Africa's Grand Prix 125ccm und wie geht es KTM??

wollte euch nur sagen das ich mir die qualifikation der 125 klass angesehen hab.naja die ktm ist wieder mal am rand gestanden (die vom vincent)
ergebniss der fahrerei heut für die orangn

14.platz für VINCENT und 29 für LOCTELLI

was tip ihr wie das rennen ausgeht??

mfg
Lukas

Ich hoffe, dass Ui das Rennen gewinnt. Würde es ihm gönnen nach der Abfuhr bei Derbi. Hat mich auch ein wenig geärgert, dass Bartol ihn nicht mit zu KTM nehmen konnte, aber bei seinen Leistungen im Vorjahr war da nichts zu machen. Ich hoffe, eine KTM kommt durch, vielleicht sogar in die Punkte. Leider war die Zeit seit dem ersten Rennen zu kurz. Sind ja doch größere Distanzen, die das Material zurücklegen muss. Mit KTM muss man Geduld haben, sie brauchen einfach noch etwas Zeit, glaube ich.

CU on the Road

War wie soll ichs anders Sagen:
Schwer „Beeindrukt“ von
KTM
Mit Sorgen werd ich morgen das Rennen
verfolgen.
Hoff es kommt wenigstens eine ins
ZIEL
Gruss der KTM beobachtende Silli

Die sind eh nicht so übel. Hatten ja kaum Zeit für das Moppet. Im Laufe der Saison werden die sich noch steigern.

erreicht den 12. Platz mit Vincent(somit WM Punkte)und den 28. Platz mit Locatelli. Es geht bergauf!!!

flo

endergebnis

das die orangen punkte bekommen haben.sehe voller zuversicht in die zukunft die schaffen das schon.

… machn de des! Senn ja Österreicher gg

Seas,
Klampfi

Motorrad WM 2. Lauf Welkom, Süd Afrika
Mattighofen, 27.April 2003

Toller Erfolg für die KTM Red-Bull Mannschaft aus Mattighofen. Der regierende Weltmeister Arnaud Vincent belegte nach einem harten Rennen den 12. Rang. Nennenswert ist dabei das keine Konkurrenten durch Sturz oder Technische Defekte ausgefallen sind.

In der ersten Runde nach dem Start behinderte der Italiener Simone Corsi den Weltmeister ein wenig. Damit war auch der Anschluss an Spitzengruppe nicht mehr herzustellen. Vincent fuhr ein einsames Rennen musste aber am Schluss dann doch einmal Kämpferqualitäten zeigen. Mit seiner schnellsten Rennrunde sicherte er sich den 12. Platz und damit die ersten WM Punkte für KTM in der Straßenweltmeisterschaft. Im Team ist man für die nahe Zukunft sehr zuversichtlich noch weitere Schritte nach vorne zu machen. Sofort nach der Heimkehr aus Afrika wird wieder am Prüfstand gearbeitet. Mit Locatelli sah auch der zweite Fahrer die Zielflagge, er hatte kleine Probleme mit seinem Motorrad und belegte den 28. Rang.

# 1 Arnaud Vincent
12. Platz / 4 WM Punkte

Mein Start war gut, aber danach wurde ich wenig behindert. Ich habe den Anschluss an die Gruppe vor mir verloren. Für mich war es ein harter Kampf über die Distanz doch mit den 4 WM Punkten bin ich zufrieden.

# 10 Roberto Locatelli
28.Platz / 0 WM Punkte

Meine Abstimmung war heute nicht die beste. In der Beschleunigung aus den Kurven heraus müssen wir in Zukunft noch etwas zulegen. Ich hoffe dass es auch für mich in Jerez besser läuft und freue mich für das ganze Team über die errungenen Punkte.

Harald Bartol
Teammanager

Wir haben heute unser Ziel erreicht und beide Motorräder ins Ziel gebracht. Arnaud hat gezeigt welches großes Fahrerisches Potential in ihm steckt. Wir arbeiten hart an der Weiterentwicklung damit wir in Spanien noch besser abschneiden können.

Rennen 2. Lauf
1. Daniel PEDROSA SPA Honda
2. Andrea DOVIZIOSO ITA Honda
3. Steve JENKNER GER Aprilia
4. Youichi UI JPN Aprilia
5. Pablo NIETO SPA Aprillia
6. Alex DE ANGELIS RSM Aprilia
7. Mika KALLIO FIN Honda
8. Lucio CECCHINELLO ITA Aprilia
9. Masao AZUMA JPN Honda
10. Casey STONER AUS Aprilia
12.Arnaud VINCENT FRA KTM