Anfänger ohne Leder

da gab es vor Jahren hier einmal den link auf einen englischsprachigen Bericht, wie es einem Mädel ergangen ist mit ungeschütztem (Motorrad-)Verkehr.
So lustig das Wortspiel jetzt ist, aber das war echt schiach und furchtbar zu lesen und anzuschauen (war bebildert.)
De is für ihr Leben gezeichnet! ! !
[b][/b] 
Ich selbst habe nach meinem Umfaller (ungeübt) nach der zweiten Ausfahrt nicht mehr die normale Lederjacke genommen, sondern sofort und ohne auf das Gekeife meiner jetzigen Exgattin zu hören, Gottseidank ein Protektoren-Gwand gekauft. Und ich fahr nicht einmal tanken ohne Schutzbekleidung. Egal ob klassisches Leder oder Cordura.

Einmal, ein einziges Mal hatte ich nur die Bike-Jacke und eine normale Lederhose an - ohne Protektoren. Seither habe ich im linken Knie keinen Schleimbeutel (lat. bursa) mehr. Übersehener Riesel im sonnenfleckig lichtdurchfluteten Wald machte es möglich. Das Schlimmste aber: Wundheilungsstörung und im allerschönsten und heißesten Juli Gips, dann täglich in die Ambulanz, Wunde auswaschen, neu verbinden -
exakt 4 Wochen nach dem VU bin ich wieder aufgestiegen. Der Sommer war weg. Nie wieder will ich so die Zeit verscheißen … host mi?

Es zahlt sich einfach nicht aus!!
Das Schlimme ist, es gibt sie, die Beratungs-Resistenten. Ich kenne sie leider zur Genüge.
Da stehen Dir die Haare zu Berge vor so viel Verantwortungslosigkeit und Uneinsichtigkeit.

Grüße
vom Agimac :sunglasses:

… heißt Britany Morrow. HIER ist ihre MySpace-Seite. Ich finds echt toll, was sich macht in Sachen Aufklärung, was ohne Schutzausrüstung passieren kann.

Und HIER ist die auf Deutsch übersetzte Geschichte von ihr.

Vielleicht hilft ihm das auf die Sprünge.

PS: Hab mir vom Schienbein zu Fuß ein Stück Haut entfernt… Gelaufen und einen super Stern auf groben Schotter gerissen… Sind aber nur ca. 2 x 2 cm, natürlich war ich aber langsamer als mit dem Motorrad…

Aber daß mir das nicht nochmal vorkommt!

Aber stimmt, is eh wida nur ein Deckname… aber die kann ich halt auch nicht alle preisgeben! :wink:

Motivation für’s Ledergwand? Wieso? Du ziehst ja eh immer eins an, oda?

Am Sonntag vielleicht Zeit? Ja, vielleicht! :grin: Spaßal! Hab noch nix geplant, aber ruf ma uns am SA mal zam! Wenn’s Wetter passt, könnt ma ja mal eine längere Tour anreissen als zum Cafehaus im 19.! :grin: Und Du könntest vielleicht noch den Rene fragen, ob er auch Zeit hat?!? Mit dem will ich ja seit der Bike schonmal fahren! Weißt eh… 2 Bruchpiloten (und damit mein ich jez ihn und mich) is besser als einer! :grin: 

lg
Sog i sicher nie wida net

SEHR gute Antwort! :grin: Leider bin ich ihm aber körperlich nicht überlegen… :cry: Wann bist’n Du das nächste Mal in der KK? Zu zweit schaff ma’s! :grin:

Wengam „obercool“: Normalerweise is er aber überhaupt net so! Drum versteh ich’s ja nicht…

lg
Sog i net

Ja, hast eh recht! Komisch is nur, daß manche eben nicht so eine grausliche Erfahrung brauchen, um gscheiter zu werden… andere anscheinend schon! Aber ich wär ja schon froh, wenn er mit Kevlar-Jean und Motorradjacke fahren würd und net kurzärmlig!! Ich zieh mir ja in Wien auch net mein Ledergwand an, aber zumindest fahr ich absolut nie ohne MR-Jacke und Handschuh! Und außerdem fahr ich dann auch „anders“ als mim Ledergwand!

Danke jedenfalls für Deine Meinung!

lg
Sog i net

Würg! :sob:

Ich glaub, ich wart jez noch ein paar Tage auf noch mehr so Geschichten und dann schick ich ihm echt den Link! :wink:

Ich hatte auch schon so einen Unfall, komplett in Leder, auch mit ca. 100, und ich hatte auch nix außer einer offenen Wunde am Unterarm vom schleifen des Protektors und mehrere blaue Flecken! Gut, da hatte ich sowieso sehr viel Glück, wie manche hier wissen, aber ich möcht mir nicht vorstellen, wie ich ausgschaut hätt ohne Leder!

lg
Sog i net

P.S.: Ich hoffe, ich hab in einem gewissen anderen Thread kein allzu großes „Geheimnis“ offenbart!?! :eyes:

Passt zwar jez übahaupt net da rein, aba wurscht! Ich hab Dir gschrieben, daß der Gerry gsagt hat, daß Du ein Reifenexperte bist und wollt gern Deine Meinung hierzu hören:
http://www.1000ps.at/forum/forum_-GSR-600-Reifen_2357675
Is aber seit heute entschieden, die BT016 sind’s worden!

MfG
Sog i net

Kann ma net vorstellen, daß des funktioniert! Außerdem muss ich jez ja erst recht imma mit ihm ausfahren, damit i kontrollieren kann, ob er eh brav anzogen is! :cold_face: Das klingt echt nach Kindergarten! Aba wer weiß, vielleicht fährt er sonst das nächste Mal schon kurzärmlig in die KK!?! Ein paar so ganz hoarte ALLESKÖNNER gibt’s ja immer wieder zu bewundern!

lg
Sog i net

Klingt a net gut, Deine Geschichte!

Den Bericht von der Brittany kannte ich noch gar nicht, hab mir aber grad kurz ihre Seite angschaut…
Danke mrschurli für den Link!
Werd mir jez als Gute-Nacht-Lektüre mal die ganze Geschichte durchlesen!

MfG
Sog i net

Viel Spaß beim Lesen und beim Nacherzählen. Oder besser: Du könntest die Geschichte deinem Kumpel als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen.

Ich find das Mädel und was sie tut wirklich toll.

das ist sowieso ein ziemlich offenes Geheimnis :wink:

Einen hab ich noch: Ein Kollege hat bei einer Lotsung einen bösen Rutscher gehabt und hat ein parkendes Auto ein bissi ortsverändert. Laut Aussage der Rettungsärzte bzw. der Chirurgen hätte er ohne Lederhose sein Bein definitiv verloren …

lg Michael

Servas Soginet!

Denkt net imma ao des schlimmste. Es genügt jo scho wansst ohne ois foarst und dir die Niern verkühlst. Die Schmerzen brauch i a ka zweits moi, heut fallt des in die Kategorie schmerzhafte Jugenderfahrung. Mir brennen die Nieren scho wonn i die Dirndl und Buam mitn Moped, mit freien Rückn foarn siach.
Über des wann ses niederlegt wü i net redn. Gestan hob i an kennaglernt, den hots mit da Maschin in ana Kurvn zrissen, bei den san olle zwa Händ in Oa… . Grod das es eam net amputiern hom miasn. Jetzt is a zammgschrauft, mit da Fixierung konn a nur mit Muscle-Shirt umanondrenna und hot furchtbore Schmerzen.
Zum Glück kenn i nur wenig Leit, die in Helm nur aufsetzn, weus Gesetz is, und und ois soi ma net zum Gestz mochn, weu es is eh net voizieboar.
I wünsch da nu vü Glick, bei der Überzeugungsarbeit.

V D21

Nein, kommt natürlich niiiieee wieder vor…
Passt, wegen Sonntag rufen wir uns zusammen, würd mich freuen - Rene frag ich auch noch. Treffpunkt so um 8 Uhr? :grin:
Ich weiß gar nicht, was Du gegen Kaffeehäuse im 19. hast :dizzy_face:, aber ich denk mir, wir werden’s weiter schaffen!
Hast recht, bei Ausfahrten hab ich immer mein Ledergewand an, aber ich bin auch schon mal mit der Jeans in die Arbeit (über die Tangente) oder in die Stadt gefahren, aber ganz wohl ist mir dabei nicht…
Wir hören uns - hab heute bis Freitag Kurs von der Firma aus, gmiatlich in der Arbeit wär mir lieber…
LG, Dani

ich meinte wennst nimmer mit ihm ausfährst merkt er vl von selber warum!!! :cold_face:

ah - gott, sollens doch machen was wollen … wenns nit hören werdens fühlen!!! :grin: :sunglasses:

lg das tinchen

weil sonst würd er nicht so deppert durch die gegend fahren :sob:

allerdings hab ich damit keine erfahrung

aber liegt das in der verantwortung eines freundes??? ein freund ist ein freund und kein kindermädchen! wenn soginet sich verantwortlich fühlt für die richtige bekleidung seines freundes, wird er sich auch nachher schuldig fühlen, wenn er sich aufgrund schlechter bekleidung verletzt, und das kanns nicht sein! das ist die sache seines freundes und nicht die von soginet!

…mit anfänger zu tun?[/left][left]nach 30 jahren erfahrung tuts nicht weniger weh, wenn das fleisch rausschaut! :wink:[/left][left] [/left][left]ich reg mich nicht auf, wenn jemand so unterwegs ist.....die leute sind, sobald sie den schein machen alt genug und keine kindergartenkids (gut manchmal kommen mir hier auch zweifel auf ob das wirklich so ist *g*) um zu wissen wie man aussschaut nach einem rutscher in shorts und flip-flops! :sunglasses:[/left][left] [/left][left]aber da ich selber manchmal in jeans unterwegs bin stehts mir gleich noch viel weniger zu den moralapostel raushängen zu lassen[/left][left] [/left][left]mfg[/left][left]b.

ich finde auch das die ausrüstung das A und O des motorrad fahrens heutzutage sind. ich fahre zwar auch mit der jeans in die arbeit (8km durch die stadt) aber jacke, handschuhe, nierengurt und motorradstiefel hab ich immer an, auch wenns noch so heiß ist!!

lg edith :grin:

für was er verantwortung übernimmt bzw. nicht. aber wenn soginet seinen freund vielleicht ein wenig unter druck setzt braucht er dies verantwortung nimmer zu übernehmen -> nach seinen bisherigen aussagen hat er sie ja bereits übernommen