I bin richtig berührt, ich glaub ich bin nicht der einzigste.
Das Leben reicht uns immer die Hand, egal, wie weit wir in unserer Entwicklung stehen…
„Es zeigt ein 21-Wochen-altes ungeborenes Baby aus den USA, Samuel Alexander Armas, während es von Joseph Bruner operiert wird. Das Baby wurde mit „spina bifida“ diagnostiziert und damit, daß es nicht lebend aus dem Mutterleib käme. Seine Mutter, Julie Armas, eine Krankenschwester in Atlanta wusste von Dr. Brunder´s Operationskünsten in der Vanderbild Universitätsklinik in Nashvill und dieser praktizierte die Operation noch während das Kind im Mutterleib war. Während der Operation entfernte er den Uterus mittels C-section (Kaiserschnitt) und schuf einen kleinen Durchlaß, um das Baby zu operieren. Als Dr. Bruner die Operation beendet hatte, reichte das Embryo seine kleine, aber voll entwickelte Hand und griff nach dem Finger des Operierenden. Dr. Bruner sagte später, als die kleine Hand nach dem Finger griff, das sei der emotional bewegendste Augenblick seines Lebens gewesen und für einen Augenblick war er nicht in der Lage, sich zu bewegen. Das Foto nahm diesen bewegenden Augenblick mit perfekter Klarheit auf. Das Foto wurde später „Hand der Hoffnung“ genannt.
Das Bild erhielt daraufhin den Untertitel: Die kleine Hand des 21-Wochen-alten Fötus Alexander Armes steigt aus dem Uterus der Mutter auf, um den Finger von Dr. Joseph Bruner zu nehmen als wollte er dem Doktor für das Geschenk des Lebens danken. Seine Mutter sagte, daß sie tagelang geweint hatte, als sie dieses Bild sah. Sie sagte: „Das Foto erinnert uns daran, daß es in der Schwangerschaft nicht um Behinderung oder Krankheit geht, sondern über eine kleine Person.“
Samuel wurde geboren in perfekter Gesundheit, die Operation verlief zu 100% erfolgreich.“
…der Fortschritt in der Medizin auch so wuzi-kleinen Lebewesen helfen kann!
Gruß Harry
I wor baff mit Kinder do hots mi glei.
Gruaß da ABI
genial, und was so ein kleiner reflex des kleinen, mitn zugreifen, an emotionen erwecken kann.
johnny
Des kaun niemanden beim Hintern vorbeigehn.
Schön das solche Götter in Weiß gibt.
Gruaß da ABI
doch jemand der in unserem Leben im Hintergrund die Fäden zieht??
Eher nicht. War wohl doch nur dem guten Arzt und dem Reflex des Kleinen zu verdanken. Solche Ereignisse lassen einen aber mal wieder an die schönen Seiten des Lebens glauben. Schade das nicht alle diese Chance erhalten.
Eine tolle Sesion an alle
Oba mi hot des Bild sehr troffen.
I glaub i könnt do nichts mehr machen waun i diese kleine Hand berühren tät. Und verantwortlich über dessen LEBEN UND TOT bin.
Schönen Feiertag noch da ABI
…das es auch noch positive news gibt und dann noch solche…toll…
sG
manche ärzte
unbeschreiblich
die geschichte hat ja so einen langen
pfui^^
Oiso für mich ist es
Da geb ich Dir recht Mik_…
Urban Legends
Genau das mein ich
wenn jemand in
ebenfalls
was lernen wir daraus