hallo!
möchte mir für mein moped eine neue kette kaufen…diese da: [url=http://cgi.ebay.at/IRIS-O-Ring-Kettensatz-YAMAHA-YZF-750-YZF750-R_W0QQitemZ7992585123QQcategoryZ49843QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting]http://cgi.ebay.at/IRIS-O-Ring-Kettensatz-YAMAHA-YZF-750-YZF750-R_W0QQitemZ7992585123QQcategoryZ49843QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting[/url]
jetz steht da: 106 glieder
nun frag ich mich, was ein „„glied““ ist…wenn ich nämlich zähle komm ich maximal auf 50 glieder, dann wär die kette ja viel zu lang! is ein glied nur ein „„stangerl““ oder zählt man da die dinger, die wie zwei zusammenhängende kreise aussehen?
will nur nicht, dass die kette kommt mit der post, ich sie dann montieren will und sie viel zu lang is…
thx!
fg
d
das ist ein Kettenglied.
lg. Kurtl
dann scheidest mit der flex eben soviel ab wies braucht und aus die maus… nimm aber das vernietschloss !!!
info einer fachkraft: man nehme die von vorne sichtbaren teile, und multipliziere sie mit 2…dann erhält man die anzahl der kettenglieder…sind eh 106 bei mir.
hat noch jemand einen tipp, auf was man besonders achten soll beim antriebssatz tauschen?
fg
d
zählt man doch die Rollen…
da gibts dann auch kein Rumgerätsle…
das hat man mir dann auch gesagt sind 106 rollen.
thx
fg
d
ne endlos kette??
na dann viel spaß beim schwingen ausbaun ggg
wie du die kette wechselst, aber so wie ich mir das angschuat hab, brauch ich keine schwinge ausbaun, wenn ich zuerst im kettenrad einhäng, dann übers ritzel die kette schiebe und selbiges dann mit leichtem druck wieder zurückstopfe.
schwinge ausbaun spar ich mir da…
fg
d
Das ist ein Kettenschloß! ;o)))))
LHG, Schlucki
… jetzt noch erklären kannst, wie du die Kette über die Schwingenachse bekommst, ohne diese und die Schwinge zu entfernen, oder die Kette zu öffnen, glaub ich dir das auch.
Wenn bei deinem Bike das Ritzel nicht zwischen Schwingenachse und Hinterachse liegt, dann hast nämlich ein Problem, es sei denn, die Kette läuft bei deinem Motorrad aussen am Rahmen vorbei.
LHG, Schlucki
hab gedacht, es is klar, dass bei dieser kette ein kettenschloss dabei is…steht ja ime ebay…geliefert wird sie als endloskette, was ja nicht heisst, dass ich sie nicht aufmachen kann. schwinge ausbaun is klar, wenn ich sie nicht aufmach.
fg
d