Anschauungsmaterial gesucht - defekte Motorteile!

Hallo!

Unterrichte an der Berufsschule für Kfz Handel - da wäre es super, wenn ich Motorteile auch herzeigen kann!

Gedacht habe ich an einen 1 Zylinder, Kolben, Nockenwelle, etc…

gerne defekt…weil es bitte eine SPENDE sein sollte…

wer kann mir da helfen?

DANKE im voraus!

Jeder Schrotthändler

und wieviele Motorradschrotthändler kennst in Österreich, weil mir partout kein Auto einfällt dass einen Einzylinder Motor verbaut hat und von dem so viele am Schrottplatz herum liegen dass sie dir einen Motor schenken.

kommst leider ein Jahr zu spät, hatte einen XT 600 Motor aus einer 34L jahrelang herumkugeln ehe ich ihn letztes Jahr verschenkt habe.
Frag mal beim Kofler nach. Tel: 07674 65 0 36 evtl. hat er was passendes auf Lager.

werd ich machen…DANKE für den Tipp!

Ich kenn eigentlich keinen Schrotthändler, der Motorräder nicht nimmt.

Aber in google „Motorradentsorgung“ eingeben und das Land auf Österreich einstellen, hilft noch ein bissl dazu. :wink:

… nicht :grin: :wink:

Hallo Sandroveloce

Ich habe ein paar Motorteile aus dem Schrott geborgen.
Vielleicht kannst du sie gebrauchen. Wenn nicht ist es auch kein Problem.
Habe leider keine Einzylinder Teile.

grußK.

Getriebe

gs

Antihoppingkupplung

Zylinderbank

Hydraulische Nockenwellenverstellung

ganz einfach.

schreibst eine PM mit der Adresse wo du die Teile haben willst und ich geb sie in einer Kiste per Post oder Botendienst auf.
Wenn du Infos zu den Teilen brauchst rufst mich an.

grußK.