Airbags für Motorräder.

bin ich beruhigt, doch je mehr Sensoren mein Moped hat, umso suspekter wird es mir.

und ohne airbag würdest vom baum zerschmettert werden, kommt aufs gleiche

alle so auf, mei wenn des scheiß teil nur in 1 von 100 fällen fukt, weil die bedingungen passen, dann hat es sich schon rentiert.

sowas brauch i ned und gehört auch auf kein bike

da sollen die hosenscheißer sich doch einfach so eine geschlossene bmw zulegen :wink:

Baum, ist doch althergebracht. Weißt eh, früher war alles besser. *fg
LG Alex

reg mi doch e net auf !!

an c1??

oba wo hätt ich denn hinposten sollen

es scheint, dass den hondianern wirklich öfters a bisl fad is…
a intelligentes wesen löst des problem an der ursache und ned durch veränderung der wirkung - oder??
aber anstatt gscheite regelmässeige-fahrtüchtigkeitstests für uralte, halbblinde und ex-unfallverursacher zu veranstalten werden alle fahrzeuge mit der stumpfsinnigsten und anfälligsten hightech vollgestopft…
autos kannst schon lang vergessen, aber seit des bei de bikes mit abs angefangen hat und jetz sogar richtung airbag geht wirds wirklich krank!
canbus und so gschichteln auf am motorrad… -wo sind wir denn?? so ein ding hält ja niemals 10 jahre, und wenn, dann kannst danach wahrscheinlich nicht einmal mehr ein service machen, weil de ganze softwäre aus der steinzeit is usw usw…
ich fahr gern irgendwo herum… und irgendwo heisst, dass im umkreis von 100km KEINE werkstatt mit schläpschlop auf mich und meine von der schlechten strasse durchgeschüttelten/kaputten sensoren, prozessoren oder wasauchimmer wartet!!
wo sind die zeiten, wo ma mit „hammer&sichel“ bei seiner xt ein fullservice machen hat können???
…die zweirädrige welt wird untergehen wenns da keine gegenentwicklung gibt…
grüsse in durchgedrehte japan… thomas

passt scho,i hab´s e gsehn das sich einige aufregen drüber.
aber des ist halt so.
was haben de leut geschimft wie de gurtenpflicht gekommen ist ?

weil er nix hilf wenn jemand in die Fahrertür kracht;-)

den airbag aber auch selber basteln! anregungen siehe bild fg

lg, bettina

irgenwie hast recht !!

ggg
jo, de hilft sicher!!!

zum beispiel !!

genau!!
kostet auch nur einen bruchteil und ist umweltverträglich !!

ggggg

würd schon viel bewirken …

ja nt :wink:

ist der volle flop gewesen !!

Um diesen Airbag Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. Auf dem Airbag Markt tut sich einiges aber nicht mehr in Bezug auf am Motorrad verbaute Airbags sondern bei Personal Airbags die als Weste angezogen werden. Das Elegante: auch wenn der Fahrer nen Abgang macht wird er vom Airbag geschützt. Gibt mittlwerweile anscheinend auch ne Menge verschiedener Systeme, manche gut manche weniger. Ne gute Übersicht findet sich hier: http://protektoren-test.com/airbag-weste-motorrad/
Denke das ist die Zukunft…