wie i wieder daham wor is aus dem Internet weg gwesen ha ha des is scho a gaudi won ma de leit faorschn konn
L Richi
echt
mit euch is lustig
ich hab vor 2 oder 3 tagen
eh wurscht…
servus!
Naja, was hast erwartet???
was heist hier …