Aprilia RSV Erfahrungen! (Tuono)

bin schon mal auf die probefahrt gespannt!

Naa, am Ring werd i eher wenig fahren! Nur hi und da mal probieren!
Mit ana Duc bist da sicher gut unterwegs! hehe!

dazu kann i zwenig sagen! Im Leithagebirge hab i erst wenig SMs gesehen und wenn sinds ned gleichzeitig mit mir gefahren! Wenn des eisen gut bewegt wird, hats auf die ersten engen kurven sicher chancen, dann weniger!

hast nach dem kolleg anscheinend den besseren job bekommen! =))

die tuono hat das gleiche fahrwerk wie die standard rsv nur keine vollverkleidung und höheren lenker. sonst alles identisch.
optik ist bekantlich geschmacksache, aber im vergleich mit anderen naked bikes ist tuono die schönste…
da sie eigentlich den gleichen motor wie meine hat, kann ich nur sagen, knappe 20.000 km und no problems…
habe auch den ginzinger-chip drinnen, ist die sache wert. wenn’s lieber einen 2in2 topf hättest, gibts es von akrapovic ( glaube aber nur racing ), allerdings teuer.

petar

reicht zumindest dafür aus! Ob er besser ist weiß ich nicht! :o)

endlich eine AW von einem RSV Fahrer! :o)

Das hört man gern dass es keine Probs gibt bei dem motor!
Welchen Auspuff hast denn oben? Was kostet der inkl. chip? Was bringt er so??

Die Akrapovic hab ich mir angesehen, aber die sind ja ssaaaauuu teuer!!!

Machst Du Deine Service auch immer beim Ginzinger??

nichts rsv, habe eine falco. habe mich eine zeitlang mit den unterschieden zwischen aprilias beschäftigt, also:
rsv/r), falco, tuono, futura und soger caponord haben prinzipell den gleichen motor. die unterschiede sind gering, eigentlich eher anpassungen ( steuerung ) an fahrbereich. prinzipell haben alle die gleiche steuerung und mit wenigen handgriffen lassen sie sich gleichmachen. frage den nowak beim ginzinger.

die fahrwerke sind natürlich verschieden, eben auch den einsatzgebiet entsprechend. traue mich zu behaupten das auf der normale strasse keine unterschiede zwischen der rsv, falco, tuono und futura feststellbar sind. auf den ring schaut es wieder anderes aus ( dafür nimmt man die rsv r ).

habe vorläufig nur den chip + k&n-filter drinnen. die töpfe sind original weil
1. qualitativ top ( edelstahl )
2. alle nachbauten kürzere lebensdauer haben ( ausnahmen bestättigen die regel…)
3. andere sauteuer sind
4. andere keine nenneswerte leistungssteigerung bringen
das gilt natürlich nur für die strassenzugelassenen…
werde ich mir nur dann andere kaufen wenn meine kaputt sind. hier bei uns gibt es gute slip-on’s von remus/sebring. bos sollen laut div. foren auch ok sein. mit igor ( akrapovic ) habe ich selber geredet, seine wären meine favoriten. sind halt leider teuerer als der rest. er sagt ja selber das mit der strassenzulasung nicht mehr als 2 bis 4 ps und 10% lesitungssteigerung mit der strassenzulassung drinnen sind.
sound als kaufargument ist ok, aber denke min. 800 euro…damit kannst viel benzin tanken…
service mache ich nicht beim ginzinger da ich aus der steiermark komme. nur den chip einbau habe ich dort durchgeführt. service und leistung ok!!!

grüsse
petar

sicher, daß man auf der Straße keinen Unterschied zwischen Caponord, Futura und Mille erkennt??
Zwischen Mille und Mille R laß ichs mir einreden, aber bei den anderen kann ichs mir kaum vorstellen!

Daß die Motoren ca. gleich sind is eh klar! Nockenwellen, Zylinderkopf und Motormanagement sind wahrscheinlich anders!

Mir gehts beim Auspuff um Sound und leistung!
Kaputt ist mir ein Endtopf noch nie geworden, weder orig noch Tuning! So lange hatte ich wohl noch nie ein Moped! :o)

Das Akrapoviech ist sicher genial aber 1800 für den „günstigsten“ ist schon recht happig!
Vielleicht kauf ich mir mal nur den Enddämpfer von Akrapovic! mal sehen!

Aber ist interessant, daß man ohne Endtopf nur mit chip auch was machen kann!
Weißt Du wieviel der Chip + Filter gebracht haben?

THX

bist mir einer, a Freundin haben und bei einer anderen JA sagen, unglaublich, Maenner!!! ;-D

Jo, motorisch duerft sie ja wohl so einiges hermachen, hab aber noch keine live gesehen geschweigedenn gefahren, und optisch gefaellt sie mir sehr gut.

dieses mopperl?

sich bei uns wenigstens aus!!! :o)

asooo! na dann! bin scho sehr gspannt auf meine probefahrt!!

wos is des???

Triumph 955 RS-S

…soll heuer auf den markt kommen…

na arg! aber is auch nix wirklich neues vom design her!!
aber ned übel!

aber eine 3-Zylinder hättest :wink:

ich bin ja flexibel! Auch ein 2Zyl is a geile sache! Hauptsache weniger als 4 und kein Japse! :wink:

lach


I hab mei Radl wieder, juhui huepf huepf ;-D

wir das Thema Mann/Frau! :o)

Asooo?? Na Dir gehts gut! Des eine is wahrscheinlich scho in Polen und des andere steht bei der Börse! :frowning:

Bist a ormer Hund, ich leide mit dir :-/

i gfrei mi scho sooo aufs fahren, kanns ned sagen!

Wo bleibt eigentlich der Sommer?

Des frag i mi auch schon schoen langsam ;o)

Juhui, hab mei Radl wieder und alles passt wieder ;o))) (sorry :-/ )