ich würde mal ne 600er bandit oder ne hornet versuchen. maximal… bis du eine von denen so gut fährst, daß du sie - kontrolliert - einigermaßen an die grenze (des mopeds) bringst, brauchst du ohnedies mindestens 2-3 jahre. und sicher 15-20.000 km.
egal ob die kleine scharfe 600er oder die 1.000er. du wirst beide nicht „würdig“ beherrschen. außer du bist schon vorher auf privaten rennstrecken viele runden gefahren…
ich gehe übrigens jede wette ein, daß ich dir auf ner bergstraße mit ner kleinen bandit um die ohren fahren werde. auch wenn du - als anfänger - mit ner R1 unterwegs bist…
auch ja, ich fahr schon 20jahre
liebe grüße
starship
…aber ich hatte letztes jahr (in meiner dritten saison - also auch anfänger) die ehre eine fireblade zu fahren! hatte nicht wirklich spass dabei! klar, geht nicht schlecht! aber mir war der stressfaktor zu hoch! ;-(
mfgmax
und du ausserdem noch die selbstbeherrschung in person bist dann kauf dir die r1. sollte das nicht der fall sein (wovon ich zu 99,99% ausgehe), dann bist mit beiden eisen schwerst übermotorisiert.
mach amal den schein (mit ana cb500 oder ähnlichem schätze ich) und dann überleg weiter. du wirst sehen daß man auch mit 30ps verdammt schnell auf der goschen liegen kann. es kommt nämlich net aufs gasgeben, sondern aufs bremsen an. und da helfen dir die vielen pferdchen unter deinem hintern kein bissl.
ich hatte anfangs eine 6er bandit und war selbst mit der schwerst überfordert. nach 2 saisonen konnte ich sie so halbwegs bewegen, sodaß nicht sie mit mir, sondern zumindest hin und wieder ich mit ihr gefahren bin.
habe d’ ehre!
Danke für Deine Zeilen… das erspart mir Schreibarbeit.
Genauso ist es - Punkt.
lg Varabär