Bin auch der Meinung das des hier ein Motorradforum is, hab aber trotzdem ein Anliegen:
Liebe LKW Fahrer aus Österreich und Nachbarländern, ich bin auf der Suche nach einem Kollegen von euch, der vergangenen Dienstag mein Auto beschädigt hat und es nicht nötig fand den Schaden zu melden!!!
Passiert is des Ganze am Firmenparkplatz der Lenzing AG in Lenzing, Oberösterreich (Salzkammergut).
Ein weißer(oder zumindest helle Farbe) Sattelschlepper hat beim Rückwärtsfahren zuerst einen Baum gestreift, ist dann auf mein geparktes(!) Auto aufgelaufen und hat dieses seitlich um 1,5m auf ein anderes geparktes Auto geschoben!
Es gibt für den Vorfall einen Zeugen, der aber nur die seitliche Aufschrift auf der Plane lesen konnte (Vetrotex - Saint Gobain).
Nur durch diesen Zeugen weiß man auch das der LKW Chauffeur auch ausgestiegen ist und den Schaden begutachtet hat, anschließend hat sich der gute Mann aber dem Staub gemacht!!!
Fahndung ist im Laufen, leider hat mir unsere Polizei nicht allzuviele Hoffnungen gemacht, den LKW zu finden.
(Schaden an meinem Auto beträgt lt. erster Begutachtung in der Werkstätte ca. €2500,-!!!)
Leider ist der Zeuge zu weit weg gewesen um den Fahrer aufzuhalten (aus dem Büro beobachtet). Handelt sich aber wahrscheinlich um eine Zugmaschine von Renault und Deutsches Kennzeichen.
Bin leider auch nicht Kaskoversichert, darum wäre ich für jeden Hinweis oder Tip dankbar!!
Also wenn jemand eine Spedition kennt die für das oben erwähnte Unternehmen wirbt, wäre mir sehr geholfen.
Vielen Dank im Voraus
lg Benji
Ich weis nicht, ob Du es schon gemacht hast, aber haette einen Vorschlag.
Der LKW wird ja vielleicht nicht nur geparkt haben, sonder auch etwas abgeholt, oder geliefert haben. Frag mal bei Euch im Versand/Wareneingang, ob diese Firma was abgeholt/geliefert hat. Am Lieferschein ist meist das Kennzeichen notiert, um fuer spaetere Dispositionen und Transportschaeden leichter was rauszufinden.
Weitere moeglichkeit ist, den Disponenten der Firma anzurufen, und nachzufragen welcher LKW der Firma zu diesem Zeitpunkt da war.
Wenn es aber ueber Subspeditionen laeuft, wirds schwieriger, aber immer noch nicht unmoeglich.
Hoffe aber fuer Dich, das den Idioten finden. Musst aber wahrscheinlich selber viel nachforschen, sollte es Dir aber bei dem Schaden wert sein!
greets from China
Gerald
meines wissens eigene LKW’s. ein werk befindet sich in stockerau NÖ (ehem.TELL Mineralwolle)
dir ist sicher die uhrzeit bekannt! frag, wie schon oben beschrieben, bei der warenannahme nach welche firma zum gefragten zeitpunkt vor ort war
mach dir aber keine zu großen hoffnungen am betroffenen LKW schäden zu finden wenn du den gefunden hast. durch gummipuffer und niro-verkleidung sind die so stark gebaut damit sie bei den verladeschleusen so einiges aushalten! ein auto oder baum ist kein großes hindernis.
in der hoffnung das du fündig wirs…
l.g.h.
Vielen Dank für eure Hilfe,
in unserem Unternehmen fahren täglich ca 100 LKW´s aus und ein!
Gibt auch Listen welche LKW´s am vergangenen Dienstag da waren, mit diesen arbeitet auch die Polizei schon.
Nur habe ich halt von der „freundlichen“ Beamtin erfahren das ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen sollte!
Vetrotex hat auch eine eigene LKW Flotte?
Hilft mir vielleicht auch weiter, werd ich gleich mal nachgehen!
Danke
lg Benji
ist ein renomierter französischer autoglas hersteller …
könnte aber auch genausogut eine „Werbeplane“ sein …
„Firma XY fährt für Saint Gobain“ oder so…
Das war meine Info, zwar net viel, aber immerhin etwas
Wünsch dir dass du diesen Fahrer findest!
LG