Aprilia Classic, Elektronikproblem?

Hallo liebe Biker!
Ich hab seit nunmehr 4 Monaten eine Aprilia classic bei mir in der Garage stehen und komm nicht weiter!
Das Moped springt nicht an!Es sei denn, man schraubt eine ganz! neue Zündkerze rein. Dann läuft sie ca 30sec und geht wieder aus!Kurz bevor sie ausgeht dreht sie sehr hoch ohne das man Gas gibt!Dannach geht wieder nix mehr!
Ich hab die Zündspüle und alle Dichtungen und ähnliches geprüft bzw. prüfen lassen!(Sie war schon 4 mal!! bei einem Aprilia-Händler aber ohne Erfolg!)
Der Vergaser, Tank und Luftfilter sind gereinigt.
War cool wenn jemand noch eine Idee hätte!Ich könnt mir noch vorstellen, dass irgend was mit der Motorelektonik nicht stimmt …
Danke schonmal im vorraus für Eure Beiträge!!
Gruß Chris

starte sie und probiere alles genau festzuhalten. Wenn sie abestorben ist dreh die Kerze raus und schildere wie sie aussieht (nass trocken usw???) wenn möglich stell ein Foto das die Kerze, Elektrode und Isolator sind interessant, dazu, fotografieren sofort nach Ausbau ohne drüber zu wischen.

lg B&C

unter Umständen kann man dann ein Statemente abgeben.

hey!kaun da nua a adress anbieten.hob am freitag bei mein schrauber so a classic gsegn de hod de selbn breseln ghobt wia deine und jetzt gehts wida.de adress is 2RAD STOCKINGER/felberstrasse 112/1150 WIEN.telefon hob i a fiar di:01/9821966 oda schick erm a mail:zweirad.stockinger@chello.at.oiso probiers des is a spitzenschrauber.greats streetrazor

Hallo Chris !

Es würde mich interessieren wo der fehler bei
deinem Bike lag.

Ich habe mit meiner classic 125 ähnliche probleme.

Gruß Rudi

Also, es kann entweder am Wellendichtring an der Nockenwelle liegen, oder wenn Du Pecht hast an der Zundplatte, dann muss man allerdings die komplette Zündanlage erneuern!!Alle Angaben ohne Gewähr!!
Viel erfolg Chris125

Hallo Chris !

vielen dank für deine tipps
so wie es aussieht ist die zündanlage defekt.

(mit den wekstätten - den sogenannten spezialisten- wird man wahnsinnig !!!)

nochmals danke
vielleicht kann ich mich einmal revanchieren

gruß Rudi