Hallo Freunde,
hab’ eine TDM 850 Bj.92,
komme mit meinen 168cm mit den Fußballen links und rechts zum Boden,
mit der kompletten Fußsohle jedoch nur auf einer Seite leicht gekippt…
Stehen ist also kein Problem, rangieren der 240kg-Maschine, rückwärts einparken, vor allem bei leichter Hanglage, ist definitiv unmöglich…
Nun die Frage:
Wisst Ihr noch irgendwelche Alternativen als die Sitzbank abpolstern zu lassen???
Bzw. habt Ihr zum Abpolstern irgendwelche positiven o. negativen hilfreichen Erfahrungswerte???
Vielen lieben Dank für all Eure Hilfe!!!
Eine schöne, warme, trockene Saison wünscht schon mal vorab
mit vielen Grüßen,
Dudo
Ich habe schon von Kits zum Tieferlegen gelesen. Die billigste Lösung ist das natürlich nicht und ev. hat es einen negativen Einfluss auf die Fahrdynamik.
Ev. kannst Du Dir bei Ebay einen „alten“ TDM Sattel checken und selber abspecken.
stiefelsohle aufdoppeln! kein scherz, das hat ein kumpel von mir gemacht und wenn nicht zuviel ist fällt es garnicht auf.
Danke für die Antwort,
hab’ mich diesbezüglich auch schon informiert,
die Heckabsenkung gibt es angeblich erst ab der TDM 900,
weil die 850er eine Umlenkung eine Umlenkung in der Federung hat…
Mir sagt das alles net soviel, aber ich hab die Information von einer Firma, die in Deutschland Absenkungen mit TÜV für Motorräder selber herstellt… die meinten ‚keine chance‘…
Vielleicht wär’s ja doch das klügste, vom Sattler den Sitz machen zu lassen… soll ja auch noch formschön aussehen nachher… ob man das selber so hinkriegt???..
Danke für den Tip…
meine BikeBoots sind eh schon von haus aus mit ‚ner höheren Sohle…
Mit normalen Halbschuhen käme ich grad mal mit den Zehenspitzen runter…
Die nächste Steigerung wären dann wohl Plateauschuhe…
Oder ich hock‘ mich mal mit HighHeels auf’s Bike… sicher auch sexy :-))
Lieben Dank,
viele Grüße,
Dudo
das Vernünftigste und nicht so arg teuer wie man denken würde!
Empfehlung:
Autosattlerei Koloszar Adalbert
Johann Weber Strasse 35
1210 Wien
Tel:01/2941706
Mo-Do 7-12 u. 13-16:30 Uhr
Fr 7-12 Uhr
Hat mir meine Sitzbank gemacht…allerdings nicht ab sondern etwas aufgepolstert plus Geleinlage und komplett neuer Bezug.
lg
hat wunderschöne Sättel, auch abgespeckt. Hab´ heute eine TDM mit einer supersteilen Sitzbank dort stehen gesehen … [url=http://www.gertmotors.at/]http://www.gertmotors.at/[/url]
Ansonsten habe ich bereits zweimal Sitzbänke beim Autosattler Bauer abspecken lassen - perfekte Arbeit, kann ich nur weiter empfehlen - siehe unter
[url=http://www.autosattler.at/]http://www.autosattler.at/[/url]
Gruß
e.h. (erzherzogjohann)
Hi, was wurde denn in etwa gelöhnt für das Abpolstern???
Und was war denn im Service inkludiert (neuer Bezug, etc.)???
… die Gabelholme gut 1,5 cm durch die Brücken nach oben schieben und dann die Brücken wieder festziehen. Das senkt das Motorrad etwas ab. Gleichzeitig verbessert sich das Handling sehr. Die TDM wird viel „kurvenfreudiger“. Viel mehr wirst du ohne Sattler nicht rausholen können, fürchte ich.
LHG, Schlucki
Hehe, danke, die Gabel ist auch schon tiefer gelegt…
ich seh schon: der Sattler scheint die einzige Möglickeit zu sein…
Nun gilt’s nur noch, den richtigen zu finden der das beste Preis/Leisungsverhältnis anbietet…
…das unnötige Geraffel abmontieren, denn eigentlich wiegt die TDM vollgetankt 229 kg. ;o)
LHG, Schlucki
P.S.: Du hast uns einen Haufen Fakten verschwiegen! :o((((
…welches denn???
… das 11 kg wiegt. Du hast geschrieben, du musst ein 240 kg-Motorrad rangieren!
LHG, Schlucki
…war ein Scherz, da hab’ ich nicht schnell genug geschaltet…
Bin ja auch schon für alles dankbar das das Bike leichter macht… ;-))
sorry, dass ich die Details verschwiegen hab’…
ich hab’ gar net dran gedacht bzw. wollt’ ich’s net wahrhaben, dass wir eh schon alles gemacht haben was möglich ist…
Danke!
hat er aber bitter nötig, drückt das Radl tiefer in dei Federn. ggg
Am Besten noch Koffer mit je 25kg drauf, und weichere Federn, dann hat ers noch etwas tiefer glegt lool
3lg
Harald
… noch einen Umbau auf 17-Zoll vornehmen, das sind dann wieder ein paar cm, aber die Typisierung geht dann wirklich ins Geld.
Hast du die Soziusfeder eh entspannt (unterm Sitz)?
Damit federt sie vielleicht etwas mehr ein, wird aber für meine Begriffe zu schwammig hinten.
Sattler gibt es viele und des Umpolstern kostet weniger, als die Sturzschäden, wenn das Bike einmal umkippt.
LHG, Schlucki
Bringt halt nicht jeder so viel Achslast zusammen, wie du, aber die Koffer soll man doch mit maximal 10 kg beladen. Bei 25 kg bricht doch der Boden aus dem Koffer! lol
LHG, Schlucki
sollt’ ich mehr essen und trainieren…
Mit 58kg mit’n Gwand geht’s Radl wirklich net viel in die Knie…
Bin immer erstaunt, wenn eine Sozia draufsitzt was das ausmacht… ;-))
…hat ja so ne Einstellung unterm Sitz wahlweise S oder H… steht auf S… sollte passen denk’ ich…
ohne Zusatzachslast die Probs. nicht. Wir sind ja relativ gleich gross.
OK dann halt nur 15kg pro Koffer, und nochmal 15 ins topcase.
Was kauft der Typ eigenlich a TDM, wenn sie ihm zu hoch ist???
3lg
Harald