hallo erst mal !
ich habe mir eine action cam gekauft und da ich an meiner duc wenig möglichkeiten habe sie zu befestigen, habe ich sie am lenkungsdämpfer montiert.
leider musste ich fest stellen das sie irgendwie kreisch geräusche mit aufnimmt!
meine frage ist : kann man es irgendwie anders montieren so das die kreisch geräusche weg sind??
ich habe sie mit ein beweglichen arm aus metal(alu) befestigt und bin direckt beim lenkungsdäpfer am rahmen dran.
ich habe sie auch schon beim anderen motorrad ausprobiert ,mit den selben effekt!
wenn ich sie so an habe ,ohne das das motorrad an ist ,macht sie klare ton aufnahme! Help
ich weiß nicht was du meinst? ich hatte sie heuer schon im roten Meer im einsatz, keine probleme. auf dem bike kenn ich das auch nicht.
wie du sicher weißt ist das micro nicht das beste in der actioncam und auch unterhalb angebracht, außerdem gibt es keine dämpfungsregelung, …
wenn du also die cam auf dem lenkungsdämpfer montiert hast, dann wird der motorenklang deines bikes direkt in das micro übertragen, was eventuell zu einem "überhören"beitragen kann.
Vielleicht hilft ein kleiner Filter (Schaumgummi) wie bei den großen Micros?
LG Eddie
danke eddy für dein rat!!
… für mich an wie z.B. Störgeräusche der Lichtmaschine beim Auto.
Bei manchen Hifi Anlagen hört man auch störgeräusche von lichtmaschine oder sonstigen sachen. Also wenn du den motor abstellst und auf einmal sind die „quietschgeräusche“ weg dann tipp ich mal stark auf Störungen von Zündspulen Lichtmaschine oder so.
Wie is denn sonst so der Ton mit der Actioncam weil ich wollt mir auch eine zulegen. Hört man den Motor gscheit oder is es einfach nur ein misch masch aus Übersteuerung des Micros und Rauschen von Fahrtwind ???
mfg
Hari
also die kamera ist echt gut und der ton (bis auf das problem)auch gut.
kann ich selber nur empfehlen!
bei loius 139€
danke für die antwort