Grüß Euch Leute. Mein Name ist Bastian, wohne im wunderschönen Kärnten und das ist mein erster Beitrag und damit verknüpf ich auch gleich meine ersten Fragen
Suche für nächstes Frühjahr ein gutes Anfängerbike, sollte aber nicht zu teuer sein…
Hab jetzt seit 2010 meinen Motorradführerschein(Vorstufe) und darf ab April 2012 alles fahren.
Bin in der Zwischenzeit nur mit einer ausgeliehenen Maschine gefahren (Kawasaki Ninja 250).
Ich hab mir schon ein paar Maschinen rausgesucht und würde von euch jetzt gern wissen, wer mit den Maschinen Erfahrung hat und wer mir sagen kann, welche Maschine a gutes Preis- Leistungsverhältnis hat.
Weiters würd ich gern noch wissen, auf was man besonders schauen sollte… Also wieviel KM noch in Ordnung wären; welches Baujahr nicht so schlimm wäre…
Grüß dich nach kärnten, schön das du es ernst meinst aber schau dir diese flachwixxxer hier mal an. Du wirst doch hier nicht erwarten das du eine ordentliche antwort bekommst wo nur idioten am werk sind. Durchstöber das forum hier mal und überleg dir nochmal gut ob du die frage hier echt stellen willst oder in ein anderes forum abwanderst oder dich selber durchringst auf realem weg was für dich am besten ist. Weist du,ich habe hier viel mitgelesen,solche idioten wie hier habe ich in meiner 20 jährigen internetlaufbahn nicht erlebt. Kann nicht verstehen wie die zu einem motorradführerschein gekommen sind wenn man sich das hier so durchliest. Beim wegfahren auf der kreuzung die beine am boden nachschleifend,den finger hinten im arsch steckend….usw……und so fort….wie schaffen die das alles nurtagundnachtnachdenk Was ist aus der menschheit nur geworden. Nur mehr sinnloses gerümpel auf 2 rädern unterwegs die einem nur im weg sind auf öffentlichen strassen. Ein kinderspielplatz wäre mit sicherheit besser gewählt. FRÜHER WAR ALLES BESSER UND AUS HOLZ
Obwohl du wohl der ??? vielte bist mit dieser Frage…
Zuerst, falls du (wie deine Motorradwahlliste es vermuten lässt) zu SSP neigst, solltest du dir schon im klaren sein, was da auf dich zukommt.
Was du auch wählst, eine 600’er von heute kann locker mit einer 1000’er von meiner Anfangszeit mithalten!
Sprich; die meisten sind sehr „giftige Geräte“.
Zu 1.)
Heute sind eigentlich alle SSP so ausgereift und gut, das man keine „Nieten“ mehr finden wird, vielleicht bei irgendwelchen Exoten, doch nicht bei den von dir gewählten!
Wenn es eine Gebrauchte sein soll… es gibt 1000’de Angebote im Internet und bei den diversen Händlern!
Die einzig wahre Möglichkeit, daß für dich passende zu finden… PROBEFAHREN, Probefahren, Probefahren…
Anders wird’s nicht gehen, da dich ja keiner kennt, niemand weiß wie du fährst und niemand für dich fühlen kann… is halt so!
Zu 2.)
Allgemeiner Zustand (Optik, gepflegt, offensichtliche Lackausbesserungen usw.), Motor ansehen auf leckende oder schwitzende Stellen achten, Antriebssatz checken, aber am Besten zum ÖAMTC und einen Ankaufstest machen!!!
Km-Leistung… auch da gibt es kein allgemein gültiges Allheilmittel, da es darauf ankommt wie der/die Vorbessitzer damit umgegangen sind!
so kurz könnte eine themen bezogene antwort sein.
der rest vo deim posting ist…na ja i sag mal fürs klo.
allerdings kann ich deinen frust schon verstehen,
weil wann so dei traumfrau ausschaut
wäre ich auch frustriert
lg silli,der immer freundlich ist und keine beleidigungen von sich gibt
Na gehh… i „tendiere“ ja auch zu Suzki… habe ich aber bewußt nicht geschrieben… ist wohl normal, daß man zur „eigenen“ Marke den besten Draht hat, daher mein Tipp alles Probezufahren!!!
Grundsätzlich kannst du mit all den aufgelisteten Motorrädern keinen wirklichen Fehler machen. Kannst bei den Supersportlern die 675er Triumph noch dazuzählen und wenn es mehr Richtung Naked gehen soll, u.a. die GSR600/750 und die FZ6/FZ8 bzw. die Hornet und noch die Aprilia Shiver.
Nutze die Zeit im Frühling um einige Probe zu fahren.
Vielen Dank für das Lob, kann ich das gleich an dich weiterleiten?
Danke gleichfalls. Du hast dich aber auch redlich bemüht, eine gute Antwort abzugeben.
Es gibt hier auch Leute die sind sehr hilfsbereit bezüglich Anfänger. Klar wird hier nicht immer alles ernst genommen, aber es gibt hier durchaus ein paar sehr sachliche Beiträge.
So jemanden, der solche Pauschalisierungen ausspricht, habe ich in meinen 30 Jahren auch eher selten erlebt.
[quote]
ORIGINAL: Eduard2011
Kann nicht verstehen wie die zu einem motorradführerschein gekommen sind wenn man sich das hier so durchliest.
[/quote]
Ehrlich gesagt, was hat das damit zu tun? Verstehe ich dich richtig, willst du einfach nur Beleidungen austeilen? Oder wäre es nicht besser, Kritik auch mal etwas sachlicher zu formulieren?
Zur Besichtigung:
Achte auf Unfallspuren und den Zustand der Verschleissteile (u.a. Reifen, Kette, Lenkkopflager, Bremsscheiben,…). Daneben sollte das Motorrad kein Auslaufmodell sein (Ölverlust).
Wenn auch noch ein frisches Pickerl vorhanden ist, das Motorrad einen guten Eindruck hinterlässt, sollte es eigentlich passen.
hallo bastian, ich habe mit ner kawasaki ninja zx6r angefangen. kann diese maschine nur weiter empfehlen.
Nur so am rande, ich verkauf sie auch gerade. anschaun lohnt sich.
Danke Roland, deine Ninja schaut echt super aus und scheint in Ordnung zu sein, bei mir ist aber das Problem das ich jetzt bis April im Kosovo bin und dann das Geld zusammen habe …
hast du es ja nicht so schwer. Auf zum Manuel oder Werner beim Ginze, die beraten dich
gerne und drehen dir sicher nichts an, was du nicht willst.
Weiss ein Villacha.