I bin gestern von Wien raus nach St.Wolfgang/Wolfgangsee gefahren und heut wieder retour.
Und weil Ö. so a schöns Landl ist hab ich mir fürs Moped kein Autostradapickerl zuglegt, sondern fahr nur Bundesstraße. Raus bin ich a bissl nördlicher gefahren, fürs zurückfahren heute hab ich mir die Eisenstraße und die 21er ausgesucht.
Heute ca. um 13:10 – ich ströme gerade auf der 24er gegen Mariazell – kommt mir ein Gixxer entgegen. Er war recht schräg und nimmer so richtig auf seiner Seiten der Straß aber er wahr wirklich sehr sehr schnell – vielleicht sogar noch ab bissl schneller – möglicherweise hat er für die TT trainiert – wer weiß das schon.
Hinter dem Gixxer – mit einigem Abstand – jene die ihm zu folgen suchten - eine Gruppe von vier, fünf Mopeds – und die müssen sich alle sehr lieb gehabt haben weil die sich so eng zusammengekuschelt haben. Von denen war dann einer schon ziemlich weit bei mir drüben – des war alles andere als Komfortabel.
Und dann kamen jene drei die denen zu folgen suchten, die dem Gixxer zu folgen suchten. Zumindest zwei davon waren irgendwelche Supermotodinger – der eine war schon zur Hälfte auf meiner Seitn und der zweite hat ihn dann noch links innen überholen versucht – und mit dem bissl was über war von der Eisenstraß hab ich leben müssen.
Burschn ich möchte da nicht den moralischen raushängen lassen und fahr auch bei Zeiten mal schneller als die Polizei erlaubt, aber was zuviel ist, ist zuviel. I man – wenn ich nicht abstell und mit der Leitplanken kuschel, dann sind wir nur mehr die Hälfte. Da kummt dann ka Rettungshuberer mehr , weil was da über bleibt interessiert ka Spital mehr.
Und sama sie ehrlich – den Gixxer krigts ihr auf derer Straß net mit eure Mopeds – net amal wanns euch neben der 24er a Grade aufn Berg aufe hinbastln derglengst ihr den.
Also seid vernünftig und benehmts euch auf der Straß zumindest so, dass andere nicht gefährdet werden – es reicht eh schon was an Moped-Speedlimits in die Landschaft gepflanzt wurde. Ausserdem is des ka Nintendo-Spiel – da gibt’s kane drei Leben.
ja mei,so ist´s halt mit de übermotivierten de deppen de, koa praxis heier haben weils erst am freitag des taferl geholt haben und jetzt wollens ollen zoagen wia schnells sein.i kenn des affenthater aus südtirol,da kemmen da de katzlmacher immer auf der für sie falschen seite entgegen.
es werden halt immer mehr de motorradelfahren und de vollkoffer sein woll proportional der neuzullassungen leider. also aufpassen ist woll des beste,de mitm neichen geputzten leder sein de gefährlichsten vergleichbar mit männer de a kappel oder an huat aufhaben beim autofahren und weiber de wenns fahren rauchen bzw telefonnen…
lg silli
de spinner waren friager oanfach wenniger weil des motorradelfahren a bisselle arme leit image gehabt hat.
heite moannen de deppen des ist wia autofahren.kaffen sich um +17000 a mopped und moanen des verzeiht alle fehler leider werden des einige mit dem leben bezahlen,eh traurig genug wenns ihr eigenes ist aber wenns andere auch noch mitreissen ist des unverantwortlich.und leider erliegen de deppen auch noch dem gruppenzwang drei tag possen mit am supersportler auf der tanke sind halt zuwennig umm a kurve mit +140 zufahren.
lg aus de berg,der morgen a fahrsicherheitstraining macht er da silli sérste seit er fahrt mitm mopped
da muasst halt a bisselle umstellen,und im zweifelsfall als langsamer gelten.
ist nit so lustig wennst de rechts kurven innen anfahrst,aber ist öfters sicherer.
i woass nit ob des gelesen hast wia i am bonnete war,bin da +2000 km gefahren und aufs stilfser auffi hattens mich innerhalb vo 5 km 3x ja dreimal fast vom mopped geholt de übermotivierten germanen.
lg silli
wars bei dir eh schwieriger wia bei mir,a runderl am platz gfahren und a woche drauf de z 900 vom nachbarn,
als freund der 2 takte dann a kawa 500 mach 3 oanfach a geiles teil obwoll fahrwerk und bremsen mist waren
der kolleg hat a 750ger h2 gehabt,gott sei seiner seele gnädig
das motorradfahren gefährlich ist dürft woll jedem der fahrt klar sein.
der bua vo meiner schwester hat seit 1 wochen in schein und a cbr 600 mit 34 ps,…über leistung diskutieren ma jetzt nit bzw sinn oder unsinn,mei schwesterl ist woll a der meinung das es vielle arten zu sterben gibt
deshalb verbietet sie ihm des motorradfahren nit,der papa vom martin fahrt a suzuki
aber ma hat sie schon gefragt wiso sie des zulasst …(ist ja viel zu gefährlich…usw…)
und i nimm ehm morgen mit zum fahrsicherheitstraining werd sicher a gaude und dann übers sellrain kühtai hoam
lg aus de berg
wenn solche deppen eine R1,Blade,10er oder ähnl. haben,die glauben das die damit schnell sein müssen!
„Es kann nit sein,das der mit Tenere mithalten kann!“;und ich kann tatsächlich nicht mithalten,wenn die strecke ihnen passt,etwa B 171.Aber auf sehr kurvigen strecken sieht es bissl anderes aus.Deshalb fahren die auf Teufel komm raus,überschätzen sich,und unterschätzen Motorrad.Manche bezahlen es zu teuer,leider.
Gruss maiche
I für mein Teil mujaß immer wieder sagn, es war guat daß mi glei am 2. Tag am Popsch gsetzt hat.[sm=rolleyes.gif]
Vorsicht is besser als Nachsicht. I bin zwar ka schlechter Autofahrer (kan Unfall in 15 Jahr, außer an kräftige Parkschaden, aber des is an andere Gschicht… ),
ABER derweil bin i a lausiger Motorradlfahrer, der´s Radl no um jede Kurven ummitragt.
Wird aber mit jeden KM besser…
ja des war a geiles mopped,de mädels haben spuren zochen wie de schneggen
der olte vo mir hat so a opel auto gehabt
i war da auf alfa romeo sprint gta
na ja leider wars a kurzes vergnügen
ja mei,zerst kawa dann yamaha und jetzt seit über 20 jahr suzuki ,
kawa hab i koane mehr „leider“ aber a 350ger rd ypvs steht schon noch in der garagge aber
a schon 10 jahr nimmer gefahren damit schad das i vor 4 jahr de 500derter rd verkafft hab
lg silli
den kennen wir doch eh den pösen gixxntreiber… , jetzt waß i a warum er heit ned aufn bergal war
der is kurz vorm sterben, darum scheißt er si a nix…in seinem alter hat man nix mehr zu verlieren
Thema schlagsd denn vor, soll ma in an Mopetforum nur mehr drüber diskutieren wie viel Bier das ma s´Wochenend sauffen?
Is e selten gnua dass jemand über die Deppen auf der Straßen schreibt.
Ka Wunder dass über an generellen 80er diskutieren, dann fahrn ma halt hinter die 42tonner die der Maut entfliehen und durchs Ennstal oder von Traun nach Wels über Sipbach Zell fahrn, die Straß hat nitamal a Nummer aber Dank ihrers Navi findens sogar die HollländischenBlumenbomber!
genau wie mir, nur dass du mehr Luft hast mit die 20PS mehr.
Da fallt mir ein, dass ich dem Gerry seinen Buben noch a Runde in die Steiermark schuldig bin.
wenn ich jetzt jedes mal wenn ma a auto, lkw, bus, traktor oder sonst was auf meiner spur entgegen kommt an fredl da rein schreib komm i ned zum motorradfahren sondern hätt wunde finger vom schreiben…
Neeee,kommt nicht in die Tüte!Weisst du denn nicht,das Suzuki und VW unter eine decke stecken? Dann kann ich genauso eine Gummikuh kaufen!
Gruss maiche
Ja leider gibts (zum Glück nur ein paar wenige) Leut, die sich völlig selbst überschätzen und das Hirn daham bei Mutti lassen, wenns auf den Bock geht. Weil das was Du beschreibst ist nicht mehr sportlich, sondern hirnrissig. Andere mit vollem Bewußtsein in Jenseits mit hineinreißen zu wollen ist einfach kriminell.
Klar kann es passieren, daß man sich in einer Rechtskurven mal verschätzt und nach links hinausgetragen wird… aber wenn so ein Weltmeister bewußt eine uneinsichtige (oder einsichtige Kurve wenn jemand entgegenkommt) Kurve auf der Gegenfahrbahn anschneidet, gehört dieser in die Klapsmühle verfrachtet.
Das ist nicht cool, sondern vertrottelt! Ich verstehe Deine Unmut.
gestern auch mein kleines runderl gafahren…Saalfelden-Mühlbach-Bihofen-Lammertal usw.
Besonders bei Mühlbach-Bihofen fallt mir auf dass viele von der flotteren truppe mit einem übernatürlichem röntgenblick gesegnet zu sein scheinen.
Da hats jede menge unübersichtlicher kurven, und die brüder machen da nicht den geringsten unterschied zwischen unübersichtlich und einsehbar.
Nach dem motto " gestern is auch nix dagstanden " wird da eifrig russisch roulette gespielt, so als gäbs kein morgen.
Jörg