Actionbike Wien & 2RadBörse :-(

was ist dir jetzt lieber

eine werkstatt die dir sagt dass es aufgrund der auftragslage im moment nicht möglich ist und dir somit die möglichkeit gibt darauf zu reagieren und alternativen zu suchen? korrekter geht’s eigentlich nicht.

oder eine die zu allem ja und amen sagen und ihr versprechen dann nicht halten können, hauptsache sie haben dein bike in der werkstatt.

oder erwartest du dass die beim action bike einen hofknicks vor dir machen deinen auftrag vorziehen und einen anderen kunden hängen lassen?

also ich find das verhalten vom action bike ok die ursachen der verzögerung bei der 2rad börse kann ich nicht beurteilen.

lg
wolferl

und nciht durchs sudern …

also, dass du in der hochsaison in jeder werkstatt wartezeiten in kauf nehmen musst, ist ja eh ganz logisch …
ah, du hast eh nur eine kleinigkeit zum richten, die sollen’s hat schnell mal einschieben. super, genau so soll es sein, aber auch dann wenn dein moperl mit einem gröberen schaden in einer werkstatt steht und dann 30 andere mit einer kleinigkeit kommen die dann vorgezogen werden, sodass die reparatur von deinem moperl 2 wochen länger dauert … na das posting möchte ich dann sehen.
und jetzt zur 2-rad-börse. gut sie haben nicht wie vereinbart zurückgerufen. aber jetzt mal ganz ehrlich, wäre in solch einer situation nicht das naheliegendste dass dann wenigstens du dort anrufst und fragst was los ist und warum du nicht angerufen wurdest, anstatt gleich ein posting abzusetzen …

lg,

wenn wir zwei deppen mehr am radl statt im kaffeehaus sitzen würden, dann könnten wir auch schon am hinterradl über die 17er brausen … ggggggggggg

lg,

die überlässt man lieber den jungen wilden… :slight_smile:

lg
steve

ich behaupte jetzt aus eigener erfahrung,dass sich eine stunde sicher ausgeht,wenn man echt nur simmeringe tauscht!

wie du die getauscht hast ohne die gabel zu zerlegen kann ich mir nicht vorstellen!

vorderrad raus, je nach moped auch den kotflügel, dann gabel oben aufmachen, feder raus, öl ausleeren, staubkappe weg, sicherungsring raus, beide rohre ruckartig und schnell auseinanderziehen bis der simmering heraussen ist.

jetzt könnte man die gabel reinigen (was zu empfehlen wäre) und baut das ding wieder zusammen, füllt öl ein und bauts wieder ein

sollte für jemanden ders öfter macht (sollt bei einem mechaniker in einer werkstatt ja vorkommen) eigentlich kein problem sein !

bin wiedereinmal froh,dass ich mir meine sachen selber richten kann und nicht auf eine werkstatt angewiesen bin,das könnts mir glauben!

halte ich für ein gerücht, falls es eine werkstätte gibt die mir nur eine stunde verrechnet bitte melden - würde sogar das bike 3 tage ohne anruf dort stehenlassen *g

ps. ich brauch schon eine stunde um die bremsanlage abzumontieren die im deinem posting eigentlich fehlt :slight_smile:

gruß

bei mir geht sichs aus!

wennst aber,wies im posting vom werkstättenleiter steht, auch noch die führungsbuchsen tauschen musst,dann wirds eng.

ausserdem bleibt da keine zeit mehr die gabel zu reinigen.

was hast du für eine bremserei dass das so lang dauert?

ich mach 2 schrauben auf und nehm den bremssattel ab, dann die achsmutter und die klemmung aufmachen, auchse raus und das wars auch schon

Muss mich auch endschuldigen bei der 2radbörse, die hat mir erklärt wieso es so lange gedauert hat und ist ok. Das sie nicht angerufen haben ist zwar nicht schon aber ist halt so.

Wieso ich eigentlich so sauer reagiert hatte fing eigentlich mit einer Autowerkstatt an und die 2 Radbörse war dann am schluss und musste es leider ausbaden, also nochmals endschuldigung.


Kurze erklärung zur abgelaufenen geschichte:
Habe eine kostenvoranschlag bei meinem Autohändler machen lassen mit ca 600 Euro als ergebniss.
Da ich aber keine Zeit hatte es dorthinzustellen (liegt einige hundert Kilometer entfernt da ich umgezogen bin) stellt ich es zu einer Werkstatt in Wien (sag jetzt absichtlich keine Namen).
Nach dem ausgemachten Termin ende haben Sie angerufen das Sie es falsch lackiert haben und ich einen Ersatzwagen bekomme bis er erneut lackiert wird. Komme hin um den Wagen abzuholen sagten Sie das sie mir kein Wagen geben da er eh in 2 Stunden fertig ist. Dann steh ich halt 2 Stunden herum anstat wieder in die Arbeit zu fahren. Anschliessend macht die Rechnung 1300 Euro aus. Finde das ist dann schon ziemlicher wucher und wie man sich vorstellkan war ich ziemlich sauer.

Zur gleichen Zeit kaufte ich mir mein Rad bei einer anderen Werkstatt, funktionierte soweit alles und habe ausgemacht das ich noch neue Reifen bekomme, die Sie mir auch noch montieren bevor ich es mir abholte. Hab natürlich geschaut ob Sie den Reifen montiert haben, aber mal erlich ob er richtig montiert worden ist hab ich nicht geschaut, das setze ich woll vorraus.

ca eine Woche vergangen und der Schaden an der Gabel ist passiert. Sie meinten ich soll es zu einer Suzuki Werkstatt stellen und dort reparieren lassen. Aus welchen gründen auch immer da Sie selber eine Werkstatt haben.
Wollte es dann beim Actioinbike reparieren lassen der mir halt kein Termin gibt und meinte ich soll es halt stehen lassen. Wollte auch gleich eine verkleidung kaufen da sie schon beim kauf beschädigt gewesen ist. Wusste zwar das es ca 180 Euro kostet aber wenn er mir keinen Preis sagen will. (sagte nur das ich mich bei suzuki einlinken muss um nachzuschauen und nach mehrfacher aussage er soll nachschauen machte er es nicht) dann kauf ich es nicht kostet dann doch vielleicht wieder das doppelte und auf so ein Spiel lasse ich mich nach der letzten erfahrung nicht ein. Anschliessend bin ich dann zur 2 radbörse gegangen

Und möchte auch sagen das es sicher nicht an den Mechaniker liegt die wahrscheinlich super schrauber sind (mal ausgenommen mit dem verkehrten Reifen vorne) ist nur wie sie mit den Kunden umgehen finde ich teilweise nicht richtig und abzocke obendrein.

posting !!

Wie auch Pistol.Pete und royal schon geschrieben haben, find ichs okay daß sie Dir bei ActionBike gleich sagen, daß die Werkstätte voll ist und Du eine Weile warten müßtest. Nachdem die ja nicht eine so große Werkstätte wie bei der 2Rad Börse haben, könnens solche „kleinen“ Reparaturen nicht so leicht vorziehen bzw. zwischendurch erledigen. Ein jeder will ja eine Top-Leistung haben und da brauchen die Dinge halt so ihre Zeit. Ich hab dort meine Suzi schon ein paar mal stehen gehabt und es hat alles gepaßt, die Qualität und auch die zugesagten Termine.

Über die Börse kann ich so nichts sagen, aber wenn Du wissen möchtest wie’s mit Deinem Bike aussieht mußt Du halt dort anrufen. Ich nehme mal an, daß Sie Dir sicher gerne Auskunft geben werden.

Grüße, Gerhard

Grüss Euch

Kenn das schon seit langem. Raunzen dass nichts in der Werkstätte zu tun ist, Leute müss ma entlassen und dann dauert eine „Pimperlreparatur“ und das ist es! eine Vorlaufzeit von bis zu x Wochen bis man dran kommt.
Aber Leute aufnehmen wollen die ja nicht, sonst wird ja der Gewinn geschmälert - die Ausrede der Lohnnebenkosten.
Egal welche Werkstatt.

Wie der Kunde König ist, sieht man dann weiters, selbst wenn ein Termin ausgemacht, an den halten sich die Werkstätten dann selten - geschweige einen Rückruf. Halt stimmt nicht ganz → Rückruf nur dann wenn der Teil und das Aggregat usw. (meist kostspielige Teile) angeblich auch noch defekt sind.

Gut ist der dran, der selber schrauben kann.

Werner grüsst Euch

Wozu? ich tausche doch auch die Kurbelwelle ohne den Motor zu öffnen?

Natürlich muss man die Gabel zerlegen, aber ich konnte bei meiner die Standrohre in der Gabelbrücke lassen, da es reichte die Tauchrohre runterzunehmen (sind für mich die unteren bei einer normalen Telegabel, bitte korregieren wenn ich das jetzt vertauscht habe).

In einer Stunde?
Also, wenn man arbeitet wie eine F1 Boxencrew (und auch dementsprechend auf das jeweilige Modell trainiert ist) vielleicht, aber ich glaube ein Mechaniker der 40 Wochenstunden so arbeitet wird sich nach einem anderen Job umsehen.
Ausserdem habe ich nichts davon wenn ich eine Arbeitsstunde weniger zahle, und dafür sind die Simmerringe bei der schlampigen Montage beschädigt und rinnen gleich wieder…

Würde da gerne einmal die Meinung von Mechanikern hören.

Ich sollte es nicht in drei wochen hinstellen sondern 3 wochen oder länger stehen lassen in der wie schon so viele geschreiben haben hochsaison um es eventuell zu reparieren

…sichs natürlich auch unnötig kompliziert machen und baut die gabel nicht komplett aus, is aber nicht mein bier!

die stunde kannst mir glauben oder nicht, es geht sich auf jeden fall aus! nur weils bei dir länger gedauert hat heisst das ja nicht,dass andere auch so lang brauchen!

wennst die gabel noch komplett reinigst und neue führungsbuchsen einbaust (also komplettes gabelservice) kannst noch ca eine halbe stunde dazurechnen, aber länger dauerts auch nicht!

in diesem sinne:
viel spass beim rechnung lesen!



und davon reden ist ja auch nicht schlecht … gggg

lg,

bei manchen is das glas halt halb voll bei den anderen leer!!

für die entschuldigung, hoffentlich lesens auch einige.

Wenn man dir beim Actionbike eh schon sagt dass es 3 oder 5 Wochen dauern wird dann ist das doch völlig ok.
Wäre was anderes wenn er sagt übermorgen und dann dauerts 4 Wochen.
Wir befinden uns in der bikehochsaison, wennst im Winter zu ihm gehst macht er es dir sicher noch am selben Tag.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=984873]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=984873[/url]

verwirrenderweise auf jeder seite eine scheibe und eine downsideup gabel *gggg mit schraben die die letzten 8 jahre sicher keiner aufgedreht hat

gruß