Aprilia RSV Mille/Tuono???

bei meiner geht der leerlauf, wenn die kupplung keine luft hat (ist nur bei mille ab 04) leicht rein.
ist ja kein perfekter japaner und da muss man mit solchen sachen rechnen.

die verarbeitung ist aber super, stimmts ?

lg.bani

Deswegen hab ichs gekauft,- weils Charakter hat!!!
Die Verarbeitung ist makellos, und überhaupt das ganze Carbon und Schwedengold!-Erste Sahne!!!ggggggg

Hab vor damit auch am Pan in einer kleinen Naked-Meisterschaft mitzumischen…

und das ist der grund warum man italiener fährt!!
nicht die pure leistung, das können andere besser.

ah, willst am pan. auch angasen ?? wird sicher super, die 128 ps reichen voll aus, glaub ich, bin ja kein ring-fahrer.

also ich muss gestehen das ich mich am ring nicht richtig wohlfühle, ich glaub das ich den anderen im weg steh.
fühle mich auf der strasse viel wohler wie am ring.

lg.bani

Bin sozusagen komplett süchtig danach! Der Speed, die enormen Schräglagen und das Gefühl wenn´s einem beim bremsen nach Start/ziel den Magen aushebt!!!gggggggggggg Einfach pures Adrenalin - und das ganze legal, und unter guten Sicherheitsbedingungen!
Ein Tag am Ring ist nicht gefährlicher als einmal quer durch Wien zu fahren! :wink:

Hab letztes jahr mit der Ringheizerei angefangen und bin noch weit entfernt davon schnell zu sein, aber mir kommts da eher auf den Spaß an!
Und wer weiß, vielleicht reiss ich ja auch einmal ein Heferl… Eins hab I schon - das war für den 14 Platz in einem 8-Stunden LS-Rennen - Is zwar im Prinzip NIX, aber für mich hats emotionalen Wert das geschafft zu haben!..

Ps.:Ein Pic vom Ring mit meiner ex-ring-6er-gixxer!

Lg Mike

… ein chiptuning dafür - bringt wahrlich gute werte auf den prüfstand - gesehen bei einem guten händler/werkstätte in st pölten - ein kollege hat sich das machen lassen bei seiner tuono und er ist mehr als zufrieden - raucht jetzt noch besser an.

hang on

ned so spannend! sog wos steht- mei kumpel sucht in dieser richtung-weißt was er haben will?
bitte um Info.

G. Alfred

übrigens es geht auch anders(als beim schlucki)
hob R1 - no immer die gleiche partnerin+kits…hahaha

G. Alfred

kannst du aber leicht funktionstüchtig machen.

Du musst nur den Flüssigkeitsbehälter unten
aufbohren das der Durchfluss grösser wird und
das 90° Ventil das in den Bremszylinder geht
gegen eines mit 45° tauschen und neue
entlüften! Dann greift das super.

Bin aber auch Deiner Meinung das man die
Bremse hinten nicht braucht.

Ansonsten ein geiles Ding.

Viel Spass damit.

Grüsse Dieter

Servus,

wie schaun de Intervalle bei einem Rotax-V aus? Was is alles zu machen? Preismässig vergleichbar mit Japaner?

bei der mille ab bj.04 und tuono 06 ist alle 10 000km
ein service zu machen.
mille und tuono vor den bj.oben, alle 7 500km.
die service kosten sind ein wenig über der suzuki, wobei bei der suzi ja alle 6 000km das service ansteht, also unter dem strich kommts da doch günstiger.

lg.bani

für die Info.
Aber ich hab gottseidank schon alles gemacht, und das Moppi hat 127,8 Pferterln am Radl…
Das war das erste was I gmacht hab.:Airbox,Eprom,Akra-Anlage,Federn Öl und Shims vo.u.hi.,- dann selbstverständlich auf die Walzehurra-das war lustig!!!
Alles andere geht erst wenns wieder schön ist!
Mfg Mike

Wie hast Du den Zylinder aufgebohrt?
Kannst Du mir eine genauere Anleitung (vielleicht auch Fotos schicken?)
Habe das gleiche Problem!!!
Bitte um Antwort, Du bist meine letzte Hilfe!

jabbadehut@gmx.at

Vielleicht auch noch Bezugsquellen (45° Ventil), oder wer mir sowas machen kann!

Grüße

lando

… das ultimative programm angesagt - schwarze striche auf den asphalt malen.

auf einen fetten start in die saison 06

Die Vorfreude ist schon riesig!..
Muß nur noch eine dezente Wechselkennzeichenhalterung basteln!g

Mfg Mike

Mein Neid sei mit dir ;-))))
Wollt mir auch die Factory Tuono zulegen, war aber dann kohletechnisch außerhalb meiner Möglichkeiten…
Hab mir dann ne Mille R in diabloschwarz Modell 02 zugelegt…
bis auf die Sitzposition ein tolles Moped…
lästig is nur die Ölstandkontrolle
(fall auf die Knie vor mir ;-)))))
und daß mein Blinkerschalter hin ist (die spinnen die Aprilianer bei den Ersatzteilpreisen),
aber das sind Kleinigkeiten…(dank i-bähhh)
Ach ja, auf den Ölstand aufpassen wennst fährst bei hohen Außentemperaturen, dann braucht der Murl ein bissi a Öl…
sonst fällt mir eigentlich nix negatives ein zu dem Radl, außer der etwas hohe Benzinverbrauch (mir persönlich wurscht) und das leidige Hinterradbremsproblem (is mir auch wurscht)…
Das Fahrwerk, der tolle Motor und das tolle Preis/Leistungsverhältnis für Supersportler V2 Verhältnisse machen die kinkerlitzchen Macken mehr als wett…

LG Breitfuss

… eine sehr nette kennzeichenhalterung (aus alu) die wahrlich sehr nett aussieht.

zufinden unter <www.rizoma.com> - gehe dort auf „zubehör“ → „sport“ → „honda cbr“.

liebe grüße
schurl

freu mich schon auf das V2 gedonner, aus der offenen Akra,und die schwarzen Astiche auf der Strasse!
Wenn Ich´s in der Garage anstart, glaubs´t da startet ein Helicoptergggggggggg

Stay rubberside down!
Mfg Mike

na dann viel Spaß beim bollern…
hab selber „nur“ a ABE Anlag drauf, bei uns in der Gegend san die Spinatwachter a bißl bled was offene Anlagen angeht…

LG Breitfuss

Für den Tipp!
Aber Ich bastel solche Sachen lieber selber!
Das spart Geld, und der verdammte Winter wird eh noch ne weile dauern! ;-/