Hallo ihr Racer,
mich würde es freuen wenn mir jemand sagen könnte wer in Pirelli Supercorsa Diabolo oder Dragen am Ring fährt, würde sie um einen vernüftigen Preis abkaufen.
Denn im Handel sind die Dinger sehr teuer. Dimension 180/55/R17 und 120/70/R17.
fürn ring sind ein schmorrn weil du nie weißt wie viele runden drauf sind. ich zb: schmeiß meine reifen oft schon runter obwohl noch genug gummi drauf ist weil sie einfach keinen entsprechenden grip mehr aufbauen. und die kannst dann von mir kaufen
und herumrutschen ![]()
Hallo,
meinte ich ja, brauch die Dinger für die Strasse, da gehen immer noch 2500 bis 3000 km, drauf. Hatte welche von einem Freund und es hat auf der Strasse immer gut funktioniert. Für Ring brauch ich keine angefahrenen Reifen.
Welche Mischungen fahrst du?
auf der Straße halbwegs „umelgen“ - dann machen Race Mischungen vielleicht Sinn - wobei Du dann mit abgefahrenen Ringreifen nicht lange fahren kannst, weil die Flanken bald hinüber sind. Oder fährst Du eher Langstrecken bzw. eher aufrecht - dann kannst Du das Restprofil von Ringreifen zwar nutzen, nur macht dann die weiche Gummimischung dabei keinen Sinn.
mfg Michael
Hallo Mervin,
Hatte von meinem Kumbel, der fuhr in Honda Cup, meist so Reifen die er am Ring 20 - 30 Runden im Training bewegte. Die Flanken sind auf der Strasse keines wegs weggebrochen. Der Reifen funktionierte auch in allen Schräglagen einwandfrei.
Ich habe vorne die Mischung SC 1 und hinten SC 2 drauf gehabt, und dass war sehr gut zu fahren.
da kannst von mir keine reifen haben weil ich fahr am ring rennreifen sprich slciks
suchte Pirelli Dragon oder Diabolo Supercorsa. Es gibt viele die den Reifen am Ring einsetzen. Und er ist auch Strassenzugelassen.
Pirelli Diabolo Supercorsa kostet der Satz im handel zwischen 410 und 420 Euronen!
Geiler Preis oder?
weil beim reifenhändler kostet zb: Pirelli - Diablo Supercorsa SC2 in 190/55/17 € 217.-- und ein Pirelli - Diablo Supercorsa SC2 in 120/70/17 € 122.–. gefunden auf zb: http://www.reifenonline.at . ergibt also nach adam riese 339.-- und nicht über 400.–
dort wo ich kaufe, und das ist kein onlineversand, ist das wuchten und montieren auch noch dabei (ist allerdings privat daher kann ich die das nicht weitergeben.)
habe bei uns bei vier Reifenhändler angefragt, aber für die 180 iger Patschen.
Bin bei keinem auf einen niedrigeren Preis gekommen als ein bisschen über 400 Euronen.
Ist ja ein Wahnsinnspreis, echt schade das Pirelli solche Preise hat, ist ein toller Reifen.
Ich glaub du kannst mir dass sicher bestätigen.
Werd mal weitersuchen, vielleicht findet man ja noch irgend einen Händler!
du solltest es umgekehrt machen
neue für den ring „nicht“ zammfahren und entweder selbst für die straße verwenden oder verkaufen !!!
für die strecke sollte man nicht mit gammlezeug rumfahren …
für die straße sind angefahrene rennreifen top und zu empfehlen