Habe mir heuer im Frühjahr eine Mille ME00 gekauft. Sie lief immer super, bis ich irgendwann bemerkte, dass der Motor plötzlich rauher läuft als gewohnt. In der Fachwerkstätte wurde mir geraten es einfach zu ignorieren, da sie nach Auffassung des WErkstättenleiters normal läuft.
Als ich daraufhin letzte Woche eine letzte kleine Ausfahrt unternehmen wollte lief sie von einem moment auf den anderen noch rauher, und ein paar km weiter starb der motor nach einem kurzen metallischen „Klack“- Geräusch ab. Als ich ihn nach ein paar minuten nocheinmal gestartet habe lief er, jedoch wahnsinnig rauh und mit dem sound einer Waschmaschine beim Schleudergang…
Daraufhin habe ich das Öl abgelassen, das jedoch immernoch wie neu aussieht…
Frage: Gibt es bei dem Rotax irgendwelche typischen Probleme dieser Art? Irgendwie eine typische Schwachstelle aufgrund derer man sofort sagen kann was kaputt gegangen ist??