Hallo zusammen!
Ich weiß zwar, Ihr könnt mir da eh nicht helfen, möcht’s aber trotzdem loswerden: Ein sehr guter Freund von mir hat dieses Jahr zum Motorradfahren angefangen. Bevor er das MR kriegt hat, bin ich mit ihm Ausrüstung kaufen gangen. Genau 2 kleinere Touren sind wir bis jez miteinander gfahrn, wo er natürlich schon mit voller Ausrüstung gfahrn ist, sonst hätt ich ihn gar net mitgnommen. Abgesehn von diesen 2 kleinen Touren fährt er halt öfters innerhalb Wiens bzw. knapp außerhalb und das - wie ich jez öfters mitkriegt hab - komplett ohne irgendwas außer Helm! Netamal Handschuh… Und das ärgste ist, daß er dann auch noch öfters seine Freundin mitnimmt - genauso bekleidet wie er!
Er hat bis jez in seinem ganzen Leben ca. 1.000 Km Fahrerfahrung (nein, ich hab keine Null(en) vergessen!) und hat keine Ahnung was z.B. ein Ausweichhaken überhaupt ist! Oder eine Notbremsung… Außerdem hat er eh gleich bei der ersten Ausfahrt mit mir sein Radl im Stand bzw. Schritttempo umgschmissen, bald darauf hat ihn ein LKW beim zrückschieben übersehn und ihm den vorderen Kotflügel zerstört… Seitdem steht’s wieder in der Werkstatt. Sprich: Des Radl is, seitdem er’s hat, eh mehr in der Werkstatt gstanden als gfahren, und trotzdem lässt er sich nicht belehren! Hab ihn schon zum Thema Hauttransplantationen usw. aufgeklärt - wurscht!
Jez werden sicher einige sagen: „Lass ihn halt machen, wie er will! Is eh sein Problem und mir kann’s wurscht sein!“ Is es aber nicht! Ich kenn ihn seit fast 20 Jahren und es is mir eben nicht egal! Aber wenn ich das Thema anschneid is er nur genervt und meint: „Du hast es halt anders gmacht, ich mach’s so…“ Sonst is er eigentlich nicht so dumm…!?
So, wollt das nur mal loswerden! Und ich denk mal, wenigsten Ihr seid mit mir einer Meinung, oder?
lg
Sog i net
allso ich kan dir nur sagen das eine ausrüstung schon sehr wichtig ist ich bin erst am 30 mai abgestigen bei ca 100km/h und hab mir nur!!! eine mittelhandfraktur,prellung schulter links,halswirbelsäule prellung,oberschenkel links prellung usw allso ohne dem leder na ja da wer nix mer da !!! oder es wer schlimmer ausgegangen!!!
dass du nicht mehr mit ihm fährst wenn er sich nicht angemessen ausrüsten will, weil du nicht erleben willst wie er ausschaut wenns ihn mal ohne schutzausrüstung aufprackt.
…ihm eh schon gsagt! Mach ich auch sicher nicht! Das Problem is ja, daß er alleine (bzw. mit Freundin) ohne irgendwas fährt! Und auch wenn ich dann nicht dabei bin, wenn ich ihn im KH besuch mag ich auch nicht erleben, wie er dann ausschaut…
Hallo
Will euch nur sagen, dass ich am 01.06. in Pachfurth nach einer Kurve auf Leder gerutscht bin. Die Kawa hinter mir her. Ist inzwischen für EUR 1.770,00 repariert. Mir hat 2 Tage der Arsch weh getan und die Lederkombi hat Abschürfungen, ist aber sonst in Ordnung. Voriges Jahr bin ich mit dem Fahrrad bei ca 25 km/h gestürzt. Am rechten Handballen hat sich die Haut vom Fleisch gelöst und der ganze Dreck konnte schmerzhaft entfernt werden. Am Knie blutig geschlagen und der ganze rechte Fuß ein einziger blauer Fleck. 10 Tege Krankenstand.
Es kann von mir aus Jeder machen was er will. Ich fahr jetzt auch die kleinsten Strecken nicht einmal mehr mit der Jean.
Schönen Tag noch
deini
Wenn da noch mehrere so Antworten wie Deine oder die vom Max1000f kommen, könnt ich ihn ja einfach das lesen lassen! Vielleicht hilft das was??
lg
Sog i net
vielleicht helfen ja Bilder mehr.
[url=http://home1.gte.net/res0ak9f/bike.htm]http://home1.gte.net/res0ak9f/bike.htm[/url]
jaaa, das kenn ich auch… ich bin immer der Prediger wenn es um Schutzbekleidung geht, aber ich denke mir, mehr als immer wieder damit nerven kann man eh nicht. Es gibt dann schon nette Sachen im Internet zur Abschreckung, zum Beispiel das Mädel mit der hübschen Schürfwunde am Rücken, war glaub ich eh hier gepostet. Ich bin der Meinung steter Tropfen höhlt des Stein…
Aber ich versteh Dich gut, dass Du Dir da Sorgen machst…
Lg von einer (jetzt wieder) arbeitsgestressten,
Dani
Net mein Namen verraten, den SOG I NET!!!
Ja, das so Sachen im Internet gibt, weiß ich eh, nur will ICH die nicht sehen! Ich kann mir das auch so bildlich vorstellen, er offensichtlich nicht! Vielleich geb ich Euch einfach seine email-Adresse und Ihr schickt’s ihm solche Bilder?!? [sm=rolleyes.gif]
Pfuh, zuerst Tag & Nacht lernen und jez bist wieder arbeitsgestresst?? Kommst Du irgendwann zum fahren auch??
lg
Sog i sicha net!!
hast Du eigentlich vor ein paar Tagen mein Mail bekommen?? Is zwar jez eh schon entschieden, aber Deine Meinung würd mich trotzdem noch interessieren!
MfG
Sog i net
Ist mir wohl so rausgerutscht, aber war ja eh nur Dein Deckname, oder Ich schau mir die Sachen schon an, muss ja wissen, ob sie grauslich genug sind bevor ich Sie weiterschicke und außerdem brauch ich das als Motivation fürs Ledergewand im Juli und August!
Ja ich weiß eh, ich hätt mir meine erste Arbeitswoche auch anders vorgestellt, aber ich bin morgen bis Freitag auf Kurs (beruflich) und muss jetzt in den beiden Tagen einiges erledigen. Unter der Woche geht da mit fahren nix, aber am WE hätt ich es eingeplant… Hast vielleicht Zeit am Sonntag? Und wenn das Wetter nächste Woche passt, dann will ich auch früher von der Arbeit weg und ein paar Kilometer schaffen!
LG, Dani
du! Die Seite is echt oag… schluck Vielleicht solltens solche Bilder scho in der Fahrschule zeigen, als
„Beispiele“ für fehlende Schutzkleidung, masslose Selbstüberschätzung etc.
@Soginet
Solche obercoolen „Typen“ kennt jeder von uns - in deinem Fall ist es (leider) ein sehr guter Freund…
Wenn du ihn bisher nicht heilen oder zumindest zum Nachdenken bringen konntest, wirst du´s vermutlich
auch nimmer schaffen Für den Fall, dass du ihm körperlich überlegen bist: Schnapp ihn am Arm, drück
ihn mit seinem nackten Ellbogen auf den Asphalt und schleif ihn nen halben Meter Das merkt er sich
dann zumindest für ein paar Tage gg
hallo soginet!
auch wenn es hart klingt, vielleicht muss er es einfach mal am eigenen leib spüren und ist dann gescheiter! kleine kinder glauben es auch nicht, wenn du ihnen 100 mal sagst, greif nicht zum herd, da verbrennst dir die finger, sie müssen sich erst mal die finger verbrennen umzu merken wie weh das tut und dann passen sie auf
ich hatte auch schon einen unfall mit kevlar-jean und motorradjacke. was war das ergebnis? offenes knie weil ich auf einen stein gefallen bin und rissquetschwunde in der hüfte, weil die jacke raufgerutscht ist und ich mir einen ast reingestossen hab. seitdem fahr ich nie mehr ohne leder, max. zum eisgeschäft um die ecke als ich damals im KH war, lag neben mir ein 17jähriger junger mann, der dürft mit dem rennrad gestürzt sein und hatte eine radlerdress an. der hatte an armen und beinen fast keine haut mehr, dürfte am asphalt ordentlich gerutscht sein. hat jedenfalls nicht so leiwand ausgesehen.
vielleicht braucht dein freund auch so einen kleinen rutscher und anschliessend ein paar verbände und nähte. soll ja nix gröberes passieren, aber wie heissts so schön: aus eigener erfahrung wird man klug, auch wenns hart klingt! auch wenn du dir denkst, du willst ihm das ersparen, aber es ist sein leben und seine entscheidung, mehr als auf ihn einzureden kannst du nicht machen!
lg, FOrelia
Brezn - eigentlich die beiden einzigen mit dem Motorrad - waren 1991, in einem Abstand von 1 Monat. Ein Panikbremser geradeaus in die Botanik, ein Vorderradrutscher auf einer Autobahnauffahrt. Beide Male 100 km/h plus ein paar Zerquetschte. Beide Male Leder, ein Mal blauer Fleck an der Hüfte, ein Mal nix außer einem zerscherten Leder. Mit dem Moped bin ich mit ca. 35 aus der Kurve gerutscht, wobei es mir außer der Jean und der Haut auch das bisschen Fleisch vom Knie geschält hat, sodaß ich eine Knochenprüfung ohne Röntgen machen konnte. Viel Auweh, lange weg vom Fenster. Kurzstrecken fahr ich dementsrechend vorsichtig mit Goretex oder anderer Motorradstoffbekleidung, sonst nur mit Leder.
lg Michael, aus Erfahrung klug
sag ihm wenn er sich alleine nicht richtig anzieht fährst du mit ihm nicht gemeinsam weg auch wenn er angezogen ist. ist zwar hart aber vielleicht hilfts
ich hab ein problem mit mail gehabt deshalb habe ich gar keine mails bekommen, schickst nochmal und schreib mir das bitte als antwort auf irgendeinen beitrag sonst schau ich in das 1000ps postfach so gut wie nie rein
und wer soll das kontrollieren ob er sich alleine richtig kleidet?? das ist ein erwachsener mann, der braucht doch kein kindermädchen das auf ihn aufpasst.
ja die bilder sagen alles so hatt mein helm auch ausgschaut!!!
ja das sollte jeder selber entscheiden wer gscheit ist schützt hald seinen körper um zu überleben wens hald pasiert!!!
Da du dir wirklich Gedanken um ihn machst hat das nur eins zu bedeuten… er liegt dir am Herzen, nicht nur weil du ihn schon 20 Jahre kennst sondern auch weil euch eine tiefe Freundschaft verbindet… und genau DAS zeichnet einen echten Freund aus!!!
Ich an deiner Stelle wuerd nicht mehr mit ihm ausfahren… bis er merkt warum…
Er wird warscheinlich glauben dass du nix mehr mit ihm zu tun haben willst, aber nach einiger Zeit wird er merken warum ihr nicht mehr miteinander ausfahrt…
lass ihm Zeit…
lg tina
PS: wenn er doch nen Unfall haben sollte - seis auch nur ne Hautabschuerfung wird er sich an deine Predigten erinnern und sich dafuer verfluchen wieso er nicht auf dich gehoert hat!!!