Anfänger bittet um Erfahrungen

War nur gut gemeint, mein Rat.
Ernstl

Ich weiß es ja auch nicht. :slight_smile: Hab selbst noch nie ein Bike mit ABS probiert und kann das daher auch nicht beurteilen - deswegen frage ich ja.

cool von dir, dass du deine handynummer hier reinschreibst!

mfgmax

ja auch nicht hinter einem pseudonym,
;o))))ERNSTL

welch seitenhieb auf unsere geliebten nicks! :wink:

mfgmax

ich halte es nicht aus!
wenn ich ein kaufinteresierter kund bin, und ich muss für eine probefahrt was zahlen, hats sichs erledigt für mich in dieser firma!
kanns ja ned sein bitte!
ich will aber jetzt nix schreiben über diese firma im süden wiens.
aber. jeder seriöse händler gibt dir bei ernsthaftem interesse ein bike gratis auf mindestens 2-3 stunden!
selbstverständlich musst eine versicherung abschliessen mit selbstbehalt aber das ist ja o.k!
lg STEVY!

wenn du viel zu zweit fahrst und viel auf reisen bist, dann vergiss die gs 500.
die einzylinder-BMW eher auch …

cbf 500 nur dann, wenn du nicht vorhast, mit sozia zu überholen … :wink:

ganz ernst: für zweipersonenreisebetrieb würd ich schon mind. eine 600er nehmen.
cbf 600 von honda, zB.
ob mit oder ohne abs ist da wohl eine glaubensfrage, aber die cbf gibt´s auch mit halbschale → reise!

die gsf 650 bandit … siehe cbf-s

auch kawasaki hat mit der „er 6-f“ ein interessantes motorrad im programm.


wenn das deinen preisrahmen denn nicht sprengt !?!


oder doch eine reiseenduro a la transalp oder v-strom???


lg,

käme nicht sooo oft vor. Vielleicht nur auf kürzeren Strecken wenn Freund/Freundin jetzt mal meint er/sie möchte da mal mit.
Ansonsten würde ich Solo fahren (bzw im Konvoi :slight_smile: )
Deswegen hab ich auch die BMW in die Auswahl gezogen weil sie mir als (Fun)-Enduro recht… wie soll ich sagen… recht „frech“ rüber gekommen ist und auch von den Angaben her und mich vom Preis auch angesprochen hat.

Meine Preise liegen so bei: 6000 - 9500 (MAX!)
Gebraucht Preise so bei: 5000 - 8000 (ca.)

Für den Anfang möcht ich net gleich über 10.000 fürs Motorradfahren ausgeben.
Ausrüstung hab ich vom Hein Gerike gekauft und Schubert Klapphelm (Brillenträger und komm damit einfach besser zurecht)

Möcht halt einfach ein Bike das ich wirklich, wenn mir das Biken net zu dumm werde sollte, Jahre fahren kann und da hab ich aufjeden Fall die Honda 600 und Suzuki Bandit schon mal auf meiner Liste.
DANK EUCH !!

Komm von der BMW aber dennoch net wirklich weg (muss ich erst mal Testen)
Ich glaub es stimmt, das man den Kauf eines Bikes aus dem Bauch entscheidet, weil man die Auswahl eh schon begrenzt hat :slight_smile:

MfG PBello

erFAHRungen sammeln - dein Bauch weiß dann schon, was er will.

er muß dann nur noch den Kopf übertönen …

:wink:


lg,

… finde nur, daß es schade ist, daß z.B. Gästebuch als Briefkasten für Kommunikation verwendet wird, statt eines Gästebucheintrages; Genauso wird von vielen das Profil nicht als Selbstbeschreibung verwendet;
Das Internet ist schon voll mit kranken Leuten und die Anonymität überwiegt; Ich würd’ mich halt freuen, wenn die Biker-Community sich (wie sie selbst stolz stets betont) von anderen positiv unterscheidet).
Das ist auch ein Grund warum ich kein Problem hab’ meine Telefonnummer zu posten;
Erstens ist sie leicht zu finden, wenn man will; zweitens wäre ich seinerzeit froh gewesen, wenn mich ein „Altspatz“ in meiner Moped-Anfangszeit ehrlich unterstützt/beraten hätte.
Da stand eine Frage, ich empfinde es als eine Art Verpflichtung, daß wir der näxhten Generation von Mopedfahrer/innen positiv und unterstützend entgegentreten, sonst sterben wir als Randgruppe aus.

Ride safe with pride,
Ernstl

was mich interessiert !

der 20-euro-modus erspart mir rumgeschleime und
bluffereien, dort wo ich echtes kaufinteresse hatte bzw. es mir der händler förmlich von selber aufgedrängt hat, bin ich natürlich auch schon öfters gratis probegefahren…logo

lg

das jetzt vielleicht net sehr nett klingt; aber mir ist es egal wenn die randgruppe biker ausstirbt! eigentlich! muss doch jeder selber wissen ob er fahren will oder nicht!

mfgmax

aus meiner Sicht:
… weniger Motorradfahrer, weniger Spenden bei der TOY-RUN ;o))
… je kleiner die Gruppe, umso schneller kann Politik und Gestzgebung über uns d’rüberfahren;
… große Gruppe = hohes Wählerpotential = mehr Zugeständnisse;

Praktisches Beispiel: Bauern haben starke Lobby;
Wechselkennzeichen zwischen Traktor und Auto geht;
Mopedfahrer (mir-ist-alles-wurscht-mentalität / I-bin-I) keine homogäne, starke Gruppe = wegen dem Wechselkennzeichen verarschen sie uns seit Jahren;

Nur meine Meinung,
Ernstl

aber das meinte ich gar nicht mal so! habs aufs aussterben an sich bezogen! obs nach mir motorradfahrer gibt oder nicht is mir egal! :wink:

mfgmax

aber wir beide gleiten jetz ins philosopgische ab !
was nicht schlecht ist, taugt mir, aber das ist leichter bei einem Kaffee zu hirntschechern als am PC;
Schönen Tag, muß jetzt was hackln,

Man liest sich !

richtig! schönen tag!

mfgmax

die leichteste, die dann offen die meisten ps hat.
insofern du den stufenführerschein hast.


hausmasta

HONDA

lg david

(pfau was für ein Wort hoffe es is richtig so :slight_smile: )

Passt da vielleicht jetzt net ganz rein, aber…

Es fasziniert mich immer wieder wenn ich ein paar Biker an ner Tankstelle oder so sehe. Das ist einfach eine „Zusammengehörigkeit“ wie man es sich bei Autofahrern auch wünschen würde. Ich glaube man sollte das auch bereits in den Fahrschulen rüberbringen. Mein Fahrlerer meinte, dass wir aufeinander aufpassen müssen - stimmt irgendwie.
Ich bin zwar „extrem“-Anfänger, aber ich fühle mich in dieser großen Community echt wohl, weil jeder mit mehr oder weniger „offenen Armen“ auf einen zu kommt, egal was es für ein Problem, Frage…es ist.
Hier ist jeder für jeden da und das findet man nicht sehr oft - schon gar nicht im Internet!

Ich sags noch mal für alle:
Danke für die vielen Einträge!

MfG PBello

P.S.: Auch wenn meine Eltern eine natürliche Angst haben was das Motorradfahren angeht- was ich gar net verübeln kann - bin ich froh und stolz den Schein gemacht zu haben!

du unterhältst dich gerade mit einem „Mir is olles Wurscht / I bin I“ Mentalitätler.

Er hat noch nicht viel gelernt, und viel mehr wirds auch nicht mehr werden.

Pete