haben sie uns überzeugt dass das der klimawandel sei. schuld…WIR. jetzt ist das wetter schon sehr lange nur scheisse, auch der klimawandel. schuld wie gesagt WIR. der preis für eierschwammerl ist enorm gestiegen…klimawandel !!! selber schuld.
bin ich alleine wenn ich denke die burschen verarschen uns ganz toll ??? aber so rechtfertigt sich auch vieles wie der hohe spritpreis…ist ja nur für den klimaschutz. und wenn wir uns das kostbare nass nicht mehr kaufen können fahren wir nicht mehr zur arbeit. dann, ja dann schützen wir die umwelt.
die depaten stinken einem gewaltig und der kakau von der erstkommunion kommt einem hoch aber machen kann man wieder mal genau nichts dagegen.
ich geh jetzt schlafen sonst brauche ich zu viel strom.
wünsche euch eine gesegnete nachtruhe !
da Gerry
Von Anfang an!!!
Denk mal nach:
1) zuerst haben sie unsere Welt mit Zigaretten überflutet, viele süchtig gemacht und jetzt hast überall Rauchverbot.
2) vor ein paar Jahren wurden Diesel-KFZs als spottbillig angepriesen und als umweltschonend sauteuer verkauft, jetzt brauchst einen Spezialfilter, sonst zahlst dich genauso kuglert und der Dieselpreis ist mittlerweile so hoch wie der des Sprudels.
3) überlege, was uns vor den EU-Wahlen alles versprochen wurde, alle hatten roserne Brillen auf…und was haben sie davon eingehalten?
…und da könnten wir noch weitere 1000 Dinge aufzählen!;0)
…
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2179326]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2179326[/url]
lg Jürgen
wird, wie hastu dir dann beispielsweise erklärt, dass die österreichischen spritpreise laut OMV aufgrund der geringen Bestellmengen so teuer sind, gleichzeitig aber im sommer die spritpreise laut OMV aufgrund der hohen nachfrage steigen?
nenn mich ruhig paranoid aber als ich das erste mal aus politikermund das wort CO2-emmision gehört habe, kurz bevor selbiger in seine 2,5tonnen 8zylinder-limousine gestiegen ist, war ich schon etwas skeptisch…
Ciao
Alex
ist es teilweise lächerlich was uns so eingeredet,… wird.
ABER: der klimawandel ist gar nicht lächerlich und sollte nicht als unwichtig abgetan werden. auch wenn die folgen für uns nicht so schlimm sind ( ich freu mich auch wenns wärmer wird) sollte man mal auf die ganze welt schauen!!!
von der partie draufgekommen ist, dass der Mensch bei jedem Atemzug Co2 ausatmet sonst haben wir demnächst die Atemsteuer…
lg
Pezibär
auch nicht mehr rechte… sie haben nur mehr möglichkeiten sich gegen ungerechtigkeiten zu wehren…
Ciao
Alex
das Thema Umweltschutz sollte man sehr sehr ernst nehmen. Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, daß sich gewisse Kreise mit unserer Sorge um die Natur die Kassen ganz schön füllen.
mfg Mervin
Ich gebe Dir im Prinzip ja recht, sie verarschen uns alle aber wenn uns die Krone weis macht wie gut es doch die Asylanten und das restliche Gesindel bei uns haben, wir uns darüber groß aufregen, übersehen wir halt leichter z.b. Halbierung der Steuer für LKW die armen müssen ja nun mehr Maut bezahlen, oder Abschreibung von Verlusten im Ausland von der Steuer, so bezahlt z.b. der Konzern des Herrn Prinzhorn in Ö. soviel wie keine Steuern. Dafür dürfen wir wieder eine höhere MÖst. bezahlen. Eine Idee zur Änderung? Ich habe keine.
l.g.
ein frustrierter Andi
Österreich, jetzt sind sogar die Ami´s draufgekommen, daß man außer mit Waffen auch sonst so manchen dollar abstauben kann - siehe Wahlkampf in USA - Klima wird zum Thema.
mfg Mervin
es kommt doch eine neue eiszeit,weil morgen solls bei uns in tirol schneien,scheiße doch nix mit erwärmung ihr lieben umweltfutziss
…Pursang eben vorhin angeschrieben, die Kurzpark/Parkpickerl-Zonen in Wien.
10000de Autos verkaufen und dann, wenns in der Stadt mit dem Parkplatz zu eng wird, strafen wir per Spezialeinheit (Parksherifs) sabbernd ab und machen einfach eine Parkpickerlzone daraus…
Persönliches Beispiel…ich habe 24 Std. am Tag ein Firmenauto, 365 Tage im Jahr und bekomme aber nur ein Parkpickerl, was mach ich, wenn ich zB. krank bin…
Letztens hatte ich wiedermal einen Bandscheibenvorfall, konnte mich 3 tage nichtmal vernünftig aufs Häusl begeben und ging am 4.Tag zum Firmenauto.
7 (sieben) Strafzetteln á 21,- in 3 Tagen und als ich für den nächsten Tag Kurzparkscheine von 9:00 - 13:00 reingelegt habe, incl. Zettel…„Lieber Parksherif, ich liege mit Schmerzen daheim…“
Am nächsten Tag, nach dem Mittagessen musste ich zu einem Arzttermin und ging beim Auto vorbei, da war eine Anzeige drinnen, mit dem Punkt: „zuviele Parscheine“
Der Anruf bei der zuständigen MA war ergebnislos, wie du dir sicher denken kannst…
der klimaschutz gilt nur in europa,weil der rest der welt anscheinend drauf schei…t
den österreichischen Wein ab indem jeder Wbauer der seine Rebenstöcke abholzt pro …m2 7000,–€
bekommen soll.
Dann kaufen wir den jetzt billigen gepanschten Fusel aus Australien und Argentinien und dann regen wir uns auf, wenn er plötzlich das zehnfache kostet und durch die langen Transportwege unser Klima noch mehr belastet wird.
Meine Omi hat bis zu ihrem 70 Lebensjahr gearbeitet und bekommt weniger Rente als jeder schwarze, der es geschafft hat übers Mittelmeer zu schwimmen sobald sein Antrag durch ist.
Es sind auch arme Kerle aber wie soll Europa 180 mil
oder mehr Afrikaner ernähren und da sind auch noch andere die weniger haben als wir.
Ich hoffe nur inständig dass der Herr Bundespräsident mit seinen monatlichen Bezügen von 22.ooo € auskommt und nicht in der Suppenküche anstellen muß.
uns nach Strich und Faden! Die reden uns alles ein was sie wollen!
helfen können wir uns leider nicht dagegen!
Lg
vielleicht müssen wir mehr Moped fahren, damits wärmer wird gg
mah seids ihr raucher arm!
wenn jemand schreibt „zuerst habens uns süchtig gemacht…“ kann ich mir selten den grinser verkneifen.
;-))
mfgmax
… Vielleicht liegts ja an der MöSt-Erhöhung unserer sehr gescheiten Politiker todlach, dass der Klimawandel jetzt aufgehalten wurde ambodenliegundnochmehrlach
hast vergessen, daß auch die Kühe schuld sind an der Klimaerwärmung. Lach nicht - hab einen Bericht gesehn, wo sie festgestellt haben, daß der Dampf Kuhscheiße oh sorry Kuhmist und dessen Schadstoffe zur Klimaerwärmung beitragen.
wir sollten somit auch aufhören Rinder zu züchten, essen, etc. kopfschüttel
achja und wie war das mit: "der klimawandel ist schuld, daß el ninjo (schreibt man das so?) soviel überschwemmungen und verwüstungen hervorruft.
so a sch… - vorgestern hab ich eine doku gesehen, wo sie festgestellt haben, daß es schon um 1100 n.Chr. el ninjo gab und damals schon ganze landstriche vernichtet hat.
natürlich muss man was gegen die umweltverschmutzung tun - keine frage. aber die kleinen leute depat machen, damit die großen weiter mit den privatjets in der weltgeschichte herumfliegen könne, find i ned ok.
ganz oben solltens anfangen uns beispiel zu sein.
tja und was das erdöl anbelangt … is a a sauerei. i weiß ja leider wovon i red. sitz ja an der quelle.
lg
gerda
da sich einige leute derzeit (auf grund der herrschenden wetterlage) voll dem umweltschutz gewidmet haben, wird alles und jeder dafür verantwortlich gemacht. verkauft sich halt gut.
ich hab zwei theorien:
1. kommt das tolle wetter tatsächlich von 100 jahre umweltverschmutzung
2. ist es nur eine ausrede wegen der kommenden erdölverknappung
die co2-geschichte ist sowieso unverständlich für mich, denn ich bin weder besitzer eines stahlwerkes noch hab ich eine flotte von riesigen containerschiffen die schweröl als treibstoff verwenden.
meinen v8-jeep hab ich letztes jahr verkauft, aber nicht wegen der umwelt, sondern wegen den erhaltungskosten - was soll ich jetzt noch alles tun?