Alarmanlage???

In zeiten wie diesen überlege ich an die Anschaffung einer Alarmanlage am Bike.
Oder ist das Bremsschloss und Anketten doch sicherer???
Welche Alarmanlagen schützen wirklich vor Diebstahl???

Keine schützt 100% vor dem Diebstahl!

Das beste ist immernoch, in einen gut abgesperrten Raum (Werkstatt/Garage) stellen.

Sie heben das Motorrad trotz Kette, Bügel und Bremsscheibenschloss in ihre Transporter und zischen ab, bis du den Alarm hören könntest, sind sie schon weg!

Traurig aber wahr!

mich den Dirty nur anschliesen!

Frag mal den lieben Onkel was er von so Anlagen hält!

Lg, wolf

schützt keine alarmanlage wirklich weil ein profi hat das in null komma nix ausgeschalten und ein gelegenheitsdieb macht dir vor lauter zorn noch was kaputt.

Die Otto-Normal-TatüTata-Anlagen bringen wenig, da sie zu offensichtlich angebracht sind, und natürlich sofort auffallen!!!
ABER…:
Firma DOLPHIN hat was Cooles im Programm:
Eine Sim-Karte, wie im Handy, wird schön versteckt, und ist via Satelit und mit Hilfe vom ÖAMTC jederzeit auffinbar!
…und jettzt der Clou: Das System meldet Dir, je nach Wunsch mit Anruf oder SMS, sobald Dein Bike bewegt wird!!!

GENIAL

wenn diese Gauner einen mit Blei ausgekleideten Lieferwagen haben ist´s vorbei mit Ortung.
Zerlegt wird das Bike sowieso in diversen Garagen, Kellern, etc.
Auch da ist nix mit Orten.

Greetz

Da Mäx

P.S.: Das Einzig richtige wär eine Bürgerwehr die diesen Moppedfladerern mal richtig zeigt das sie hier mit massiver Gegenwehr von rechtmäßigen Motorradeigentümern zu rechnen hat.

Das würde sich rumsprechen im Ostblock: Du Kollega, fahrst Du nix mehr Österreich zum Mopal klauen, wirst verhauen und gelyncht!!!

da reicht schon der normale Kastenwagen, um die GPS-Signale abzuschirmen - das wird nur immer wieder verschwiegen.

Und während der fahrt auf die Grenze nach Ungarn, kann gemütlich die ganze Alarmanlage demontiert werden.

Zweitens, um hier wirklich Akzente unter Ostblockbanden zu setzen, würde ein simples Verdreschen nicht wirklich ausreichen. Wirkungsvoller wäre es hier, den Übeltätern schwere, gesundheitliche Schäden zuzufügen, die ihnen ein Leben lang erhalten bleiben und zwar so, daß sie das auch noch bei ihren Kumpanen erzählen können: also den Mund mit flüssigem Blei oder brennheißem Motoraltöl auszugießen bringt hier dann eher wenig. Gliedmaßen abquetschen (Abkantpressen in metallverarbeitenden Betrieben) wär da schon vorteilhafter.
Das mittelalterliche Rädern kommt leider nur dann zum Zug, wenn man den Delinquenten nicht mehr reden lassen will - üblicherweise überlebt er das nicht, dafür wäre es publikums- und medienwirksamer, müsste man halt diverse Rundfunk- u. Fernsehanstalten der neuen EU-Ost"partner" bzw. Österreich heute (damits dem einheimischen Gsindl auch vergeht, aber die kriegen eh bald ihren Mindestlohn fürs Nichtstun und brauchen sich die Hände nicht mehr dreckig zu machen) einladen, um bei der Massenräderung am Ring dabei zu sein.

Den Vorwurf eines gewissen Stereotypismus in diesem Beitrag nehme ich schon vorab lächelnd hin.

lg Varabär

is so ziemlich die Beste…

Haben es mit Transporter ausprobieren!!
Polizei hat uns nach 30 Minuten gestellt!!!
Was sagst jetzt G´scheiter!!!
…außerdem funktioniert Dein Handy ja auch im Auto, oder???

Die Bike-Diebe sind ost-block Assis! Die sind froh,wenn sie einen Bus haben!
Erkundugt Euch, die Statistik spricht für die Ortungssysteme!!!

Ortungssysteme wirbst muss ich Dich ganz offen fragen:

Vertickst Du die Dinger? Schneidest Du beim Verkauf mit?

Wenn Dir jemand was klauen will, klaut er Dir es, ganz egal wie gut Du es sicherst.

Merceds war damals ganz stolz auf die neue Wegfahrsperre/Alarmanlage in der S-Klasse [W 220].

Mit dem Auto waren Reporter in Polen bei einem professionellem Autodieb.

Der ist in 5 Sekunden ohne den Alarm auszulösen in dem Wagen gesessen und weitere 12 Sekunden später ganz normal losgefahren. NEIN, er hat keinen Originalschlüssel gehabt.

Soviel zum Thema Diebstahlschutz.

Greetz

Da Mäx

… is wie gesagt irgendwo weg- oder einsperren. Alles andere hilft nix. Selbst mal ‚ein Exempel statuieren‘ hilft da wenig - für jeden weggesperrten und verdroschenen von diesen Zigeunern kommen irgendwo zwei neue her.

Gott sei Dank leb ich ich in einer Gegend wo ich meinen Bock ohne Bedenken vorm Haus stehen lassen kann (ok, mittlerweile auch nicht mehr ohne Bedenken, da dieses Gesindel mittlerweile auch unsere Regionen ‚erschließt‘).

An sonsten würd ich irgendwo (bei Ebay oder dem Händler deines Vertrauens) einen alten Bus oder etwas in der Art kaufen (muss zur Nor ja nicht mal mehr fahren) und das Bike dort einschließen. Kost meist weniger wie eine gscheidte Alarmanlage und hilft meiner Meinung nach um einges mehr. Und wenn man irgendwo unterwegs is das Bike einfach nicht aus den Augen lassen!

Ausserdem müssten hier schon die Hersteller handeln - bei der Produktion müssten in die begehrtesten Teile (Rahmen, Motorblock, …) bereits irreversibel Ortungschips eingelassen werden, die beim Verkauf des Motorrads mit einem vom Kunden gewählten Kennwort programmiert werden und ohne dieses weder geortet noch neu programmiert werden können (und am besten eine Sprengfalle gleich dazu).

Ist ja schon traurig genug dass man mittlerweile überhaupt über so etwas nachdenken muss! Aber wie war das… allles wird besser?

… ist da das Zauberwort = not in my backyard.

@ Alarmanlagen ist sicher das Dolphin System (GSM funktioniert auch in Kastenwägen) momentan das beste kaufbare – halt net wirklich billig. Böse Kette in Kleinkindgewichtsklasse schadet trotzdem nicht. Dann halt noch eine Kasko und man schläft ruhiger.

Hundertprozentigen Schutz gibt es leider nicht, aber ein bisserl kombinieren wird wohl hilfreich sein. Wird schön langsam ein trauriges Wettrüsten :frowning:

TagDereh

an den einbetonierten Fahrradständer (auf
Straßenniveau, das Fahrzeug steht schon am
Parkplatz.
Was ich da noch reinbasteln will ist ne
Alarmlanlage mit Funkmelder, die bei mir in der
Wohnung Lärm macht wenn unten wer anfängt zu
Werkeln. Bis die die Kette aufhaben sind Smith
und seine 6 kleinen Freunde auch zur Stelle!

kein blei sein … alufolie reicht aus.

greez vom yeti

wäre wohl eine voll oder zumindest teilkasko, die alarmanlagen bringen meiner meinung nach nur eine leere batterie bei längerer standzeit , das bremsschloss würde ich nur mit erinnerungskabel nehmen - sonst ist der schaden auch ohne diebstahl da und eine kette bringt’s nur wenn du die möglichkeit hast das bike auch wo anzuhängen.
die einzige alternative zur versicherung wäre eine alarmanlage mit stillen alarm und ortung - hat irgendwie einen sozialen nebeneffekt aber halt auch hohe anschaffungskosten und monatliche betriebskosten

gruß

… so soll es sein. Alarmierung über SMS bzw. Anruf ist halt das Beste (nix Reichweitenproblem). Zum Drüberstreuen vielleicht noch eine Verzierung mit mighty dots – man weiß ja nie. Ob das mit Smith & Wesson und Du gegen die Gierschläuche so eine gute Idee ist – naja – Notwehrüberschreitung ist ja schnell da & das Thema gab’ s ja schon einmal.

Schlafe ziemlich ruhig – Bodenverankerung mit der erwähnten Kette in einem abgeschlossenen Raum in einer Garage und das hinter einem brav frequentierten und beschrankten ÖWD-Parkplatz. Über Mighty Dots bzw. die GSM-Erweiterung der bestehenden Alarmanlage denke ich noch nach – das elende Osterhasi hat das leider vergessen :wink:

TagDereh

…Besitze ein Superduke mit Alarmanlage und pünktlich zu Ostern bekam ich vom Osterhasen in der Nacht zum Samstag mein Geschenk in Form von => Abgezwickter Brems- und Kupplungsleitung,abgezwicktem Bremslichtschalterkabel,komplette demontage der radialen Brems- und Kupplungsgeberzylinder samt Spiegelhalterung,Spiegel und Ausgleichsbehälter.Trotz scharfer Alarmanlage,die bei jeder Erschütterung anspricht und auch noch scharf war,wurden die Teile vorm Schlafzimmerfenster ohne Alarm aus zu lösen demontiert.

…zum obigen Eintrag noch ein Bild

[url=http://www.gsm-modem.de/gps/fahrzeugortung-faq.html]http://www.gsm-modem.de/gps/fahrzeugortung-faq.html[/url]

ein kurzer auszug;

„„F: Wann ist das Fahrzeug unsichtbar für GPS?““

„„A:Wenn die GPS-Antenne keine frei Sicht zum Himmel hat und keine Satelliten “sehen“ (empfangen) kann. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn das Fahrzeug in einer Tiefgarage oder unter einem Metalldach steht.““

sie wissen dann immerhin wo dein motorrad in den lieferwagen geladen wurderofl

grüße chemo