Aprilia Pegaso 650 Inj.

Hi,

nachdem meine Prüfung näher rückt und ich nun auch schon praktische Erfahrung hab, habe ich mich
auch schon wegen einem Motorrad umgeschaut.

Ich hab ja schon mal um eure Meinung gebeten, und von der ganzen Liste ist nur noch die Aprilia
Pegaso Strada und die Honda FMX übriggeblieben.

Ich habe jetzt eine billige gebrauchte Pegaso Inj. gefunden.

Was gibts denn dazu zu sagen?
Gutes oder schlechtes Ding?

Vom Aussehen gefällt mir die Strada besser, vom Preis die FMX, aber die Inj. wär ein schöner
Kompromiss.

Was meint ihr?

lg Timia

und die Strada sind völlig unterschiedliche Motorräder. Die alte Pegaso wird vom österr. Rotax Motor angetrieben, die „neue Strada“ vom Yamaha XT 660er.
Auch das Fahrwerk ist völlig neu! Es gibt die Strada erst seit Anfang 2005 deshalb gibt es noch keine älteren Gebrauchten.

Die Pegaso Inj. ist kein schlechtes Moped, ist baugleich mit der BMW F 650 (liefen beide gemeinsam vom Band bei Aprilia) Die Pegaso stand alllerdings im deutschsprachigen Raum immer sehr im Schatten der BMW, weil diese die bessere Werbung betreiben und BMW halt bei uns „deutschlastigen“ einfach das Edlere ist.

Wenn also der Allgemeinzustand gut ist, dir die Sitzhöhe auch passt, dann spricht nix gegen die Pegaso Inj.

Lg
Kasperl

Hi,

auf dich hab ich gehofft. :o))

Du hast mir ja das letzte mal schon gute Tipps gegeben.

Ob alles ok ist, weiß ich nicht, aber ein Freund von mir
(genaugenommen ein Schulfreund von meinem kleinen
Bruder) hat sich mit einer Motorradwerkstatt selbständig
gemacht und ich werde ihn bitten ob er mit mir das Motorrad
ansehen kann.

Es ist von einem Händler, also sollte ich wohl eine Garantie
haben, falls was sein sollte.

Komisch, als mein Freund das erste mal von mir hörte dass
mir eine Aprilia gefällt meinte er auch nur „ob die was
heisst?“

Danke
lg Timia

Wegen der Sitzhöhe kann ich leider nix finden, auf der Aprilia
Seite ist die Inj. gar nicht mehr zu sehen.

Hast du vielleicht eine Ahnung wie hoch die ist?

Wollte eigentlich am Samstag zur 2RadBörse, bin aber so zornig
auf die, dass ich dort niee wieder hingehe und mein Geld dort
ausgebe.

lg

Hallo.
Wenn du damit das Vorgängermodell der Strada meinst, dann sprechen wir vom selben Bike.
Ich hatte zwar nicht die Injektion sondern das Vergasermodell, aber es war mit Abstand das schönste Bike.
Vorteil: Preis/Leistung sehr gut; Design: Phantastisch.
Bei dem Modell mit hydraulischer Verstellung des Federbeines und elektronischer Einspritzung sicher eine gute Wahl sofern du haupsächlich auf Asphalt bzw. auf Sandwegen unterwegs bist. (Für hartes Gelände eher nicht geeignet).
Das Fahrwerk windet sich zwar ein wenig, ist aber kein wirkliches Problem. Auch an die Verwindung der Gabel beim harten Bremsen gewöhnt man sich bald (fällt einem dann gar nicht mehr auf), dafür hat man die Power dort, wo sie beim Einzylinder hingehört: Ab 3000 rpm und nicht wie bei meinem jetzigen Bike (F650Dakar) irgendwo ab 4500rpm.
Mit meinem Vergasermodell hatte ich zwar Pech, da keine Werkstätte die Vergaserabstimmung hinbekommen hat (Startschwierigkeiten), aber wenn sie einmal angesprungen ist lief sie völlig Problemlos und mit genügend Power.
Ich würde die ie. empfehlen.

müssten Daten zu finden sein! Die Sitzhöhe nach Werksangabe ist allerdings immer relativ.
Es ist auch entscheidend wie breit die Sitzbank ist und wieviel das Motorrad beim draufsitzen einfedert?

Ein Probesitzen/Fahren ist einfach unerlässlich!

Hier auf 1000PS werden derzeit 9 Stk. Pegaso i.e. angeboten, eine davon in NÖ-St.Pölten: [url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=114972]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=114972[/url]

Warum dein Freund von Aprilia nix wissen will? Ich kann mir nur vorstellen, daß er selbst noch nie eine hatte. Frag ihn einfach was bei der Aprilia anders ist als bei der BMW? (Antwort: Selber Motor -anderer Zylinderkopf, BMW 4 Ventile, Aprilia 5 Ventile) Sogar der Rahmen und die Schwinge sind mit der BMW 1. Serie ident.

Sollte er diese einfachen Informationen nicht haben, dann weiß er auch nicht wirklich Bescheid.

Es gibt übrigens ein Umfassendes Aprilia Forum im Netz - ich sende dir gleich den Link!

Lg
Kasperl

zum deutschen Aprilia Forum: [url=http://www.katzeninformation.de/phpBB2/index.php?sid=8c14b4027b2456b897ac61856e513554]http://www.katzeninformation.de/phpBB2/index.php?sid=8c14b4027b2456b897ac61856e513554[/url]

Berücksichtige aber bitte dabei, daß dort alle Baujahre besprochen werden, ebenso weiß man nicht immer wieviele KM, wieviele Besitzer und wieviele Servicemuffel da beteiligt sind. Deshalb die Erfahrungsberichte etwas filtern. In meinem Bekanntenkreis befinden sich einige Pegaso ie, die zur vollsten Zufriedenheit fuinktionieren. Diese melden sich auch sehr selten im Forum. Deshalb schon ist so ein Forum immer sehr „„Defektlastig““ und ist bei allen Foren so!

Lg
Kasperl

Vielleicht hast Du gesehen, daß derzeit auch 3 Pegaso Strada angeboten werden.
Wenn es sich finanziell irgendwie machen lässt - dann bist du mit der Strada sicher am allerbesten bedient. Neues Modell, moderne Konstruktion mit ausgereiftem Motor und bisher überhaupt keine Kinderkrankheiten bekannt. Die Sitzhöhe ist meines Wissens auch am niedrigsten von allen.

Wenn Du eine Neue etwas günstiger willst, dann kenne ich jemanden der zwar schon etwas damit gefahren ist, aber sie war noch nie angemeldet, hat also noch die volle Werksgarantie und ist auch Bj. 2006. Für nähere Info´s melde Dich und ich werde den KM-Stand abfragen.

Lg
Kasperl

Hi,

danke mal für die Info, werde mich wenn die Kids im Bett
sind mal im Forum umsehen.

Eine Strada wäre mir auch am liebsten, leider ist sie mir zu
teuer. Mein Freund wird mir das Geld für eine Maschine
leihen, das ich ihm dann mtl. zurückzahlen werde. Wenn
Urlaubs und Weihnachtsgeld kommt, kriegt er mehr

Wie Leasing halt, nur ohne Zinsen und individueller. ;o)
Aber da kann ich halt dann auch nicht verlangen, dass er
gleich mit 7.000 euro rausrückt.
So leid es mir auch tut.

Mir macht es nichts wenn sie schon ein paar Km gefahren
wurde.
Das wäre kein Problem.

Mein Freund meint, ich soll mir eine Alte, Billige nehmen und
mal ein Jahr Praxiserfahrung sammeln, und erst nächstes
Jahr eine neue nehmen, womit er ja nicht so unrecht hat.

Was auch immer es wird, Probesitzen und -fahren tu ich sie
sowieso.

Danke euch Beiden

lg Timia