Anzeige Auto Parkschein "Entwertung entfernt"

habe heute mitm auto an zettel drin gehabt mit dem vermerk dass anzeige erstattet wird weil „entwertungen entfernt wurden“, ich also einen parkschein mehrfach verwendet habe usw usw…da solls ja kulis geben die sich auflösen usw. !

kann hier wer SACHDIENLICHE hinweise geben ?

mfg

da Topfinger

Sehr geehrter Herr Topflappen!

Zuerst möchte ich festhalten, dass die Manipulation von Parkscheinen ein äusserst verwerfliches Vergehen ist, nicht nur, weil unserer schönen Stadt viel Geld durch verbrecherische Handlungen wie der Umgehung der Parkgebühr entgeht, sondern auch aus moralischer Sicht. Ich gehe also davon aus, dass Sie sich keinerlei Schuld bewusst sind und nun, nachdem Sie ordnungsgemäß Ihre Parkgebühr bezahlt haben, empört und zu Recht wissen wollen, wie es dazu kommen konnte und was dagegen unternommen werden kann.

Nun zum Wesentlichen: falls Sie sich keinerlei strafbaren Handlung schuldig gemacht haben und den Parkschein korrekt entwertet haben, erheben Sie Einspruch und schicken den beanstandeten Parkschein (ersichtlich durch die aufgedruckte und in der Verständigung ebenfalls vermerkten Nummer) als Beweis mit. Sollte der zuständige Sachbearbeiter keinerlei Manipulation feststellen können, wird Ihrem Einspruch mit Sicherheit recht gegeben. Sollten sich an diesem Schein jedoch Spuren einer unsachgemäßen Verwendung finden oder Sie nicht mehr im Besitz besagten Parkscheins sein, wird dem Einspruch nicht stattgeben und zur ursprünglichen Strafe eine Verwaltungsgebühr von 10 % (eben dieser Strafe) erhoben.

In Schillingzeiten (das war die Währung vor dem Euro, für die Jüngeren unter uns), betrug die Strafe in einem konkreten Fall ATS 2.000,- (plus 10 % Verwaltungsgebühr nach nicht stattgebenen Einspruch, da Parkschein nicht mitgeschickt werden konnte).
Selbstverständlich weiß ich dies nur vom Schwager meines Nachbarns, dessen Arbeitskollege eine Freundin hat, die mal gehört hat, wie jemand in der Mittagspause davon erzählt hat, seinem Bruder wäre dies passiert. Natürlich habe ich keinerlei eigene Erfahrungen was dies betrifft, niemals würde ich strafbare Handlungen unternehmen. Aber dass diese Geschichte stimmt, kann ich dennoch bezeugen.

Der Tussitherapeut

also 150€ und fertig ?

danke dir tussi für dein posting !!!

hat hier vielleicht jemand aktuellere erfahrungen ??

mfg

da Topfinger

Der relativ geringe Betrag ergibt sich aus der Tatsache, dass es sich eben nicht, wie fälschlicherweise oft angenommen, um Urkundenfälschung handelt. Sollte sich an diesem Umstand (was eigentlich nicht anzunehmen ist) oder an der Strafhöhe massiv etwas geändert haben, bitte ich um Verzeihung.
Der genannte Vorfall liegt aber auch schon ein paar Jährchen zurück, so ca. Mitte/Ende der 90er Jahre des vorigen Jahrthunderts.

Der Tussitherpeut

wie unsere tussi schon richtig anmerkte, ich habe am ende 150€ gezahlt !

nachdem ich mit dem auto  meiner mum unterwegs war, habe ich dann doch lieber bezahlt, ansonsten hätte sie wohl für 10 tage eine ersatzfreiheitsstrafe ausgefasst…hähähä

im sommer ist dieser trick eher nicht zu empfehlen, da alleine durch hitze im auto oder direkte sonneneinstrahlung die markierungen mit dem kugelschreiber wieder verschwinden !

betrifft dich aber eh nicht oder ? :slight_smile:

mfg

da Topfinger

FICKEN ??? !!!

jo sicha immer !!! :sunglasses:

Dere Topfinger :wink:

wie wärs wennst tinte nimmst anstatt fo an misteriösen kulli der si selbst auflöst :smiley:

Tinte + Tintenkiller mehr brauchst doch ned

Greetz :sunglasses:

Oder statt blauem Kuli eine schwarzen nehmen.
Die schwarzen Pigmente sind meist Ruß der weder durch Licht nuch durch Alterung verschwindet.

Schutti <– alter Tintenprofi

und weshalb kopieren menschen, die zu derARTigen verbrechen fähig sind, nicht einfach das objekt der begierde ?
das scheint mir am wenigsten aufwendig zu sein.

°lp°

Glaubst du man merkt es nicht wenn eine Unterschrift einfach kopiert wurde?
Klar kann man alles fälschen aber man muss es halt nicht zu leicht machen.
Normale Tinten und der Großteil der Filzschreiber sind nicht wasserfest und meist auch nicht lichtecht.
Ich hatte man eine Mappe mit Formularen im Auto liegen.
Die Grundlage war mit dem Kopierer gemacht, ausgefüllt wurde es mit einem Faserschreiber.
Die oberste Seite war nur durch durchsichtigen Kunststoff abgedeckt.
Trotz der Filterwirkung von Autoglas ist die Schrift der ersten Seite total weggebleicht, erst die nächsten Seiten waren dann immer weniger gebleicht.
Seit dem schreibe ich heikle Sachen immer mit angepasstem Schreibgerät.
Leider sind Kulis im auto auch nicht das Wahre.
Im Winter wird die Paste zu zäh und im Sommer zu flüssig.
Am besten wäre ein dunkler Kopierstift, der schreibt systembedingt bei jder Witterung und kann nicht auslaufen.

im klartext: ich habe gemeint, wieso jene, die sich parkscheine nicht teuer kaufen wollen, sich selbige nicht um billigeres geld kopieren … 3 stück sollten auf eine a4-seite schon draufgehen.

°lp°

was isn des fuer a wortwahl ??? :dizzy_face:
bzw. kannst auch an ganzen satz formulieren, oder is deine ausdrucksweise auf stichwoerter begrenzt ???

Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte das gleiche Problem (Tintenkilleraktion). Er hat sich dann schlau gemacht und festgestellt, dass man einen Tintenkiller mit einer bestimmten Flüssigkeit (ich glaube eine Säure, aber der Name ist mir nach 8 Jahren entfallen) kinderleicht nachweisen kann.

Fazit: Er hat gezahlt.