Anfängermotorrad

wenn i hab was i brauch lektz…

aber es sind nicht alle so.

nur find ich, dass es schwer ist hir herinnen Fuß zu fassen, ist so wie wenn du zu einer Gruppe stößt, die schon seit drei Stunden säuft, da bist du nüchtern auch fehl am Platz, womit ich aber nicht sagen will, dass hier alle „angeflaschelt“ sind, ist eben nur schwer reinzufinden.

Ich wurde als ‚original Österreicher‘ bezeichnet. In was für einer Welt leben wir eigentlich…? :worried:

:wink:

Noch nicht in den Ferien? :eyes:

„Original Österreicher“ ???

Die OÖ mit ihren Bayrischen Doppelnamen ?? Die Kantna und Steira ?? Buagnlända (Krowodisch) Tirola und Xiberga mit den teilweise Schweizer Namen oder wir Wiener mit unseren 80% Slawischen Namen wie Pospichil und Navratil, Cerny oder Prochaska oder Wesely ???

Sei doch stolz als Österreicher bezeichnet zu werden … willst lieber das man dich dem Miniland zuordnet aus dem du solche Frechheiten zu uns sendst ??? :wink: :grin:

Original Österreicher? Das ist doch eine schwerste Beleidigung auf der anderen Rheinseite. Das ist etwa so schlimm, wie wenn ich dich als Burgenländer bezeichnen würde. :worried: :wink: :grin:

Seit wann gibts im Piemont Kirschen? :eyes: :wink: Du fällst auch auf jede Marketing-Lüge rein. :grin:
Die Kirschen kommen u.a. aus Polen. :face_with_diagonal_mouth:

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, aber dazu kann ich die Finger einfach nicht ruhig halten.
Es darf sich nun ja wirklich niemand wundern wenn dann kaum Einer oder Keiner schreibt was es dann geworden ist. Allein wenn ich mir hier die Kommentare so durchlese, was wenn sich der TE nun für eines der Motorräder entschieden hat die angebliche „nur für woarme“ sind? Meint ihr wirklich er will sich dann aufziehen lassen von einer Horde pubertierender Jungs???
Als ich damals schrieb für was ich mich entschieden hatte wurde ich auch nur doof angepöbelt und runtergemacht - Das hab ich einfach nicht notwendig!!!

Ich bin mit meiner Entscheidung glücklich und bin in 2 Wochen 1500km gefahren. Für MICH war es die richtige Entscheidung, auch wenn es für einige Großmäuler von hier kein Motorrad ist :sob:

Vielleicht solltet ihr mal euren Umgangston mit Neuen überdenken, dann würden evtl. auch so manche berichten was es denn dann schlußendlich geworden ist.

Das wars, ich bin dann wieder weg!

Also, bitte mal halblang.
Auch wenn du dir ein Motorrad gekauft hast, das ich mir nicht kaufen würde, reisse ich dir deswegen sicher nicht den Kopf ab. Und wenn du schreibst, „und jetzt steinigt mich, aber jeder nur ein Stein“ so kann man das durchaus als Aufforderung verstehen. :wink:

Gleichzeitig bin ich schon seit Jahren dafür, dass es eine FAQ-Abteilung in diesem Forum gibt, aber leider gibts diesbezüglich von Nils keine Unterstützung. Weil es kommen wirklich sehr häufig die gleichen Fragen. :eyes:

der zaht sche an der woame. http://www.smartredirect.de/ad/clickGate.php?u=CHoN7d6s&m=1&p=3r6MDbeCf4&t=6QdegMhg&st=&s=&splash=2&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DS8OtzSd-cVs%26feature%3Drelated&r=http%3A%2F%2F521523.homepagemodules.de%2Ft1071f48-er-n-vs-gsxr.html

ist doch egal welche er nimmt - ob woarm oda nicht, hauptsache er ist zufrieden am Ende und hat Spaß bei der Fahrt!!!

gut sein kann bei der ewig gleichen fragerei ist, dass man ihn auf Modelle aufmerksam macht, die er noch nicht in Erwägung gezogen hat. Warum sich die Herrschaften nicht eine gut sortierte Motorradzeitschriftensammlung zulegen um danach zu urteilen ist mir unverständlich, auch wenn ich nicht allen Testberichten Glauben schenke so kann es dennoch hilfreich sein.

Apropo Glauben, mein Rosso II hat die besten Testergebnisse und ist dennoch nach 5 T km gemütlichem spazieren Fahren hinüber, wem soll man da noch glauben?

Die Frage hast du dir doch selber beantwortet. Man kann halt auch nich dem trauen, was in den Zeitungen steht. Vielleicht vertrauen die Leute lieber auf das Urteil von Motorradfahrern. Und in anderen Foren klappt das ja auch, da schreiben die Leute auch gute Tipps und Empfehlungen.

Aber auch hier kann man nur sehr allgemeine Empfehlungen geben, die nicht wirklich individualisiert werden können. Weil wir wissen nicht so genau, was dem oder der jeweils genau gefällt.

Daher sind die Motorradempfehlungen sehr generisch, sei es GSR, Bandit, Hornet, Z750, er6, Gladius, FZ6/8, XJ6, Monster, Shiver, CBF,…

Wenns billiger sein soll: XJ600, CB500, ER-5, CB Sevenfifty, ZR-7, Fazer (alt),…

Zu den Standardempfehlungen, auf was man noch schauen muss bei der Besichtigung, ist noch generischer.
Daher sollte das eher (meiner Meinung nach) in einer FAQ stehen. :eyes: Aber da bin ich, wie schon andere vor mir, auf taube Ohren gestossen. :cold_face:
 
Gleichzeitig war ich bei einigen Kandidaten äusserst geduldig und irgendwann hats auch mir ‚den Nuggi rausgehauen‘. :worried:

 
Weil die Zephyr im Vergleich zur eher drögen ZR-7 schöner ist und daher häufig teurer gehandelt wird. War auch schon so, als ich die CB Sevenfifty kaufte… :eyes:
 
Motorenseitig gibts aber im Vergleich nicht viel zu bemerken. :wink:

Edler Ritter, nachdem die Zephyr mit ihren doch rund 20 Jahren auf dem Buckel langsam aber sicher zu einem Klassiker gereift ist bzw. noch wird, wird sie m.E. zu relativ hohen Preisen gehandelt, daher kam sie in meiner Liste nicht vor.
 
Warum sollte jemand einen ZR-7 Motor in die 750er Zephyr einbauen? Weil ein schwarz lackierter Motor so wunderbar mit der chrombehangenen Zephyr zusammenpasst?
Der Motor ist ja fast so unverwüstlich wie derjenige der CB Sevenfifty. :eyes: Okay, der Hondamotor fängt häufig bei ca. 70’000km mit dem Ölsaufen an, da braucht er dann schon fast einen Deziliter auf 6000km. :face_with_diagonal_mouth: :wink:
 
Aber auch die ZR-7 klappert im kalten Zustand wie eine Kiste Nägel. :grin:

 
Insbesondere wenn im Kaufvertrag steht: „Vorschaden“ und „Unfallfreiheit wird nicht garantiert“, der Käufer aber den Vertrag nicht durchgelesen hat. :worried:

jeeeep, genau zweng dem :grin:

die erst Z900 hat auch einen schwarzen motor gehabt

und vielleicht geht er a weng besser :wink:

chris

In der ZR-7 war der Motor (fast) ganz schwarz:
[url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/72/Kawasaki_zr-7_rot_endtopfseite.jpg]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/72/Kawasaki_zr-7_rot_endtopfseite.jpg[/url]
 
Zum Vergleich die Zephyr:
[url=http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/169/1136/29687608/39288-145716828773291-100000049232814-450112-5187574-n-2982503586756908819.jpg]Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
 
:wink:

guat, dann mach ma nur die häferl schwarz :wink:

leider hat es die 1000er in der lackierung nicht gegeben, hätte ich gekauft

chris

Ich bleib dabei, auch wenns n Motorrad für „warme“ ist: Yamaha FZS 600 gebraucht kaufen - AutoScout24 die fz-8 sieht auch richtig schick aus wie ich finde… für den Einstieg ist die meiner Meinung nach echt super - kann ich aus eigener Erfahrung berichten… und ich bin nicht warm :wink:

Aber ich hab das Gefühl, den Fragensteller habt ihr eh schon vergrault :wink:

wenn er nicht inkognito reingeschaut hat, war er an einer antwort eh nicht interessiert lt seiner letzten anmeldung

mir wurscht

nun zu dir du nicht warmer fazer fahrer

rechts oben gibt´s ein feld zitat

das klickst an, wenn du jemanden eine antwort geben willst

wenn du unten in antwort reinschreibst, steht als bezug immer derjenige, der als letzter was geschrieben hat

in dem falle ich und der könnte dann genau so böse reagieren wie ich jetzt, weil

i hab dich nie als woamen tituliert du, du, mädchenmopperlfahrer du :rage:

richtige männer fahren mindestens a tauuuusenda :wink: :grin:

chris

kann ich Dir aus Deiner Frage sagen, dass Dir die Kawa am nähesten liegt - wobei „schlecht“ von Deiner Auswahl keines der Bikes ist.