Anfänger bittet um Erfahrungen

Einträge zählt, sondern wer es ernst meint und der Sache dient.
Wenn mir wurscht ist, ob’s nach mir noch Motorradfahrer gibt, dann hat daß mit Bikermenthalität sicher nichts zu tun, sondern mit Egoismus.
Ernstl

hast das auch gleich erkannt stimmt´s?

mfgmax

schert sich um dich!

„Hier ist jeder für jeden da…“ kann ich mir nicht vorstellen! nimm dir mal die zeit und lies dir irgendwelche postings durch! und die antworten dazu! alle sagen immer nur, dass sie zusammenhalten und „wir sind ja alle gleich und müssen uns gegen die bösen bösen autos wehren“! macht wirklich wer was(ernstl vielleicht ausgenommen)?

mfgmax

ein Freund von mir muss doch nicht die selben Erfahrungen machen wie ich, wenn ich es Ihm mitteilen kann und er es versteht.

Pete

die zeit der samariter, die sich für alle anderen den ar*** aufreissen ist meiner meinung nach vorbei! ich hab ehrlich gesagt keine zeit, kein geld und auch nicht das bedürfnis anderen das motorradfahren einzureden bzw mit gewalt zu erzwingen, dass „wir“ (die 2-radler eben) net aussterben! man könnte ganz banal auch sagen „es ist mir egal“ ob da ausser mir noch jemand fährt oder nicht! i bin i würd jetzt ganz gut passen…geb ich dir recht; nur mal im ernst: hat irgendjemand was davon?
kann sein, dass meine einstellung auch ein bissl durch meinen job begründet ist! es gibt zeiten, in denen ich meinen leuten urlaubssperre geben muss! das mach ich auch nicht! aber das ergebnis zählt nun mal! erreichen um jedne preis ist zwar kein leitsatz, aber arbeiten im rahmen des möglichen schon! was ich dann davon hab? ein positives ergebnis (meine leute bekommen natürlich dafür diverse zuckerl - bin ja kein sklaventreiber)!

mfgmax

kann mich nur anschliesen nimm die Honda.Die suzuki ist ein moped und die bmw ist nix für autobahn.

so ist des - suzuki is a dreck und die bmw de geht nix!! endlich ist da einer meiner meinung!!

lg david

kann dir eh keiner abnehmen - ich selbst hab mit der bmw - damals noch - FUNDURO (wieder) begonnen. einfaches mopped, ausgereift und ich denk ok. das sind aber die naderen beiden genauso: also, auf den gusto hören nach der probefahrt, es soll ja vor allem spass machen!

+ sozius erst nach ein bisserl routinesammeln aufpacken!

und zum abs: well, dass du eine gehörige portion vernunft brauchst beim fahren, ist ausser frage. dies und eine solide einweisung beim öamtc in teesdorf sollte eine gute basis sein.

wenn du schon autoroutine hast, ists noch einfacher, weil du dich dann gefahrlos zu einem größeren teil aufs ungewohnte mopped konzentrieren kannst.

good luck - AO.

alleine dieser Satz sagt , das du im Motorradfahrenden Volksschulalter bist.

Nun eine ganze „Lebensweise“ zu erklären, dauert mir sicher zu lange.

Pete

da geb ich dir vollkommen recht

eine Honda CB 750 gedacht?
Gutes Motorrad, zeitlos schöne Optik, wartungsarm weil Hydrostößel und relativ günstig zu haben.
Da musst Du außer tanken, Ölwechsel, Zündkerzenwechsel und Kette fetten nichts dran machen.
Mein Vater (Wiedereinsteiger) fährt seit 2001 eine und ist voll begeistert.
Sie ist zwar nicht das ultimative Heizeisen aber bei Bedarf kann man doch sehr zügig um die Ecken stechen.
Spritverbrauch liegt zwischen 4,5 und maximal 6,0 Liter/100km
Bei Fragen einfach mailen

Greetz

Max

Kauf’ dir keine 500er, die wird dir bald fad. Ich rate dir auch zu einem ABS. Da gibt’s die Honda CBF und auch die Bandit hat ABS, glaube ich.

Greets, Rita

das ist nur deine sicht der dinge! für mich ist und bleibt es einfach nur ein hobby! mein hobby; und da ist mir völlig egal ob das anderen gefällt oder nicht; bzw ob das wer anderer auch noch macht oder je wieder wer machen wird! das hat wenig mit irgendwelchen „volkschulalter“ oder so zu tun…was immer du damit meinst!

mfgmax

was für ein Ignorant du bist.

Pete

denn erschreckend? sowas wird dich doch nicht erschrecken hoff ich! wollt ich zumindest nicht!

ignorant hin oder her…da stellt sich mir aber die frage „was ist für dich ein ignorant“? ist dir nicht auch völlig egal ob ich oder mein schwager oder wer auch immer motorrad fährt?

mfgmax

Ich persönlich habe auf die F650GS 40000 problemlose km draufgedreht ein absolut sicheres und gutes Motorrad aber vorallem wenn du zu zeit fahren willst aber auch alleine in hügeligem Gebieten oder mit höher motorisierten Freunden mussst du sie schon ganz schön melken um Spaß zu haben. Außer du denkst an die neue 650GS dann bist du wieder dabei. Viel Spaß wie auch immer du dich entscheidest.

kann mich der barbara nur anschließen. bin nach jahren am roller auch auf ein „echtes moped“ umgestiegen und mit der bmw 650 cs sehr zufireden. ist zwar zugegebenermaßen nicht wahnsinnig hübsch, aber dank des zahnriemens auch für nicht bastler sehr einfach zu warten. ist halt ein einzylinder mit all den beschriebenen einschränkungen in punkto laufruhe und leistung. wenn du eine bmw willst und nicht offroad fahren willst, dann ist die 650cs sicher ein gutes anfängerbike.
lg
moarfeitl

ich habe ebenfalls die f650gs genommen - passt für den einstieg perfekt und wenn du eine privat gebrauchte nimmst und sie in 2-3 jahren beim händler gegen eine neue eintauscht hält sich der wertverlust auch in grenzen

und das abs kannst du zu übungszwecken auch abschalten

lg
christian