ok… die Antwort sollte aber auf niemanden bestimmtes bezogen sein… im übrigen bin ich weiblich… nur so viel zum mädchenmopperlfahrer , aber ich kenne auch viele Männer, die die Fahren, weil sie eben gut zum Einstieg ist… was sind das überhaupt für vorurteile hier- wieso MÜSSEN denn Männer ne 1000er fahren…tz
Hab mir mal eure Antworten durchgelesen, habe auch ein paar bereits nützliche Infos davon erhalten.
Hier noch ein paar Infos:
Größe: 185cm
Verwendugnszwecks des Motorrades: Kleine Routen wie hin und wieder zur Arbeit, Wochenendausflüge, keine Wochentouren.
Optisch gefällt mir einfach ein Naked Bike am besten.
Wohnort in Österreich, Osttirol
Morgen fahre ich nach Villach um die neue Hornet und die Kawa er-6n probezufahren, eine Möglichkeit die Yamaha Xj6 porbezufahren hätte ich auch noch.
…der Herr Finanzexperte jetzt schon im majestätischen Plural, oder hat er zuviele Bienenwaldknallcyberseee - Posts gelesen?
Nichts desto trotz bin ich aber trotzdem zutiefst dankbar für die entgegengebrachte Toleranz. Es ist aber auch nicht schwer, derart überlegene Technik zu tolerieren.
Übrigens werde ich den Minireiskocher abstoßen, so sich jemand findet, der damit schwachbrüstig durch die Landschaft schleichen will.
Schade, hätte dir etwas mehr Durchhaltevermögen zugetraut, denn man braucht wesentlich stärkere Nerven sich in 50m auf Backup und Partner zu verlassen, als hier im Forum Posts von so manchem zu lesen.
Ich will nicht unhöflich sein und daher deine Frage beantworten: Ich hab mir eine F650GS gekauft, auch wenn mir hier davon abgeraten wurde. Bin damit in den letzten 2,5 Wochen 1700km gefahren. Komm damit super zurecht. Für MICH war es also die richtige Entscheidung!!
Ratschlag für Painkilla? Hab ich keinen, ich hab mich einfach auf soviele Motorräder (die ich für mich in Erwägung gezogen hatte) gesetzt wie möglich, mit denen auf die ich wegen meiner Größe (bzw. Kleine) gut gepasst habe bin ich ein paar Runden auf einem Parkplatz gefahren und habe so die für mich doch nicht in Frage kommenden aussortiert. Und zum Schluß blieb dann eben die F650GS übrig und ich bin glücklich!
Aber wegen meiner Entscheidung für genau dieses Motorrad wurde ich hier ja angemotzt und nieder gemacht.
In der Fahrschule bin ich mit einer XJ6 gefahren. Mit der bin ich zwar auch super zurecht gekommen, aber die wäre wohl für weitere Fahrten nicht so „angenehm“ gewesen, und mein Freund und ich wollen eben schöne und vor allem auch längere Touren fahren, daher ging meine Tendenz in Richtung Reiseenduro.
Und bevor sich der Pilgram wieder aufregt - ich bin ja schon wieder weg …