wir fahren heuer im sommer zwei wochen in den dolos umanaunda. unter anderem auch mal den staller sattel. dazu meine frage: soll man den staller sattel von österreich richtung italien fahren oder von italien richtung österreich ???
ja nevim !!! auf deutsch, ich weiss es nicht. ich dachte eigentlich dass es schöner ist durchs defereggental übern sattel und dann durch südtirol wieder zurück nach Sillian.
also, was mach ich nur ???
da Gerry
Hey Gerry
Habe gerade deinen frage gelesen
Ich fahre sie am liebsten von Südtirol mogst ma schün glabn bin a Deferegger
fährt sie eigentlich, naja von beiden Seiten gern. Aber lieber doch die Südtiroler Seite 'rauf und dann durchs Defregger Tal 'raus. Oder doch … Glockner nach Norden, Felbertauern wieder 'rein, Defregger 'rauf und dann Päuschen am See nach der Abfahrt Staller Sattel? Hat auch was.
Ich würde sagen, Tagesverfassung (und Wetter) entscheidet.
Ich nächtige meistens in Köttschach-Mauthen, das hat Tradition seit der von Eveline K. vorgeschlagenen Tour 2006 (die dann nicht zustande kam weil sie exakt eine Woche zuvor +); d.h. ich richte mir’s wirklich ein wie’s mir grad gefällt. So auch nächste Woche wo ich traditionellerweise feeling2evs Tour nachfahre - die aber dann exakt nach ihrer Planung.
LG
WR
Defereggen Tal, genauer in St. Jakob. Kennst zufällig a Familie Jesacher ?
da Gerry
in den Nest musst schon genauer werden gibt mehrere Jesacher.
also ich kenn ihn nur von i nach aut…bin schon sehr gespannt auf deine tourvorschläge ![]()
glg, sissy
Sissy, der Beitrag ist exakt ein Jahr alt !!!
Den hat wer ausgegraben und jetzt bekomm ich Ideen zu einer Tour die ich mittlerweilen selber sehr gut kenne ![]()
Kommt von der Umstellung…aber Wurscht ![]()
Liebe Grüße nach S.V.
da Gerry
nicht sicher bin welche Seite die schönere, fahre ich in beide Richtungen und so kann ich mir selbst ein Urteil bilden. mfg Hans!
je nach Tagezeit. fahre lieber mit der Sonne im Rücken als im Gesicht, mfg Hans!
geileres als den sattel auf der italienischen seite raufzuglühen. von der 30igsten bis zur 45igsten minute kannst rauf, und wennst in der ersten reihe stehst, wie alle motorräder, dann ist das echt geil, hinter einem auto verhungerst und wenn der nicht will kommst auch nicht vorbei. landschaftlich ist die österreichische seite schöner, einfach weil man viel mehr sieht aber da ist es ziemlich wurscht ob rauf oder runter. aber am besten eine schleife einplanen wo du einmal so und einmal anders herum hinkommst
![]()
hy servus…!!!
Vorschlag…wir fahren jede Seite mal rauf…gggg
![]()
lg wolferl
dass des scho 2007 war…dachte „der plant aber sorgfälltig“ ![]()
freu mi aber trotzdem schon sehr, glg, sissy