Andalusien im Mai 2008

Hallo Stefan,

hast du meine E-Mail erhalten?
Herzliche Grüße,
Stefan

nach oben schubs…

Update zum Thema Andalusien:

Tag1: Anreise: Mit dem Motorrad bis Genua. Wir könnten uns ja irgendwo in Südtirol treffen? Abends gings dann mit der Fähre von Genua nach Barcelona 21.30 – 15.30 Uhr. Kosten ca. € 200,- in einer 2 Bettinnenkabine.
Tag2: Auf See, Routen checken oder so….um 15.30 Ankunft Barcelona, auschecken etc. Unterkunft suchen in oder nahe Barcelona.
Tag3: Von Barcelona über die Küste Richtung Valencia
Tag4: Von Valencia einen Abstecher ins Landesinnere
Tag5: Dann wieder Richtung Küste nach Marbella
Tag6: Von Marbella aus würde ich nach Gibraltar und zum südlichsten Punkt fahren und über Ronda retour fahren:
Tag7: Einen weiteren Tag würde ich für die Fahrt nach Sevillia, Granada und Ronda (Strasse 369) etc. einplanen wollen (je nach Lust und Laune soll aber genial sein, siehe auch 1000PS Forum da gibt es eine Beschreibung hierfür)
Tag8: Einen weiteren Tag würde ich für die Fahrt Cordoba und Sierra Nevada (oder eben im Zuge der Rückreise) einplanen.
Tag9: Retour würde ich über die Pyrenäen fahren (nicht unbedingt wie eingezeichnet über die Küste sondern eher durchs Landesinnere fahren wollen:
Tag10 und Tag 11: Und abschließend über die franz. Seealpen entweder wie eingezeichnet in die Schweiz oder nach Italien zurück.
Damit wären 2-3 Tage als Reserve eingeplant.
Die Tracks zu den angeführten Routen schicke ich gerne per E-Mail.
Habe mittlerweile auch gute und günstige Pensionen sowie Herbergen um € 30,- im DZ gefunden.
Insgesamt wird man wohl 10 – 14 Tage benötigen bzw. mehr bekomme ich  leider von meiner Frau nicht „frei“.
Die angeführten Routen sind nur mal so als Ideen aufzufassen die man individuell an den Tag anpassen kann. Ideale Reisezeit scheint mir Ende Mai zu sein. Z.Bsp. Mitte/Ende Mai oder Anfang Juni. Die Fähre fährt laut meinem Plan ab Mai wieder regelmäßig, muss das aber erst noch mal genau checken.
 
Nun mal zu mir selbst:
Ich heiße Stefan, bin 42 Jahre „jung“ verh. und habe einen 3- jährigen Sohn. Mit dem Thema Motorrad setze ich mich seit dem 18. Lebensjahr auseinander, die letzten 15 Jahre war ich permanent mit dem Motorrad unterwegs. Habe schon so ziemlich alles ausprobiert, vom Chopper bis zur Hayabusa habe ich alles schon gehabt. Mittlerweile bin ich auf eine BMW R1200GS umgestiegen - zum Touren fahren  ideal.
Zum Thema Urlaub:
der Urlaub sollte auch ein Urlaub sein vor allem in dem Sinn dass das Fahren keine Qual wird sondern Spaß machen soll. Ich fahre gerne und auch viel und auch lange Strecken, aber eine Kaffeepause und ein Mittagessen sollte schon drinnen sein. Gelegentlich schnarche ich etwas, besser kennt das meine Frau die darüber nicht immer glücklich ist vor allem dann nicht wenn ich vor ihr einschlafe. 
Pensionen oder Jugendherbergen würden sich zum Übernachten preislich anbieten, jene sind mir lieber als Camping, wobei ich auch kein Problem habe mit  Zelt und Schlafsack zu fahren solange wir auf Campingplätzen nächtigen.
Achja…ich trinke Bier und Wein und auch sonstigen Alkohol aber nicht im Übermaß…ich mag nämlich morgens fit fürs Motorradfahren sein und nicht bis Mittag meinen „Rausch“ ausschlafen müssen. Rauchen tu ich nicht…Würde mich freuen wenn jemand Interesse hat! Mehr gerne per E-Mail.
Herzliche Grüße,
Stefan
 
 
 
 

Hallo Stefan!
Ich plane im September ein ähnliches Vorhaben. Allerdings ist unser Ziel Gibraltar (3 Wochen Urlaub).
Das ganze sieht in etwa so aus:

  1. Tag (Freitag Abend) Autoreisezug nach Florenz
  2. Tag über die Autostrada nach Monaco (wollen wir uns ansehen)
      Rechne mit einer Ankunft am frühen Nachmittag, daher noch genug Zeit für Sightseeing
  3. Tag über Cannes (max. Kaffeepause) nach St. Tropez (Louis DeFunes huldigen) und weiter nach Montpellier
      Teils Bundesstrasse, teils Autobahn … je nach Zeit
  4. Tag ab in die Berge nach Andorra
  5. Tag wir umfahren Barcelona (interessiert mich am Zweirad weniger) und schwingen uns Richtung Küste
  6. Tag über das Hinterland und den Naturpark peilen wir Tabernas an (Schauplätze der guten alten Western Filme)
  7. Tag die Küste entlang nach Gibraltar

In Gibraltar angekommen verweilen wir für ein paar Tage zum Ausspannen. Eventuell riskieren wir auch einen
Abstecher nach Marokko. Letzteres ist aber recht wage. Je nach Situation dort „unten“.

Der Heimweg gestaltet sich - ungefähr - wie folgt:

  1. Tag über Bundesstrassen nach Ronda und Cordoba.
  2. Weiter gen Norden Richtung Madrid. Werden dies aber Umfahren.
  3. Richtung Nord-Ost nach Santa Ana
  4. Ab in die Pyrenäen
    5 & 6. auf schnellstem Wege in und durch die Schweiz (einen Teil von der Schweiz hatten wir schon, Süd-Frankreich
      möchte ich mir ein anderes mal in Ruhe ansehen)
  5. in Tirol noch Verwandte besuchen bevor wir mit dem Autoreisezug von Innsbruch den Heimweg antreten.
      Oder eventuell über die Autostrada nach Wien (möcht ich mir aber eher sparen wenn möglich).

Bin ebenfalls für Tips und Vorschläge offen. Wünsche Gute Reise!!

wow. hört sich super an. ein tipp. von ronda ausgehend fahren viele die strecke hinunter nach marbella. probier aber auch die strecke hinüber nach algeciras über jimena de la frontera. da bin ich erst vor ein paar wochen wieder gewesen. viel weniger verkehr als auf küstenstrasse oder auf der 1-er strecke von marbella(bzw. san pedro de alcantara) hinauf nach ronda.
ein paar reisetipps für die reise hab ich hier:

Ronda und Co.

viel spass
nils

 
Hallo,
 
das liest sich sehr gut!! Den Tag 2 und 3 bin ich dir schon etwas neidig, aber da ich nicht soviel Zeit habe (nur 14 Tage) nehme ich die Fähre von Genua nach Barcelona.
Deine geplante Rückfahrt entspricht eigentlich genau der meinen.
Denke du hast sicher eine gute Routenwahl getroffen.
 
Den Tipp von nastynils habe ich in meinem ersten Posting bereits angeführt, jenen werde ich auf jeden Fall in meiner Planung berücksichtigen.
 
Näheres und vor allem richtige Tipps werde ich dir wohl erst geben können wenn ich wieder retour bin.
Herzliche Grüße,
Stefan 

Hallo Stefan!

Wie sieht es aus, schon zurück? Erzähl mal.

Ciao
LuCkiEs

Konnte krankheitsbedingt leider nicht fahren.
Gruß,
Stefan

Wünsche baldige Besserung!! :wink:

Btw., seit letzten Samstag haben wir die Tour um eine Überfahrt nach Marokko erweitert.
Schätze das wir dort 2-3 Tage unterwegs sein werden.

Hallo Steffan!

Ich hoffe Du liest hier noch. Marokko hat sich leider mangels Zeit erledigt. Werde das aber nachholen. Die Tour ist soweit fertig. Falls es Dich interessiert: http://www.baujahr76.at/?cat=30

Hallo Stefan
Hätte schon voriges Jahr Interesse an deiner Andalusien-Reise gehabt aber auch mir kam etwas dazwischen.
Wie ich danach lesen konnte wurdest du krank und konntest auch nicht fahren.
Heuer würde ich gerne Ende Mai ungefähr die gleiche Reise machen und würde dich bitten ob du mir noch
irgendwelche Unterlagen die du schon zusammengetragen hast mailen könntest.Wäre dir sehr dankbar.
Wie sieht es eigentlich mit dir aus,konntest du die Reise nachholen oder wurde nichts mehr draus?
Jedenfalls habe ich nichts mehr gelesen.
Freue mich im voraus
lg Rudolf