Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem leichten Anhänger für den Transport von 1 - 2 Motorrädern (je ca. 170-180 kg), keine Baumarktprodukte, preiswert, aber gute Qualität. Hat jemand Tips, Herstellerempfehlungen und/oder Erfahrungswerte. Danke.
(ps.: bitte keine Gebrauchtangebote)
auskommst, dann schau hier
[url=http://www.ing-haas.com/haenger.htm]http://www.ing-haas.com/haenger.htm[/url]
und unter "„Cresci PT6"“
den hatte ich mal. Nur reicht er eben für schwere Bike und noch dazu 3 schwere Bikes nicht. Ich habe den Hänger dann verkauft und hab jetzt größere Hänger.
Aber für deinen Wunsch glaub ich ist der sehr gut.
Preis ist eben nicht wie bei Hänger mit 2 Schienen ohne Unterboden.
macht einen guten Eindruck, mit der Nutzlast würde ich auskommen, großer Vorteil wäre bei dem Modell, dass ich fexibel wäre - 2 Motorräder oder nur eines und sonstiges Zeug (z.B. Schlauchboot)
schaut gut aus, der anhaenger …
der preis is aber auch ned matt
Der Preis ist eben nicht günstig, allerdings war mein Wiederverkaufspreis dafür sehr hoch.
Die Auffahrt ist eben sehr niedrig, und du kannst sonstige Gepäck auch transportieren.
Auf dem Bild (vor Überfahrt nach Elba)hab ich am Hänger sogar 3 Stunden zwischen den Bikes geschlafen. Das geht sich auch noch aus.
Die Nacht war schön und mir einer Unterlage besser als im Auto.
ist sicher teurer als ein Baumarkt-Billigprodukt, aber wenn ich den Wert bendenke, den ich transportiere, dann soll es an 200 oder 300 € nicht scheitern.
Bei dem Modell wäre ich vor allem flexibel: 2 Motorräder oder 1 Motorrad plus Schlauchboot …
wie gesagt, gewichtsmäßig komme ich hin, werde mir das Modell sicher mal anschauen - danke nochmals
danke -ntxt-
als sich von dir transportieren zu lassen !!!
des hot jetzt sein müßn;-)
g. alfred
zu teuer waere, haett ich ned soviele kunden grins
und die paar nasenbohrer, die dauernd ueber preise jammern, brauch ich eh ned lach
… gucken:
[url=http://www.easy-trail.com/]http://www.easy-trail.com/[/url]
Ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber ein Freund hat da am einschlägigen Patent mitgebastelt und vor allem das auf- und abladen dürfte nicht so dumm gelöst sein.
Leider keinen blassen Dunst, ob es Deinen Preisvorstellungen entspricht bzw. das sonst passend ist - aber kannst Dich ja selbst schlau machen.
TagDereh
die nicht rechnen können, du würdest ja nicht mal mit dir selber fahren wenns umgekehrt wäre !!!
alfred
von denen habe ich schon gelesen, sicher eine perfekte Sache, aber das ist mir dann doch zu teuer, dafür brauche ich es zu wenig.
transportieren lassen scheidet aus, bin Camper und will mein Bike flexibel mitnehmen - ps.: kann rechnen und werde das auch beim Anhängerkauf tun
… gerade erst angeschaut & die sind kein Bemmerl nicht.
Aber die Mietvariante (wenn Du es nur sporadisch) brauchst würde ja auch was haben. Mit 25 Euros pro Tag wäre das ja vielleicht auch eine Überlegung wert. Ist halt die Frage, ob Du einen Vermieter in der Gegend hättest. Einmal angenommen, ein Hänger kostet dich so um die 2000 Euros (nicht die erwähnte Marke), dann könntest pro Jahr 10 Tage damit herumgondeln und wer weiß, was acht Jahre später ist …
TagDereh
scheidet definitv aus, Anhänger ist für Campingbus vorgesehen, für Urlaube und Wochenendtrips. Übers ganze Jahr gesehen müsste ich für ca. 5 - 8 Wochen mieten, das kommt viel zu teuer, außerdem wäre ich zu wenig flexibel in der Planung.
… ist die Kaufvariante sicher die bessere – einerseits finanziell gesehen und andererseits auch wegen der Umstandsmeierei
Der erwähnte Freund ist auch öfters mit dem Campingbus unterwegs. Das mit dem Hänger (obwohl er ihn aus den erwähnten Gründen sehr günstig gekriegt hat) hat er aber auch bleiben lassen. Die italienische Autobahnmaut wird umso höher und über Fährpreise z. B. nach Sardinien braucht man nicht reden. War / ist allerdings nur ein Bike und hat sich dafür eine Heckhalterung für den Campingbus gebastelt.
TagDereh
Hallo, ich hätte da vielleicht etwas gebrauchtes für Dich, ist zwar kein Easy-Trail, aber ähnlich zu verladen.
Der Anhänger ist aus Niro und Aluminium, für 2 Bikes und als leichter Anhänger (ungebremst bis 750 Kg) typisiert.
bei Interesse bitte email an karl@reisner.co.at
Gruss Charly
ist zwar gebraucht, aber als Vorführanhänger und mein Privatanhänger. Topzustand.
Gruss Charly
den Preis für die Einzelgenehmigung ja fast noch auf der Zunge zergehen lassen…150.- Euro !!!
Hänger hat sicher seine Qualität und Berechtigung, aber das ist ja schon übertrieben.