Anfängermotorrad

Jep, bin wirklich eine Frau, nur das Melanie das mir von jemanden angedichtet wurde stimmt nicht.
Nuja, ich nehm Dinge die direkt an mich gerichtet sind durchaus persönlich. Und mich blöd anzumotzen nur weil ICH mit der Transalp ned zurecht gekommen bin obwohl es ja DAS Motorrad ist wenn es um Reiseenduros geht war schon extrem übertrieben. Ich schrieb mit keiner Silbe dass es ein schlechtes Motorrad ist, sondern nur dass ich damit nicht zurecht gekommen bin.
Glaub mir, ich bin eigentlich total locker, nur solche Dummschwätzer kann ich einfach nicht ab. Für mich gehört auch in einem Forum ein gewisses Maß an Höflichkeit dazu. Er will ja auch von den Neuen dass sie grüßen und sich vorstellen. Also von anderen Höflichkeit verlangen, selbst nicht ein Funke davon …

das nennst du locker?

nimmst etwas persönlich, obwohl es deiner meinung nach von dummschwätzern kommt???

egal was du machst

recht machen kannst du es keinem, also mach was du willst

so einfach ist das

locker gesehen

und aus

chris

Soll ich eher die beiden Motorschäden der K(aputt) 1300 im Dauertest von Motorrad erwähnen? :eyes: :wink:

…in dem Jahrhundert?

was glaubst, wieviel Reiskocher (von den Giovannis red´ ich gar nicht) schon frühzeitig den Geist aufgegeben haben? :wink:

ich gebe aber zu, ich verfüge über kein privates Archiv, wo diverse Motorschäden, etc. irgendwelcher Marken dokumentiert sind, während du mir wahrscheinlich sogar Fahrgestellnummer, Kilometerstand, Farbe, Ort und Uhrzeit des Motorstillstandes, etc. der beiden erwähnten K-Modelle auflisten kannst. :grin:

Wenn du versprichts, dich in deiner fanatischen, nahezu terroristischen Haltung gegenüber der deutschen Edlschmiede zu mäßigen, darfst einmal mit meiner Q fahren, wenn du in Ö bist… :grin: :grin: :grin:

http://www.motorradonline.de/dauertests/dauertest-abschlussbilanz-bmw-k-1300-gt/333095

Noch Fragen? :eyes:
Egal ob man eine Marke mag oder nicht, aber so einen Verriss in einem Dauertest konnte nur noch die MV überbieten:
http://www.mvagusta-online.de/mvagusta-online.de_testberichte/MVAgusta-F4-1000S-langzeittest-Motorrad.pdf
:eyes:

Zumal nur die MV von Motorrad gekauft werden, die anderen werden durch den Hersteller oder Importeur gestellt und sicher auf keinen Fall irgendwie speziell durchgesehen oder sowas. Das würde doch eh niemand machen. :eyes: :wink:

… und bei der MV ist genau das passiert, was bei der 2012er S1000RR oder den ersten RSV4 vorkam: Pleuelschrauben haben sich gelöst, sind gebrochen etc. :cold_face:

… und auch bei der K1200RS hat es das Motorgehäuse verabschiedet, aber da wurde der Test weitergeführt:
http://www.motorradonline.de/dauertests/dauertest-bmw-k-1200-rs-motorschaden/107088

Die 1200er GS hatte hingegen ‚nur‘ einen Getriebeschaden:
http://www.motorradonline.de/dauertests/bmw-nimmt-stellung/80738

Aber keine Angst, deine Freude an deiner Kuh will ich dir nicht verderben. Geniesse deine BMW (solange du noch kannst). :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

…dich nicht nur auf das Lesen der Überschriften beschränken.

Nun, die K1300 hatte 2 Motorschäden auf 50000km. :wink:

Und zeige mir mal, wo hat ein Hersteller einen Serienfehler zugegeben? :eyes:
Oder wann hatte zuletzt eine Honda einen Motorschaden im Dauertest? :eyes:

Die 12er GS hats auch mal erwischt:
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=639

…ich glaub die Tester sind alle Schweizer und können net Moped fahren :grin: :grin: :grin:

Wie würden dann die 50000km zustande kommen? Die haben ja nicht 10 Jahre Zeit. :worried:

Dass wir Schweizer nicht fahren können, beweise ich regelmässig. Ich halte jeweils einen Aebi oder Schiltrac auf dem Albula auf. :worried:

…das liegt nicht an dir, du sitzt nur am falschen Moped :wink:

Meinst du, mit einer Aprilia Dorsoduro 1200 gehts besser? Oder würdest du eine Moto Guzzi Breva empfehlen? Oder was solides, eine Honda CB1000R oder vielleicht doch eine halbe BMW, die Husqvarna Nuda 900? :eyes: :wink:

Boxer kommt mir nicht ins Haus, weder von Honda noch von BMW. Höchstens einer von Subaru. :sunglasses:

…Empfehlung :grin:

… a Piffer ?

… jo ned frech Klana jo ??? :wink: :grin: … Verunglimpft … so a Frechheit normal soit ma dich sperrn … 6 Johr ! :rage: :wink:

…wenigstens Kirschn mitgebringt ??? oder den Alk ???

… ich dachte das waren die Bydlinskis … die Kirschen kommen bei uns ausn Billa … ja natürlich Rocco :wink:

… mach mal halblang :wink: du darfst das nicht zu eng sehen. Erstens sind Motorradfahrer keine „Worman“ und zweitens drittens und viertens sagen wir gerne was wir denken denn das Maul verbieten is nicht.
Die leidliche Frage nach dem richtigen Motorrad:

Stell dir vor ich komme neu in ein Forum und frage nach der richtigen Duschkabine. Wieso lieber MeLaHa sollte ich auf Menschen hören die ich nicht und die mich nicht kennen ??? Freunde zu fragen ist schwer okay wenn diese ernst zu nehmen sind. Aber eine Horde Fremder zu fragen was ich mir kaufen soll würde mir im Traum nicht einfallen. Und mal ehrlich, was hilft es denn wenn dir sagen wir 120 Beika ihren Lieblingshobel vorstellen und meinen das ist das Non+Ultra nur weil sie eppa niemals auf einem echten Motorrad gesessen haben? Das sind natürlich nur Meinungen aber was kann man damit anstellen ??? NICHTS. Absolut niente.

Du musst dich sowieso draufhocken und probefahren und selbst urteilen und entscheiden … kann euch keiner abnehmen und niemand wird wissen welcher Bock zu euren Gepopsche passt. Daher machen es viele Kollegen hier so dass sie diese Fragen zu Anlass für a bissi Horror Show nehmen und die anderen (meist Schweizer :wink:) beratschlagen dann bis zum Abwinken. Dann nämlich weißt du erscht wieder nicht. Daher sind solche Fredln sehr sinnbefreit und es ist in keinster Weise böse gemeint wenn dann a bissi geblödelt wird. So ist das mit der Frage nach der richitigen Reibe oder den richtigen Gummis … geht nicht.

Liebe Grüße
…da Gerry

PS.: Die Dusche ist dann eine „Breuer First Glass“ geworden … :wink: Gibt nicht schöneres :grin:

… Schau im BULLineur ist keine Kemie … sagen sie in jeder Werbung … nur Natur also glaub ich das. Äpfel kommen aus St. Radegund und Kirschen aus dem Piemont. Gummihunde machen klug und haben reichlich Viktamine drin und die quadratische Tschoggi macht nicht dick, is nur Energie. HimbeRRsaft kommt aus Wien oder Attnang-Puchheim und auch da keine Kemie. HimbeRRen waxn doch eh im Übermengen … jetzt schaust gell weil das alles weiß da Gerry …

Also nenn mich nicht Unwissend oder Blauäugig nur weil ich a Koffer mit blauen Augen bin :wink: :grin:

Liebe Grüße Herr Quotinger und ich warte auf a kluge Antwort … a.s.a.p. !!!

Des wird a Guat Sein :wink: , weyl auf Frau Melanie Obalehra, kann und werd i sowiso Scheißn :sob:…imma De Gschaftlhuaba, Die Anderen Unbedingt Versuchen, Vorzuschreiben was Sie zu Textn habn, und wos Ned…VAGISS ES-und halt Die Finga still, weyl es ist Ned Dein und a ned mein Forum. UND daher bist sicher Ned Befugt Irgend wem was Vorzuschreibn.Des kannst Daham mochn. Du kannst lediglich Deine Meinung kundtun,Wie Alle- oba ned mehr und a ned weiniga , Ganz einfach odrr :dizzy_face:

Lg Pg

… niemandn glaub ich. Meine Reifen (er)fahre ich mir selbst weil was bringt ma des wenn a anderer meint dass der Gummi BEI IHM echt super ist ? Genau nix. Mei Stil is mei Stil und für den brauch i Rafn :wink: