Also ich sag euch was

net böse sein aber der wind is schon a bissl aus dem segel seit die altspatzen weg sind. muss man leider wirklich feststelen :-(((

seltsamerweise wissen wir menschen oft erst nach verlust selbiger wie wichtig manche freunde sind. gut sie leben ja noch aber die themen sind a bissi langweiliger geworden.

vielleicht sollten wir zu ehren (nicht persönlich nehmen) dieser 1000ps pioniere versuchen das forum wieder zurück zu verwandeln in das was es früher war.
gemeinsam fehler suchen…ratschläge geben ohne depert daherschreiben…mit gleichgesinnten „plaudern“ ohne dass sich ein greenhorn der noch die eierschale am kopf picken hat dazugesellt und frech dazwischenfunkt. das mag lustig wirken aber den betroffen nervt es wie man sieht.

was ist der beste reifen auf der K1 deiner meinung nach… ein schwarzer runder :slight_smile: … ich hab startprobleme nach dem winter… dreh den schlüssen weiter nach rechts :-)) wie oft haben wir solch einen bescheuerten blödsinn lesen müssen ???
das ist sicher mal lustig gewesen…irgendwann, beim ersten mal. heute zipft es einem an wenn man auf einen gut gemeinten rat wartet.

helfen wir zusammen um die störenfriede auszuschalten und wieder
EINE GROSSE GEMEINDE zu sein. gute ratschläge statt verarschen…helfen statt auslachen…anteil statt schadenfreude. kein motorrad ist schlecht… jeder soll fahren was ihm oder ihr gefällt. gemeinsam lachen und nachdenken.

wenn es uns gelingt könnt es wieder leiwand werden…wenn nicht werd ich mich auch vertschüssen. so macht das wirklich keinen spass mehr. dann überlassen wir eben diese seite der jugend die so viel mehr weiss wie wir alten lackln :-))) die in den zwei jahren ihrer karriere so viel erfahrung gesammelt hat dass man bände füllen kann damit.

UND NILS falls du mal wieder hier bist : bitte schule deine admins so dass sie nicht nur nach dem wort POPO suchen sondern die „wahren“ störenfriede ausfiltern und rausschmeissen. so soll das sein. wer ständig andere hänselt und beschimpf soll raus. dann wird ruhe sein.

in diesem sinne…
da Gerry

Aber vergiss nicht: Die von dir genannten Beispiele kamen meistens nicht von „Jungen“, sondern von „großen, braunen Raubtieren“.

mfg wogi

hy gerry…

der Kasten ist hier so verfahren, da wird sich nichts mehr ändern und so wie es aus sieht, will der Nils dies auch nicht ändern…finde ich persönlich eigentlich schade…aber was solls…ist nicht mein Bier…!!!

die alten werden nicht mehr zurück kommen des ist Fakt…^^

so long

lg wolferl

Bin grundsätzlich Deiner Meinung bzw teile ich Deine Sorgen, desegen hab ich auch schon den " Auflösungstendenzen Eintrag" geschireben.

Zum Thema " die Jungen" oder „die Neuen“:

Ich glaub auch, daß nicht alle „Anfängerfragen“ gestellt werden, um uns zu verarschen. Ich geb zu, daß ich mit 16 - so ca. vor 100 Jahren, als ich mein erstes "Klein"motorrad kaufte - vieles nicht wußte, was mit Zweirädern zu tun hat. Und ich hab damals auch die älteren Freunde gefragt. Die haben zwar auch mit den Augen gerollt, aber mir doch alles erklärt. Auch zu diesem Zweck sollte ein Forum da sein !!!

Und zu den „Siebengescheiten Jungen“:

Warum sollen sich die Jungen nicht einbringen dürfen ?
Ich meine damit, daß wir doch am besten wissen, wie toll man alles kann, wenn man jung ist - und später kommt man drauf, wieviel man noch dazugelernt hat - ging doch uns allen so.
Eines ist so sicher, wie das Amen im gebet: Sie werden noch draufkommen, wenn sie in vielen Jahren auch am Stock gehen, so wie wir g

Doie Jugend weiß viel und sie kann viel - unbestritten. Sie kann auch goschert sein - ist so. Wir waren nicht anders. Nehmen wir´s gelassen.

Und ihr - liebe Jungen, wundert Euch nicht, wenn ihr unter dem Helm eines Herbrenners graue (oder keine g) Haare entdeckt …

Wie schon die alten Griechen sagten - Zum Gehen braucht man vielleicht einen Stock. Zum Motorradfahren nicht !!! gggggggggggggggggg


lg Michael


hackl´n ?
zzzz
:-))

fg
helmut
a ruhige

… alles was wir dazu brauchen würden wäre, von allen, mehr Toleranz und Respekt.

Schön wär´s wenn es heute … und hier … beginnen würde.

lg Alex
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wynefDXoB1A]- YouTube

hy Alex…

wie heißt es so schön…die Hoffnung stirbt zuletzt…^^
ich selber habe mich und werde mich auch mehr zurück ziehen…und diese Situation mehr von außen beobachten…

aber es gibt hier noch wenige so wie du, die mich hier noch halten…

lg wolferl

und des vom Wulferl ;-)))

mfg Michael

Du schreibst vom Verlust von Freunden. Freunde kann man nicht verlieren, das was du mit Freundschaft verwechselst ist nettes plaudern in einem Forum.
Du schreibst von Grünschnäbeln. An anderer Stelle bist du genau gegenteiliger Meinung. Du solltest dich langsam mal entscheiden was du eigentlich willst. Auch solltest du nicht vergessen dass die Jungen die Zukunft sind und du vor 60 Jahren nicht anders warst.
Du schreibst von dummen Antworten wie schwarze runde oder Zündschlüssel nach rechts. Hast du schon mal daran gedacht dass es den „Alten“ irgendwann am Sack geht die ewig gleichen Fragen zu beantworten und mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung dabei andauernd auf taube Ohren zu stoßen.
Du schreibst von einer großen Gemeinde. Das kannst du gleich mal restlos vergessen. Nur weil Leute gerne Motorräder fahren haben sie sich nicht gleich alle unpackbar lieb.
Und schon wieder schreibst du schlecht über die Jugend. Nur weil du was seit 26 Jahren machst bedeutet das noch lange nicht das du es besser kannst als einer mit 20 Jahren am Buckel, auch kann ein Junger viel mehr wissen als ein Alter wenn er gewillt ist zu lernen.
Dem Herrn Nils wird das fast sexy egal ein solange die Besucherzahlen stimmen. Ob du dich wohl dabei fühlst oder nicht ist vollkommen egal.

Lustig finde ich in dem Zusammenhand dass immer die Anderen blöd schreiben und schuld sind. Irgendwie sehr eigenartig das.
Also akzeptiere es so wie es ist oder packe deine Sachen und ziehe raus in die Welt.

jep…so is es… ;-))))
aber lustig finde ich dies hier bei weitem nicht mehr…
da bringt mich meine Oma mehr zum Lachen… ;-)))

lg wolferl

Danke Wolferl für die Rosen. *gg

Ja zeitweise ist es mir hier auch enorm gegen den Strich gegangen, aber ich weiß, dass die Jungen immer wild, ungestüm und besser wissend sind. Das ist Ihre Natur, und … ehrlich … es war auch meine.

Also einfach zurücklehnen, und, wie Du sagst, mehr zusehen. Die meisten erledigen sich dann eh gegenseitig. *lol

lg Wolferl

Ps:
des pack ma a no!!

das die Kücken gscheiter sein wollen als die Altspatzen?

Ich hab in 53 Motorrad Jahren bisher sicher eine Million Zweirad KM zurückgelegt und wenn mir ein Jugspatz etwas über Motorräder erzählen will dann lasse ich ihn reden.

Denn, seit mal ehrlich, waren wir Altspatzen denn anders ?
Erst mit vielen zig Tausenden KM kommt die Erkenntniss das Erfahrung mehr Wert ist als dumme Sprüche.

Und dann sind sie auch schon Altspatzen…

Hab heute meine alte Liebe zum Wolferl wieder entdeckt, weil ich dieses Lied gehört habe:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=xu_sdT5qrXk]- YouTube

lg Alex

du da gebe ich dir Recht…und wenn ein Junger ne Frage hat…beantworte ich sie gerne soweit es mir möglich ist…

ich weiß selber noch wie ich angefangen habe was ich da für Fragen hatte…^^…das ist ein Lernprozeß…und dies gehört dazu…

selber habe auch öfters Fragen und bin froh wenn ich ne brauchbare - umsetzbare Antwort bekomme…

lg wolferl

letzter Satz gefällt mir… gg

ist nicht von mir, ist von den alten Griechen ggg

mfg Michael

… de werden immer mädchenhafter. Irgendwia benehmen sich manche wia a oltes Tratschweiberl flennen weils sonst bei ka Thema mitredn kennen, gemischt mit Androhung dass nimma hier erscheinen.

Bei mir zhaus gibts a Sprichwort: Reisende soll man nicht aufhalten. Womit ich sagen will, dass ich vielleicht ein Krokodilstränchen rausdrücken werde aber mehr auch nicht.

Auch die Aussage dass gewisse auszufiltern und rauszuschmeißen wären, war „damals“, als gewisse eben ausgefiltert und später in der Gaskammer landeten sehr populär.
Ich denke mir mal, alternde Männer müssen auf diese Möglichkeit zurückgreifen um weiter im Sonnenlicht zu stehen.
Ein Landwirt muss ja auch sein Kartoffenfeld radikal von jungen Kräutern (Unkraut) befreien damit er keine Schrumpfkartoffeln erntet!

Hiermit möchte ich auch einen Beitrag zum Nachdenken anregen… Pantoffelhelden <-> Schrumpfkartoffel … vielleicht erkennt jemand meine verworrenen Gedankengänge und sieht die versteckte Botschaft.

Übrigens eine Anmerkung zum Posting vom ducwilly…

… wir sind schon seit Urzeiten nicht gerade die besten Freunde, aber zu deinem Beitrag kann ich dir nur gratulieren dieser trifft den berühmten Nagel auf den Kopf.

allerliebste Grüsse

euer Schlingel




ich bin ja auch schon länger dabei, aber was hier so abgeht ist einfach nur sehr unterhaltenswert

ja ds ist richtig mit dem einen unterschied: wenn WIR goschert waren zu einem älteren gabs was auf den helm denn wir waren frontal goschert. im internet is es eben anders. da kommen die blöden redereien hinter dem pc hervor und man weiss nicht mal wer der depp is.
das macht die sache unfair.

Michl… es gibt foren ( lol ) ganz in der nähe
da ist das anders… da werden freche jungs oder mädels gleich welchen alters rausgeschmissen… so einfach is das. dem Burli ist das scheinbar wirklich alles wurscht.
weil er vergessen hat dass er von unseren klicks gut lebt.

und Michl bitte… du kennst mich doch, ich würde nie einem jungen kollegen eine hilfe abschlagen. ich bin nicht viel aber ich bin hilfsbereit ! das wissen alle die mich kennen. aber dann müsste das im weiteren ohne verarschen runterlaufen… das tuts aber nicht. daher is es uninteressant hier ernsthafte fragen zu stellen. kommt 70% brauchbares daher aber der rest geht dir auf die socken.



da Gerry