Antwort auf: "Nacho hatte schweren Abflug gestern"

Hallo an alle!

Da ich nicht auf jedes einzelne Posting antworten kann, mit der linken Hand würd das Stunden dauern, hab ich ein extra Posting eröffnet, um alle zu erreichen. Vorerst mal DANKE für die vielen lieben Genesungswünsche! War echt total gerührt!

Also, zum Unfallhergang brauch ich, glaub ich, eh nicht mehr viel dazu sagen…zwischen der 12. und 13. bei der Kuppe…Lenkerpendeln (wie immer)…nur diesmal leider 10 mal so arg, sodass ich die Kontrolle verlor und via Highsider voll abging. Ich hatte schon mal einen Sturz, in der 14er Kurve, aber diesmal spürte ich wirklich was ein Abgang bei ca. 180-200 und vor allem was Schmerzen bedeuten. Ich spürte nur einen Aufschlag nach dem anderen…und blieb nach einiger Zeit regungslos liegen - vor allem, weil ich mich auch gar nicht bewegen konnte…ich hatte nur höllische Schmerzen. Ich glaub zum Thema Erstversorgung brauch ich auch nicht mehr viel sagen: Ich hatte höllische Rücken- und Beinschmerzen und trotz allem wurde mir noch auf der Rennstrecke Helm und die komplette Lederkombi abgenommen…ohne irgendeiner Stütze oder sonstiger Vorkehrung…mehr brauch und möcht ich dazu nicht sagen…
Nach Diagnose und Behandlung im KH hab ich Prellungen am ganzen Körper, eingerissene Bänder an beiden Sprunggelenken (ich kriech daher wie ne alte Frau…), einen gebrochenen Mittelhandknochen und überall blaue Flecken… Ich sags euch, ich weiß nicht mehr wie ich liegen oder sitzen soll…!

Das Motorrad ist auch ganz schön zerstört, aber nicht hoffnungslos…der vordere Teil (Lenker, Amatur, Hilfsrahmen,…) sind komplett abgebrochen und hinüber, ansonsten Abschürfungen und Dellen (Tank, Auspuff).

In diesem Sinne möcht ich mich auch gleich bei Sarah und Mike bedanken, die uns beim Motorradtransport geholfen haben, bei Claudia und Harald, die mir einen total lieben Blumenstrauss ins KH geschickt hatten und Claudia, die mich jeden Tag angerufen und mich versucht hat abzulenken und aufzubauen, einfach danke an alle…jeder Besuch, jedes liebe Wort hat mich zum Lächeln gebracht…und vor allem DANKE an meinen Freund, der ununterbrochen bei mir war und mich sehr unterstützt und mir geholfen hat!

So da, jetzt tut mir die linke Hand vom vielen tippen auch weh! :wink:

Und zum Thema „Wieder aufsteigen“…JA, auf jeden Fall!!! Nur wie weit ich wieder gehen werd (ob wieder Rennstrecke oder nicht) weiß ich leider noch nicht…mein Herz sagt sofort wieder „JA“…mein Verstand sagt „Seh es als Warnung…du hattest sehr viel Glück…es hätte auch anders ausgehen können…“

In diesem Sinne,
Liebe Grüsse,
Eure Nacho

und schone deine verbleibende linke Hand…

Greetings,Tom

werd ich machen! :wink:

lg natascha

wieder besser geht…

Diese ganzen Unfall-Meldungen sind schon ein Graus da ist das mal wieder eine gelungene Abwechslung !!! :slight_smile:

Mach Dir nicht allzuviele Gedanken wegen dem zukünftigen Ringfahren, dass Dein Verstand jetzt nein sagt ist klar… ich glaub sowas muss erst mal verarbeitet werden.
Siehs mal so: Es ist zwar grad sicher extrem schmerzhaft aber ich glaub Du hast so ziemlich die scherzhafteste Ring-Erfahrung hinter Dir. Einen High-sider in dem Geschwindigkeitsbereich zu toppen (von den anstehenden Schmerzen her gesehen) ist kaum mehr möglich !!!

liebe Grüße und weiterhin schnelle Besserung

Danny

danach noch gute Besserung - nach deinem Speed zu urteilen bist du noch glimpflich abgeflogen …

Hab keine Ringerfahrung, aber die Vorgangsweise dert „Ersthelfer“ erscheint mir fragwürdig. Hätte mir vorgestellt, dass man die Bekleidung quasi „runterschnipselt“, wenn der Verdacht auf schwere Brüche besteht bzw. große Schmerzen vorhanden sind (vielleicht lieg ich da eben ganz falsch …)

LG, Peter

PS: mächtig lässige HP!!

hast recht…spaß machts auf jeden fall!!! :wink:

lg natascha

noch mal baldige besseung!
und was deinen letzten absatz betrifft muss ich dazu sagen lieber weiter auf dem ring als auf der strasse, hast schon drüber nachgedacht wie das dort ausgegangen wäre?
wenn jeder racer einen sturz als warnung zum aufhören ansehen würde wären die rennstrecken dünn besiedelt ;-)) also rauf und gasgeben auch wenns eine zeit dauert bis du wieder auf deine zeiten kommst - ich denke du schaffst das - hab dich das eine oder andere mal beobachtet als ich kurz hinter dir fuhr und ich meine das du das ziemlich gut machst !!!
und das mit dem lenkerpendeln hab ich auch schon hier:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=876753]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=876753[/url]
beschrieben!
für alle die nicht extra nachlesen wollen:

versuch dich dort mal zu entspannen, den lenker kaum festzuhalten und du wirst sehen das sich das lenkerpendeln ziemlich minimiert bzw ganz weg ist!!
davor einen gang rauf zu schalten kostet unnötig zeit ich schalt immer erst nachher in den fünften!!!
es kommt meist daher das man am lenker zieht und weil das vorderrad abhebt oder zumindest leicht wird setzt es anschliessend schräg auf und muss sich erst wieder in richtung bringen (pendeln)!!!

das wirst du doch hinkriegen, hoffe ich seh dich bald wieder glühen !!!

gruss robert #211

na alles wieder aufrecht? Hab gehört du hast den Clemens eh schon um Teile anghaut :o). Schad das ihr nicht am Samstag auf den Festl dabei warts. Hast auch schon ins ebay gschaut?

und sehe es vielleicht als „kleine“ Warnung…,
LG
Stev

ja, hast sicher recht…wird sicher noch dauern bis ich das verarbeitet bzw. überhaupt realisiert hab…von wegen abflug toppen und schmerzhafteste erfahrung könntest recht haben…aber ich könnt genauso gut noch blöder auffliegen und jetzt nicht selbst herumgehen (auch wenns zurzeit nur ein schleichen ist ;-))…?! naja…kommt zeit kommt rat… :wink:

lg natascha

genesung!

früher oder später wirst wieder aufs bike aufsteigen, der richtige zeitpunkt wird sicher kommen!

alles gute
rol

würd das ganze auf der strasse ärger ausgehen, aber da fahr ich auch nicht „auf teufel komm raus“! :slight_smile: ich bin noch immer der meinung, dass ring sicherer ist - die erstversorgung jedoch nicht! und das macht mich nachdenklich…denn wenn ich was angeknackst gehabt hätte, dann hättens die sicher schlimmer und nicht besser gemacht!!! ;-(

lg natascha

dir schon im anderen eintrag geantwortet… :wink:

werd ich sicher wieder…das ist gar keine frage! :wink:

lg natascha

die sind sicher ziemlich unfähig dort aber im prinzip hast auf der strasse vermutlich bessere helfer (zumindest in A) aber wenn die dafür eine ewigkeit brauchen weil du irgendwo, und möglicherweise allein, in den bergen liegst und dich irgendwelche ersthelfer massakrieren kommt sich eh alles auf das selbe raus !!!

gruss

hi nacho,
hoffe das deine wunden bald komplett ausheilen.
und vor allem das du es so schmerzarm wie möglich
schaffst. also ruh dich noch viel aus und schau,
dass du bald wieder aufs radl steigen kannst.

ob rennstrecke oder nicht wird sich eh entscheiden.
ich hoffe ich seh dich wiedermal bei einem treffen
und wünsche dir noch einem möglichst rasche heilung…

lg

ja, danke…und beim nächsten…naja oder übernächsten stammtisch werden mehr suzis vorm gasthaus stehen…!

lg natascha

Na bin ich froh das ich nur eine SV650S habe.
Die geht keine 200 g
Wobei Lenkungsdämpfer habe ich auch net wirklich. Sag welche Rundenzeiten fährst du am Pannoniaring?
Aber dein Freund wird dich schon ordentlich pfelgen :slight_smile:
lg
Martin

besserung aber eine frage hab ich du schreibst lenkerpendeln wie immer
keinen lenkungsdämpfer oben ?

ja vorher gar nicht gesehen.

freut mich, dass du es am donnerstag schon nach müllendorf schaffst!

dein radl schaut ja wirklich nicht gut aus - bin schon neugierig was du zu berichten hast.

meins is derzeit auch nicht einsatzfähig. hab mir 2 nägel eingefahren und wie dann einmal ordentlich am gas angrissen hab dürfts mir einen nagel rein- oder rausgschossen haben, des heck hat hin- und hergschwanzl und i hab a patschen ghabt grml. brauch jetzt an neuen hinterbock bevor i wieder fahren kann.

bis donnerstag

lg hannes