Anfänger werden nicht respektiert

und wos hoasst a des auf tirolarisch ???
griasserl,ein etwas ratloser bauenbua

Waunsch dösch lösn chhaunsch, isch ma dö Schlaumbm obechhfoin! :wink:

Wia sogt a Tirola zu Banane?

Banane-chh :grin:

du sprichst in rätseln :wink:
wia sogt a most4tla zu am paradeiser ???
und wos sogt a tiroler zu anera tomaten ???
und wos sogt der rest der welt zu besagter frucht ???
lg

Hmmm :eyes:.# S A U E R E I #?? :grin: :grin: :grin: :grin:

… ALSO … wenn du diese Erfahrung gemacht hast (was mir für dich echt leid tut) hast du keine Freunde sondern „Orscherln“ an deiner Seite um es höflich auszudrücken.

DENN … du hast es angesprochen und es ist auch in der Regel so dass geübte Motorradfahrer nicht mit Neulingen „spielen“ ausser es fehlt ihnen gehörig in der Birne. SO ein Verhalten kenne ich nicht ist mir auch niemals widerfahren auch in meiner Jugend nicht als ich begann.

Die angesprochenen Vorfälle die du schilderst können einer „Memme“ sicher die Freude am Fahren nehmen. Kopf hoch Chris - es gibt immer solche und solche und du wirst sicher auch positive Erfahrungen sammeln die dir beweisen dass Motorradfahrer sehrwohl in gewisser Weise „zusammenhalten“ … übertrieben auffassen darfst das allerdings nicht. Schau - ich zB bleibe immer stehn (auch mit dem Auto) wenn ein Kollege am Strassenran an seinem Moped herumscheisst um ihn zu fragen ob ich helfen kann … mir persönlich ist es sann allerdings passiert dass ich mit zerlegtem Moped und leerer Batterie am Strassenrand im Helenental stand und kein Kollege machte auch nur eine Geste geschweigedenn bleib stehen um zu helfen. Das kommt leider immer wieder vor.

Lass dich nich beirren … es sind nicht alle solche Ärsche, glaub ma :wink:

Weiterhin viel Freude am Fahren und such da gscheide Freunde … :grin:

schau. es is relativ einfach.

machs so wie da pilli gmeint hat. spiegel haben NUR im stadtferkehr und auf autobahnen sinn. (und wennst auf freiland überholen willst).

  1. NED in die spiegel schaun, wie weit deine kammeraden ranfahren. die sind geübt und sollten daher ihr können abschätzen (können).
  2. fallst es doch tust, ignorieren. wirst sehn, wenn dir des wurscht is, wo wer is und du dein eigenes tempo fahrst wird des wesentlich entspannter gehn.

hoffe alle klarheiten beseitigt zu haben.

greeeeeez, ich

ist leider nicht die ausnahme,sondern die regel,
mir ist´s eh egal,weil wonn i ma nimma helfen konn,kennen´s de ondanen meistens a nitta,
oba so wia friagga is es woll nimma,deshalb spar ich mir auch das grüssen…
so vor 30 johren,hat die zeitschrift motorrad zum nicht grüssen aufgerufen,leider ist das woll nicht angekommen bei den neumodernen beigga.
abgsechen davon,wiso sollte ich grüssen beim fahren,wenns dich dann auf zb am poss a nit griassen ???
oiso lossen ma de händ da wo sie hingehöhren :wink:
griasserl

wie schon mal erwähnt, da hast die richtigen textilköpfe in der gruppe gehabt! motorradler mit ein wenig gemeinschaftssinn und verantwortungsbewußtsein nehmen anfänger grundsätzlich in die mitte und berücksichtigen deren wenige erfahrung im fahrstil! ist bei uns in unseren gruppen, die zum teil extreme mischungen aufweisen, standard…

an deiner stelle würde ich die gruppe wechseln…

an deiner stelle würde ich die gruppe wechseln…

jetzt saaz schon drei, die irgendwie ned g’scheid lesn kennan … :wink:

der Gerry is oft mim MP6 zsamm, beide aus NÖ, also G’scherte, ka Wunder, usw… :wink: - aber Du ? A Städter und in die große weite Welt ausg’wandert ? I wunder mi … :wink:

der Typ hod kane troubles mit seiner Gruppm, sondern mit de deppatn Typen (so de g’schicht überhaupt stimmt ;-)), die angeblich auf der Stroßn herumfahrn - is des wirklich soo schwer zum dalesn ;-?

Zum Thema kannimi ned äußern, weil I kenn die geschilderten Situationen aus keiner Perspektive…

beide aus NÖ, also G’scherte, ka Wunder

da hast was falsch verstanden, so haum de Bauern de Städter genannt wenn sie um Essen gebettelt haben, da sie „gscheert“ waren wegen der Läuse!

glaubined … :wink:

„Auch nach den ständischen Kleiderordnungen des Mittelalters durften die unfreien Bauern ihr Haar nicht lang tragen, es heißt darum beispielsweise in Wolfram von Eschenbachs Parzival: „Nennt mich also, wie Ihr wollt: Ritter oder Knappe, Page oder gescherter Bauer““
„In Österreich bezeichnen vor allem die Hauptstädter aus Wien ländliche Provinzbewohner als G’scherte.“
Gscherter – Wikipedia

ich bin aber gern bereit, mich selbst als g’scherten weana zu bezeichnen - der Gerry waass des eh … :wink:

… auf den Möpsen der Frau Sozia ??? Aber gern Silli … :grin: :grin: Daunn is ma s griassn a wurscht :wink:

Schau - mir is es a wurscht WEIL ich bin seit jeher beim ÖAMTC und mir wird daher immer geholfen ABER fragen sollt man einen Kollegen schon und auch wenns nur a nette Geste ist, das gehört sich so.

Morgen Papiessn mit Schrotti und Killer … Mittwoch Service in da Garasch - Donnerstag Bogolei Feinabstimmung und ab FREITAG … ON THE ROAD :grin: :wink:

Grüßli nach Tirolien :wink:

oiso i bin beim arbö inklusive schutzbrief,weil auf meine motorradfahrenten kollegen verlass i mi nitta,
und de händ gehöhren am lenka und nit auf de töpf vo da sozia :wink:
i bleib a stehen und bitte meine hilfe an,weil oans bin i sicha nitt,
a neimodischer mowedfahrer der ongst hot sich de potschaden handerln schmutzig zumachen.
in meim tankrucksakerl is imma a werkzeig drinn,bei suzuki ist de schlüssel auswahl überschaubar :sunglasses:

griasserl

… das man uns dazu gibt ist auch überschaubar :grin: :grin: so a Klumpat hab ich bislang sonst nur in die Billigsdorfer Laubsäge Sets gesehen :grin: allein die „„Kombizange““ … direkt wert darüber ein Programm zu schreiben :wink:

Also soll ich die Hände am Lenker lassen … oder auf der Lenka ? :wink: :smiling_face:

bitte?

was hatn des jetz mit mir zum tuan?

ok, I erklär dir des aane

1. NED in die spiegel schaun, wie weit deine kammeraden ranfahren. die sind geübt und sollten daher ihr können abschätzen (können).

und der BC des aundare :wink:

wor ma alle amal Pinochios :grin:

bei der 11er brauchst a werkzeig das zum werkzeig kimmst :grin:
na koan 11er ring sondern an 10er maul-ring :wink:
ansunnst long eh a 14er und a schraubenzieher,notfalls konn ma a suzuki a mit am lathermann zerlegen :cry:
…?..de händ…grübel…oiso wonnst nimma woast wos domit onfangst…idee… schütze deinen rückspiegel vor begrenzungspfählen,
i moan des wissens noch nicht de eifrigen forenleser :grin: :grin: :grin:
griasserl

I ned … auffe aufs ms mit 12e und nimma nochlossn … ois kind bist ka anfänga, da machst’ aanfoch … :wink:

da chris hats jetzt schwerer, aber er raunzt vllt …

jo ich weiss aufe aufn bam Wanst obn bleibst passts
wann net anfänga de affn :grin: