Habe hier mal eine Frage:
Ich könnte ganz billig Nagelneue Reifen für meine ZX9R Bj: 2001 bekommen. Ich habe nur das Problem das meine Ninja hinten original 190/50-17 hat, und die Reifen die ich bekommen könnte wären 180/55-17.
Kann mir jemand sagen wo ich feststellen kann ob es eine Freigabe von Kawasaki gibt für den 180er? Bei Kawasaki konnte ich leider keinen mehr erreichen und muss mich aber bis Morgen entscheiden ob ich diese möchte.
Ich weiß zwar das es z.B.: für die älteren ZX6R die noch einen 170er hinten haben eine Freigabe gibt für 180er zu montieren, nur ob es das umgekehrt auch gibt weiß ich nicht.
Vielen Dank!
reifefreigabe bekommst ud vom reifenhersteller, nicht von kawasaki.
quelle: ich und mad84, wir habens gerade erst bei kawa und yamaha probiert.
bei Reifenhersteller
http://www.bikerszene.de/magazin/news/Pirelli_Freigaben_fuer_Umruestung_auf_190_55-399578-1.html
ich hab jetzt von 200/50 auf 190/55 gewechselt.
hab mir eine deutsche freigabe runter geladen und bin damit zu kawasaki gefahren, dort hab ich für 24euronen eine unbedenklichkeitsbescheinigung von kawasaki bekommen.
mit der war ich typisieren (30euro)
kriegst vom Bikehersteller und sicher ned vom Reifentandler, des sagt ma scho de logik
is dei anzige möglichkeit für a andere Dimension und wennst a Unbedeklichkeit hast dann kannst typisieren
was soll ich von deiner Logik halten wenn ich nachstehendes vorher lese?