Anfängerfragen wegen Neueinstieg

Erstmal Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir eine Vollcross holen soll. Einige meiner Kumpels fahren seit kurzem und so langsam hat es mich auch gepackt! Da ich mich aber noch nicht sehr mit dem Thema Vollcross befasst habe, such ich hier ein paar Infos!
Auf was muss ich achten? Was für ne Maschine könnt ihr mir empfehlen? usw…
MfG Tom

sag mal was du mit vollcross meinst?,

ansonsten zu wenig infos…
Grüße

Mit Vollcross, mein ich eine nicht Straßenzugelassene Crossmaschine.

na warum schreibst nicht Motocross od. so…na wurscht,
schreib mal für was du das teil haben willst?, straße und gelände oder nur gelände?, bugetgröße?
um deine frage zu beantworten brauchen wir infos…
Grüße

Ich wollte damit nur im Gelände (also auf Motocross-Strecken) fahren. Is ja sonst (in Deutschland) verboten ne Motocross im Wald zu bewegen (leider). Da es ja meine erste sein wird, wollte ich den Preis so klein wie möglich halten. Die Ausrüstung wird ja auch nicht so billig sein.
Hab gedacht das eine für vielleicht 1000 Euro reichen wird. Oder was meinst du? Meine Kumpels haben 250er Maschinen für 1000- 1700 Euro und meinten dass das für den Anfang auf alle Fälle reichen wird. Aber da sie auch erst vor 2 Monaten angefangen haben, können die mir auch nicht viel weiter helfen.
Gruss Tom

ich geb deinen freunden voll recht, aber es gibt auch sehr gute zugelassene MXler zb. die suzi DRZ! da hast beides vereint und kannst jederzeit auf die straße auch,
les mal aufmerksam das forum!
Grüße aus Wien
Stev

auch eine mit Straßenzulassung nehmen… sonst kannst die ganze Zeit mit dem Hänger spazieren fahren…

eine 2-Takter ist vom Preis her halt recht günstig… ist so für die Motocrossstrecke auch super geeignet… auf der Straße weniger…

für den Angang reicht sicher eine 250er mehr als aus…

eine ältere Suzi Dr niedrigere Kubikklasse wär halt auch für Enduro oder Straße nicht schlecht…

ich persönlich halte halt einen 4-Takter viel gemütlicher zum Fahren,… der hat von unten raus schönen Dampf… der 2-Takter spricht halt für sein einfaches Konzept…

Tom

… und dich was fragen, hab grad zufällig gelesen, dass du was von suzuki dr schreibst, hab zwar net wirklich den verlauf der diskussion verfolgt, bin aber selbst grad auf der suche nach einer zweitmaschine zu meiner 600er naked, auf die ich einfach net sonderlich haglich sein muss, die für kurze stadt-strecken reicht, wo sich die „große“ (4zylinder, 4 takter, braucht wenns net ganz warm is einfach ihre 1,2 kilometer, bis gscheit rennt), einfach net auszahlt - einfach von mir zur arbeit (2 km) und ähnliche strecken (jaja, ich weiss, könnt auch zu fuss gehen, aber das is eine andere geschichte…) gut, lange rede, kurzer sinn… meine überlegung dahingehend wär gewesen die dr 125 se, evtl. auch für 2 mal im jahr bissl gelände auszuprobieren, aber wenns mir taugt, müsst ich ma da eh sicher was anderes überlegen, da hätt ich jetzt eine 99er bj, 125er eben um 1000 und das wär im finanziellen rahmen auch so meine vorstellung, max. 1500 halt, und der vorteil wär, dass die versicherung net viel wär, weil ich unter 25 bin und die da recht komisch sind, war schon bei der 600er net leicht und vor allem teuer. ja und jeder ratet mir von der ab, weils a rechter schass sein soll, siehst du das auch so oder evtl. anders? wär dir dankbar, wenn du mir deine meinung mailen könntest. danke, martina