Alte Tankstellenbesitzerin

d’ehre
gestern bei der heimfahrt zwischen melk und krems auf der melker seite hab ich bei einer kleinen tankstelle getankt.
ausgmacht hats 15,60 euro. der alten dame, schätze so um die 80, drück ich einen 20er in die hand. sie gibt mir, so dachte ich ich, zwei 20 cent stücke und zwei 2 euro münzen zurück. daheim angekommen räum ich meine taschen aus. eine der beiden 2 euro münzen war eine 10 schilling münze.
und ich hab mir noch dacht, warum drückt mir die das retourgeld so komisch in die hand. da das mein einziges kleingeld an diesem tag war, stammts sicher von der tankstelle.
schon oarg, mit was für mitteln die alten leut sich ihren verdienst aufbessern.
kann natürlich sein, das sie das auch nicht mitbekommen hat und ihr die münze auch untergeschoben wurde.
is sicher ned einfach gegen die grosse konzernkonkurenz auszukommen.
lg martin

also, ich denke nicht das es von der alten dame absicht war.
mir selbst passiert es immerwieder das mir kunden falsche münzen geben und ich es oft in der hektik erst später mitbekomme, oft leider auch erst dann wenn ich das geld selbst wieder rausgebe.
auch bekomme ich oft statt 2x 2euro nur 2x 1euro, ich unterstelle deswegen nicht gleich jedem absicht.
und mal ehrlich, soviel zeit sollte eigentlich immer sein das man sein wechselgeld zählt, denn fehler können auf beiden seiten passiern.
oft ist es auch schon vorgekommen das die leute teile vom geld fallen lassen, es dann nicht merken und ein paar minuten später kommen und sich aufregen ich hätte zuwenig zurückgegeben, was ja auch stimmen kann, denn wie gesagt unterlaufen auch mir fehler, in so einem fall liegt aber das geld auf dem boden, darum hebe ich das runtergefallene geld nie sofort auf.
und, speziell bei motorradfahrern passiert es sehr oft das die einen teil des geldes fallen lassen…und zwar deshalb weil sie mit dem geld in der hand vorfahren und erst dann die rechnung und das restgeld verstauen.

also ich wie gesagt zähle mein wechselgeld immer gleich, steht ja auch an jeder kassa…oder? :wink:

lg gerhard

man den helm abnehmen sollte :smiley: damit einem das verdunkelte visier nicht die sicht auf die schilling münzen behindert :smiley:

Ciao
Alex

PS: mach dir nix draus fahr zur zentralbank und tausch sie um gg