anfragen von voll technikvollnudeln

picken ggg

aber pass auf das’d ned an stan mit an körndel verwexelst ggg

lg
steve

also Kolbenrückzugsfeder durch Neuteiltausch nachjustieren. Wie oft muss das bei einer grun/weiss/violetten Kawa gemacht werden. Kann ich die gebrauchte nachjustierte Kolbenrückzugsfehder z.B. einem Zephir 750 Treiber verkaufen (müsst ja für die wenigen ccm noch ausreichend sein)

Na dann werden wir auch gleich die Kolbeninnenbeleuchtung für ruhigeren Motorlauf einbauen.

Hast du eigentlich meine Anststreifenabrubblerhalterung schon gekriegt, oder muss ich den Lieferanten selber anrufen???

Drehwegrichtung der gabeleinstellspindel am lenker ist schon längst nachjustiert - bin ja kein Mongo :-)))

Abschließende Frage, Kompressor oder Turbo und ist das dann noch ein für mich taugliches Anfängerbike ???

Pete

träum mal schön weiter…ggg, du Schnarchiggg!
Aber zugeben, die vom hohen Norden können net so Kurven fahren, da san ja keine Berge…
Üb Du mal schön weiter, dast meinen Rücklichtern überhaupt folgen kannst*ggg…
Bussal :slight_smile:

sondern habe nachgedacht. Hier meine Gedankenergüsse:

Warum fragen die Leute hier nach? Ja, weil sie informationsdefizite haben. Es hat nicht jeder die Bike-Technik mit dem Löffel gefressen (ich auch nicht). Manche sind sich einfach unsicher, wenn es um eine Diagnose geht. Da fragt man halt dort nach, wo man glaubt, die richtigen Auskünfte zu erhalten.

Sicher hast Du recht, dass nicht alle Antworten immer richtig und 100%-ig sind. Ganz im Gegenteil - manches ist purer Quatsch, den selbsternannte Könner von sich geben. Dennoch - zumeist findet sich einer, der doch die richtige Antwort hat. Und diese richtigen Antworten lesen sich auch sehr plausibel im Gegensatz zu den falschen (für mich zumindest).

Meist ist es doch einfach das richtige zu raten. Ein hängengebliebener Schalter, der das Starten verhindert dort, eine defekte Kerze da. Allerdings reißt schon mal eine ZK ab (ggg). Da bin ICH mit meinem Latein am Ende - und Frage jemanden der sich möglicherweise auskennt - siehst Du (meine Kerze war es übrigens nicht).

Und auch von Dir habe ich schon einige sehr gute Tipps gelesen. Warum gibst Du diese Tipps ab? Weil Du etwa helfen willst - na eben. Andere wollen geholfen werden! ;-))

Das ist wohl der Grund, warum manche Fragen UND der Grund warum andere antworten wollen!

In diesem Sinne alles Liebe
HTC

Kerzen braucht mein Möpi - aus Wachs oder aus Stearin? Und welches Öl darf ich in den Tank leeren?

Hallo Peter, kannst mit das beantworten? +lol+
lG
Hari

bevorst über andere herziagst!

und auch einiges schon wahr ist ja ja!!

ich wollte weder böse noch nett sein mit dem beitrag

aber voll wirre fragen nerven schon und grenzen schon an verarsche der leute hier !!! die sich schon auch zeitnehmen uns so einiges beantworten!!

aber ich hätte bei sehr vleien antworten meine bedenken!! und wie soll ne technik nudel das rausfilltern???

also dann schönen tag noch

knecht

PS aber schau dir mal die div AW´s an die ich bekommen habe gg da nehmens mache schon recht ernst gg

voll am arsch vorbei gehn???

und der ganze artikel nit so zum ernstnehmen ist!!

aber es gibt ja solche wie die dich de eh glei voll reinsteigen !!

ist gut so des fördert das forum sonst wirds ja langweilig

gruß aus tirol

dein moperl braucht natürlich ohrenkerzen und salatöl … was sonst!?

:wink:

lg peter

p.s.: wie schauts zeitmäsig bei dir aus???

Hallo,
ich bin auch etwas in computerbezogenen Newsgroups unterwegs und kann Dir versichern das es dort noch viel schlimmer ist :slight_smile:

Ein Anfänger bekommt dort auf seine Frage in der Regel zuerst 5 Antworten zum Thema Verwendung eines Realnamens, 5 Antworten zum Thema wie man richtig postet und der 11. sagt ihm dann das er in der falschen Newsgroup postet :o)

Anfänger sind wir alle in irgendeinem Bereich. Was mich persönlich mehr stört ist die starke „Verchattung“ des Forums in den technischen Rubriken.

Bei der Rubrik Klatsch und Tratsch ist das natürlich der Sinn der Sache aber wenn Bekannte in einem technischen Thread zum plaudern anfangen verliert man das ursprüngliche Thema leicht aus den Augen und für den Rest der Leser ist das Geplaudere uninteressant…

Gruß
santiago

manche fragen…da wird dir schlecht, vor allem tauchen immer wieder die gleichen probleme auf.

i les die freds scho goa nimmer weils mi so anzipft ;o)

greez aus wean

sich die themen rauszu kramen!!

ich geh auf des auch nicht mehr so ein

mfg

jepp finds auch nit ok

aber da meines schein bar mehr achtung zu bekommen

mfGr

gggg

Rock

Du bist ja schon lange genug Forumsmitglied, um zu wissen, wer ernst zu nehmen ist und werd nicht. Nach dem Motto: Man weiss ja von wem es kommt. :wink:

Und es stimmt schon, dass manche Fragen eher - sagen wir halt - ungewöhnlich erscheinen. Da wir aber nicht wissen wer sie stellt, sollten auch diese Fragen ernst genommen werden.

Wie Du richtig sagst kommen leider auch viele unbedarfte Anworten, die tw. sogar ins lebensgefährliche gehen. Aber aus meiner Sicht trägt letztendlich der Fragensteller bzw. derjenige der sich an die Antworten hält die Verantwortung, wenn er nicht den fachlichen Rat einer Werkstätte einholt (die sind allerdings oft schlimmer als wir im Forum). :frowning:

Lass Dich nicht entmutigen und versuche, unseren kleinen Kosmos mit richtigen Anworten weiter als Ratgeber zu bereichern. :slight_smile:

lG
HTC

Naja, mit der Zeit ist das so eine Sache. Am WE bin ich gewöhnlich im Waldviertel, aber so ein kleines Nachmittagsrunderl WILL ich mir ab und an schon gönnen. Das lässt sich aber immer nur relativ kurzfristig vereinbaren. :frowning:

Am Mittwoch bin ich aber beim WW-ST. Ausfahrt vorher werde ich terminlich leider versäumen.

lG
Hari

lassen sich nachstellen, die originolen ned :wink:
Haben auch tadellose Wuastblinggää für deinen Chopper :wink:

lg

Pezibär

und krieg ich die Wuastblingga auch eingetragen :-))))

Pete

was mich viel mehr nervt, bzw. schon am Arsch geht ist die Aroganz derjenigen die sich auskennen, weil sie entweder schon jahrelang dabei sind, oder selber mechaniker sind, und glauben sie sind jetzt was besseres.

Das geht jetzt nicht gegen dich! Versteh mich nicht falsch!

Aber KEINER hat die Weisheit mit Löffeln gfressn, und jeder war in der Hinsicht einmal ein Nudelaug.
Es stimmt das einige sogar zu faul sind das Forum zu durchsuchen und immer wieder die selben Fragen stellen wie zB.: welche Reifen,… usw.
Aber ist es nicht besser jemand stellt eine blöde „Vollnudelfrage“ als er schraubt selber einen scheiss herum und liegt dann bei 150km/h auf der Schnauze?!
Und nicht jeder der Motorradl fährt ist automatisch in der Szene aufgewachsen oder kennt einige die Mechaniker sind.
Und sein wir mal ehrlich, die meisten Werkstätten warten ja nur auf solche Leute und ziehen die dann voll über den Tisch.
Außerdem eine Fachauskunft von einer Werkstätte bekommst auch nicht immer, vor allem weil immer mehr Junge als Mechaniker angestellt sind, die einen scheissdreck an Erfahrung haben, weils einfach billiger sind als erfahrene Mechaniker die schon lange herumschrauben und wirklich was drauf haben.

Bin selber auch ein Nudelaug in der Hinsicht, na und?!?!
Bin Techniker, und mit ein wenig Unterstützung von ein paar erfahrenden Schraubern kann ich auch so ziemlich alles selber machen.

mfg
Horst

da hast vollkommen recht

ich wie gesagt wollte nur mal des thema aufzeigen weils ja schon viele nervt… wenn man des so sagen kann

es geht auch mehr gegen die suchfaulen!
die verstehen nicht das alles schon zum XXXX ten mal durchgekaut wurde und wenn ers suchen würde dann hätte er viel viel mehr antworten auf seine frage!!#

weiters ist kaum ein thema schnell zu erklären !!!
um fundierte auskunft geben zu können brauchst ja schon beim erklären im gespräch xxx lange wie sollst den des so den schreiben also i hab nit dazu die zeit…

einfach gehts auch für die leute die nicht in ihrer werkstatt gut beraten werden wenns dirreckt in die technikabteilung des intporteurs kawa austria oder yamaha austria…
dort nachfragen weil die haben die auskunft für alle parat!!!
ich ahbve diese lösung desöffteren auch vorgezogen die info an der quelle zu hohlen und das hat immer super geklappt

mfGr