Aprilia sxv 550 - 21.03.2010 20:04

Hy leute… ich habe eine frage bezüglich der aprilia sxv 550… wenn ich sie mir leisten würde, würde ich gleich einen akrapovic auspuff dazu kaufen… nun meine frage… ich habe schon öfters im web gesehen, dass es da so eine art chip tuning gibt… das teil heißt power commander… was haltet ihr von dem? rendieren sich die 300€ dafür? wie viel mehr leistung kann ich aus der sxv holen?

danke

wie wärs wenn du zuerst mal mit der serienleistung klar kommst und wenn du diese ausfahren kannt (was bei 99% der fahrer nicht der fall sein wird) und du dann mit leistungsteigerungen beginnst? oder bist du so ein profi, das dir die 72 PS der barilla zu wenig sind…oder andersherum gefragt…bist du schon mal eine offene SXV gefahren?

jaja, die ihr bike schon tunen wollen bevor sies überaupt haben sind die ja sowieso die besten…überhaupt wenn sie dann von der leitplanke gespachtelt werden dürfen…

edit: warum willst du jetzt eigentlch keine ninja mehr? :grin:

ich habe schon jahrelange erfahrung mit motocross… habe mit 5 jahren angefangen motocross zu fahren und hab mich jetzt bis zur 300er ktm 2 takt vorgearbeitet… und ich bezweifle dass die leistung einer aprilia sxv 550 mit der leistung einer 300er ktm mit doma anlage mithalten kann… nur so nebenbei erwähnt… und bitte spar dir deine aussagen, wenn du keine ahnung hast!!! es geht um den power commander und nicht ob ich fahren kann oder nicht…

ich bin eine offene 450er sxv gefahren und das war echt eine lahme supermoto… geht die 550er echt so so viel besser??

nein sie geht nicht wirklich um soo viel besser als die 450iger; aber der pc- ist nicht die lösung; da gibts andere dinger die zu einer besseren performance führen. was die sxv so interessant macht ist ihr handling und die leistungsentfaltung. aber zum basteln (tunen) schau ins aprilia forum http://www.aprilia-sxv.de/. da bist du besser aufgehoben und vor allem gibts zum thema antworten.

ciao
v2lover

wenn du ahnung hättest würdest du nicht solche blödsinne behaupten…eine gut eingestellte 300er hat maximal 60 PS(wenn überhaupt) ,und niemals über 72 PS, da müsstest du schon einen 500er zweitackter haben…aber wenn du auf deiner 300er mehr hast, zeig mir ein diagramm, ich lasse mich gerne belehren…und so btw, wenn du schon ein profi bist, solltest du zwischen MX und Enduro unterscheiden können…denn die 300er ist eine Enduro, ausser du hast sie, weil du sooo gut bist zur MX umgebaut :grin: mal von deinen anderen inkompetenten posts abgesehen, erlaube ich mir zu behaupten dass ich mehr ahnung habe als du…

und zum thema…die 550er geht wirklich nicht viel besser als die 450er, ausserdem ist die leistungsentfaltung langweilig und gar nicht ruppig (was mir bei sumos gefällt) und man merkt subjektiv kaum etwas von den 72 PS die sie eigentlich hat, auch auf grund des niedrigeren drehmomentes,  was ja klar ist, weil es ein V2 ist, es ist jedenfalls komisch zu beschreiben…aber ich war entäuscht von dem teil
nach ein paar probefahrten war ich jedenfalls froh, mit meinem bike nach hause zu fahren…die SXV war einfach zu brav, zu perfekt und zu langweilig

deine postings können ja net ernst sein, hm?

fehler meinerseits… bitte um entschuldigung…

nimmst du dieses forum hier noch ernst? locker bleiben :wink:

oder kennst du dich beim antwortsystem nicht aus?

damn…
das sehe ich erst jetzt…ich bin das antwortsystem noch nicht gewohnt, da es dass in anderen foren nicht so gibt…
jedenfalls tut es mir leid da überreagiert zu haben…aber, neben dem stress bei der arbeit, war ich leicht gereizzt da die ersten erfahrungen hier imn forum schon negative waren…
jedenfalls danke fürs aufmerksam machen…

das zeug fürs tuning kannst dir sparen,weil so lange hält sie ja nicht.

ich wette zu 100% dass die 300er ktm 2 takt besser geht als die 550er aprilia… aber denke was du meinst…

was würdet ihr mir dann für eine Supermoto empfehlen, die mehr als genug Leistung hat und mit 25kw ausgeliefert wird? sie soll autobahntauglich sein und eher für langstrecken ausgelget sein.

danke

sumo + autobahn= kopf-> tisch-> draufhau…
nochmal ganz einfach gesagt…damit dus auch verstehst…

wenn du etwas sumo ähliches willst, das deine komischen kriterien erfülltst, muss du entweder zu grossen v2 sumos greifen…oder zu weichgespülten sumos, als 690er Kürbis…
aber mit echten sumos kannst du solche blödsinne vergessen…ausser du hast das geld, alle 5000 km einen neuen motor einzupflanzen…

aber ich glaube immer noch das du ein fake bist…
so blöd kann doch keiner sein…

am1990, du bist so komplett daneben!!
Hast kein Leben nur das Forum… Wenn wenigstens gute Kommentare kommen würden!!! Nein nua Mist…
Möchtegern Besserwisser

kein leben? nur das forum?
komisch das ich dann so wenige beiträge habe…

und wenn du die qualität meiner beiträge anzweifeltst…sag etwas besseres, aber begründe es auch

naja, wenn man keine ahnung hat sollte man den mund halten…
also ganz einfach

die pappn und arua isch

Hallo Am1990!
Zu deiner Konversation über die SXV 550 im März! Die ist alles andere alls langweilig und du wiedersprichst dir eigentlich selber! Was hast du überhaupt für ein Motorrad?
Ich fglaub dass Kiachl sich doch etwas auskennt beim Fahren und er hat ja nur höflich gefragt, oder?
Come down!
gruss darniem