Sehr geehrte biker und bikerinnen!
Wahrscheinlich kennt ihr die aprilia rx50.
Und vielleicht auch die MH Furia Max (cross, modell 2006).
Ich würde mir gern eine der beiden Mopeds kaufen, weiß aber nicht welche besser ist!
Bitte, schreibt mir eure meinung, vielleicht kann ich mich dann entscheiden!
[url=http://www.moped.1000ps.at/forum_moped.asp]Die stärkste Motorrad Seite im Internet - 1000PS.at
das ist das moped forum von 1000ps. dort sind viele moped fahrer drinnen.
lg
nils
rx schwerer,haltbarer, langlebiger und teurer…
mh leicht(schneller), leichter zu tunen(endtopf),aber seeeehr anfällig für rost besonders krümmer,rahmen…schlechten wiederverkaufswert im gegensatz zu aprilia…
nicht den gleichen Motor drin?? Aprilia ist schon immer schneller gewesen als Rieju!!
Yamaha ist eigentlich die gescheidere Lösung!
Mfg Monstroso Jürgen
http://www.monstroso.at
mit der furia vergleichst vom beschleunigen is die furchn aber um was weiter vorne…glaubs ma hab selber ne rx ghabt …tunen kannst die furchn einfach weil da brauchst nur den topf wechseln und die prescht an 90-95er …bei da rx bin ich erst auf 100km/h mit an gehohnten 75er gekommen…
aber wie gsagt die furchn rost was zam und is so elendig schmal und klein dasd mit der aprilia auf jeden fall den besseren kauf machst sieht einfach besser(grösser) aus und halt bei guter pflege auch ewig !
nimmst dir ka DERBI?Die Marke hat zig WM-Titel gemacht-die haben grad in den kleinen Kubaturen die besten Referenzen!fg pursang
naja dafür schaun derbis aber ned wirklich toll aus wennst a rx als beispiel hernimmst …
ich mich wenig aus.
Aber was ich so gesehen hab bisher find ich die Modelle von gilera auch net zu verachten.
Kein Ersatzteiel und wenn Sau Teuer, schlechte verarbeitung!
Mfg Monstroso Jürgen
das mit der Schlechten verarbeitung bestätigen!
RX ist defentive besser als die Furia! RX geht enddrosselt mit Auspuff echte 9oKm/H
Mfg Monstroso Jürgen
habs zwar selber gehabt(und 2 kollegen von mir auch) und weiss das mit gianelli anlage 60 kmh gangen is und erst dann mitm 75er auf an 100er kommen is …aber ich will dir ja ned reinreden …
aber wir enddrosseln im Monat mehrere Mopeds und da ist es einfach so! Ich kann da nix dafür!
Mfg Monstroso Jürgen
aber Jürgen-so schlechte Erfahrungen gemacht?Kann deiner Kritik nur widersprechen-bei uns laufen 3Derbis(Senda R,Senda Sumo und Gp1)zur vollsten Zufriedenheit und was die Ersatzteile und deren Preis und auch die Lieferfähigkeit betrifft,hängt auch viel vom jeweiligen Händler ab!Z.Bsp.Seitenverkleidung und Frontschild für GP1-binnen 2Tagen waren die Teile beim Händler und 1Tag später konnten wir schon wieder fahren.Wobei das ganze sich alles relativiert nachdem-du als Experte ja Bescheid weisst-Aprilia,Derbi ohnedies zum Piaggio Konzern gehören auch wenn sie eigenständig operieren.Für uns jedenfalls gehören die Derbis zu einer fixen Grösse-nicht nur wegen der zig WM Titel!fg pursang
alten modelle waren wahrscheinlich eher gedrosselt als die heutigen…
hatte die in blau/babyblau …
find ich eigentlich die roller recht cool vom design…aber bei an roller würd i a wieder auf aprilia zrückgreifen, da gibts einen glaub sr50 heisst der der sieht gut aus und zaht für 50ccm ned schlecht an (weiss ned ob was getunt war) is ca 65 gegangen aber beschleunigt hat er gut, besser als die andern mit ihren schaltern…
leider ging es bei uns nicht so, wir benötigten keine verkleidungsteile!
Wir benötigten Gabelsimmerringe für die Senda, Stk. 31,8 € und 17 Tage Lieferzeit! War dabei wie es beim Importeur Bestellt wurde. Das ganze schon nach 400km, Händler sagte zum Bub, schlechte Pflege und daher kann er Garantiemäßig nix machen, nach 400KM! bremsen hinten Fest nach 800km! Motor verliert Öl noch vorm ersten Service!Moped war nicht enddrosselt!
GPR 50! Batterie nach 250KM Defekt, Bremslichtschalter nach 400km Defekt, Händler fragte den Jungen was er damit macht, Fahren war seine Antwort! Händler meinte ein wenig Vorsichtiger, Moped war da noch nicht Enddrosselt als er soll Vorsichtig fahren mit 50km/h.
Bei uns gilt Derbi als Absoluter, ist ja Egal! Liegt aber sicher auch am Händler, der sperrt jetzt aber eh zu!!
Mfg Monstroso Jürgen
PS: Das sind Erfahrungen die wir hier in der Gegend machen!
Digi tec Roller meinst, Finger Weg.! Service total Teuer sehr Anfällig und sieht nur gut aus!
Gilera Ice Roller enddrosselt 85 KM/H laut Radar!!
Mfg Monstroso Jürgen
kenn ich gar ned…der sr50 oder wie der heisst, also ich mein den roller mit stoppelreifen original…hat auch nen grösseren kotflüger vorne als andere roller…
heisst auch Di-Tech und ist mit einer Einspritzung versehen die immer Undicht usw… ist. Kenne dafür den SR 50 net!
Schönes WE noch!!
Mfg Monstroso Jürgen
http://www.monstroso.at
den bauens auch gar nimma…
egal schönes we =)