Anhänger für Motorradtransport

… etwas sehr heftig :frowning: Muss eh jeder für sich selbst entscheiden, ob es einem das wert ist. Bin froh, weder eine Anhängevorrichtung noch Bedarf an einem Hänger zu haben :wink: Spaß beiseite der Anschaffungspreis von dem Hänger in Relation zum AP für ein Motorrad – hmm …

TagDereh

würd Dir zu einem Hochlader bzw Überlader raten, ist zwar nicht gerade das preisgünstigste…aber von der Nutzung her besser als ein reiner Moppedanhänger !

Du kaufst Dir eine Auffahr- und eine Standschiene
zu sonen Hänger machst Dir Zurrösen am Anhänger ran das es zu deim Mopped passt …und fertich !

Vorteile von einem Hochlader sind,
ist das du alle Bordwände abklappen kannst (verzurren einfacher)
bzw. du kannst die Bordwände auch weglassen (allerdings die Ladung entsprechend sichern)

Du hast die maximale Breite des Anhängers als Ladefläche !

Grundsätzlich könntest du bei „“ normalen „“ Anhängern immer eine Hochplane nachrüsten !

Denkmal ungebremst (750 kg/1. Achser) bist bei um 1000 €uronen dabei
- Stand- und Auffahrschiene ca. 100 €uronen
hört sich vieleicht viel an…bedenke aber das du den Anhänger dann auch zum Umzug, Gartenabfälle und sonstiges nutzen kannst

Greetz W-Man

PS: Hier ein Bildchen

[url=http://www.pkwanhaengershop.de/Bilder/Hochlader_1_achsig_750-1500_kg/DSC00015.jpg]pkwanhaengershop.de

ja jeder entscheiden wie er will, aber die Zusatzkosten für eine Einzelgenehmigung mit 150.- Euro sind ein Witz.

meine mopeds immer selber :wink:

rechnung?;-))))

bist dir nicht selber zu teuer?

alfred

grosses auto mit anhaenger und versuch dann mit transporten zu ueberleben …
goschat reden alleine bringt ka essen auf den teller !!!
du glaubst wirklich, dass man von den transportpreisen alles in die tasche stecken kann ???
der diesel kostet nix, die maut zahlt a anderer, faehren zahlen noch fuer die ueberstellung, und der liebe staat gibt a foerderung …
von anschaffung des fuhrwerks ganz zu schweigen …
wenn alles so billig ist, solltest dir a auto schenken lassen und selber fahren :wink:

…in St. Andrä im kärtnerischen „Lof’ntol“ - fertigt auch auf / nach Kundenwunsch und erledigt die Amtswege für die Typisierung / Einzelgenehmigung.

Damage

habe ich auch schon überlegt, wird aber zu schwer. Bin mit der Zuladung „spielzeugbedingt“ (Schlauchboot mit Motor usw.) sowieso schon am äußersten Limit, außerdem soll dann noch zumindest ein 1 Fahrrad und manchmal noch ein zweites Motorrad mit.

aber erstens möchte ich lieber einen neuen und zweitens tendiere ich zu gebremst.

habe ich auch schon überlegt.
Spontan würde ich sagen, brauche ich nicht, es hätte aber auch Vorteile. Eher tendiere ich aber zu einem Plattformanhänger.

machen einen sehr guten Eindruck und erscheinen preisgünstig. Ist sicher eine Firma, bei der ich mal nachfragen werde.

für zwei fette Motorräder oder drei Enduros oder einer Kombination aus Moped, Fahrrad und viel Krims-Krams. Drinnen schlafen kannst Du auch und die Be-/Entladung geht kaum bequemer.

→ Siehe Bild

Allein der Preis … na, das ist dann doch nichts für Dich, nachdem ich die anderen Beiträge gelesen habe.

lg Varabär

du willst a eierlegende wollmilchsau… da ich nix konstruktives beizutragen habe, wünsch ich dir wenigsten viel glück bei der suche!

lg eichenkiller

brauchts das nicht (schlafen tun wir im Camper) und ich wüsste nicht, wo ich so ein Reisending unterbringen sollte, trotzdem danke