aprilia tuono 2003

also ich hatte heuer eine mille für eine woche zum testen vom ginzinger / st. pölten. die mille hat mir irrsinnig gut gefallen. 2 zylinder fahren macht irren spass. für die mille gibt es einen racing eprom und man verwendet ein anderes schnüffelstück (ich hoffe ich habe mir das richtig gemerkt). ginzinger st. pölten hat durch die superbike öm einsätze viel tuning erfahrung. vorsicht mit anderen endtöpfen. es gibt nix fulminanteres als offene 2 zylinder. die brüllt dann wie king kong wenn er sich auf seine eier setzt.

mir ratens immer ab vom kleineren ritzel. was hat die falco original, 17/42? wie verändert es sich mit 15/42? bist du damit zufrieden? und wo liegen die gefahren damit?
und wie bist zufrieden mit der anderen tüte?
gruss uuxi

ich freu mich! im frühjahr wirds donneren! obwohl das ding schon mächtig kohle kostet. gibts eigentlich gscheite tüten. das original ist ja so ein monstrum! was ist mit der akrapovic evolution? oder bist du damit nur bei der bh? gibts alternativen?
gruss uuxi

die tuonno is extraleiwand…muss ich auch unbedingt austesten das ding!!

lg…peter

seas, also original hab ich das 16er ritzl drauf gehabt, habs gegen ein 15er getauscht…, hinten ist noch original 42er drauf.
der eine zahn weniger zahlt sich auf jeden fall aus, wennst nicht auf speedbolzen aus bist (hab meine falco mit original-ritzl mit rund 245 km/h über den salzburg-ring gejagt - lt. berichten sollte noch mehr drinnen sein, ging sich aber ob der kürze der start/zielgeraden und des heranrasenden bremspunktes vor der schikane nicht mehr aus…)
mit dem 15er sollen es ein paar km/h v-max weniger sein, wieviel das sind, hab ich aber noch nicht auprobieren können.
vom abzug her hat sich enorm was getan, war für mich auch der grund, das ritzl zu tauschen…

gefahren: sind mir - ausser vielleicht ein wenig mehr kettenverschleiss - keine bekannt, lt. aprilia-dealer hat das auch nix mit der werksgarantie zu tun. meine vorige mopette hab ich auch mit einem kleineren ritzl ausgestattet, war überhaupt kein problem.
jedoch steigt der verschleiss an hinterreifen durch exorbitantes andrücken (weil’s halt sooo geil ist…)und durch den versuch, die falco auch in der 3. noch auf’s hinterradl zu reissen…

mit dem radl bin ich grundsätzlich super zufrieden, hab jedoch im sinne des lustgewinnes ein paar sachen verändern müssen (vor allem eprom und shark competition). die falco ist nähmlich ohne eprom unter 3000 eine zickige diva, die nicht so ganz sputen will - ergebnis: sie ruckelt und zuckelt und verschluckt sich gerne, seit ich das eprom drin hab, auch kein problem mehr, gut fahrbar bereits ab 2000 min.

abgesehen davon, dass die original falco-tröten pott hässlich sind, sind sie auch noch so vollgestopft, dass sich kaum ein v2-typisches tönchen aus dem ofenrohr ins freie verirrt hatte. mit den sharks (sicher auch mit allen anderen zubehör-tröten) dreht die falco viel leichter (is ja nix mehr drinnen - freies atmen wie mit fishermen’s friends) und wird vom sound her dem v2 schon gerecht.

so, jetzt glühen die finger, aber ich könnt ja romane schreiben, wie geil die falco zum fahren ist, auch auf langen touren (die längste strecke, die ich mit der falco am stück gefahren bin, waren 970 km am tag würgggg) ohne dass du wie der gebeutelte bückling daher kommst.

grüsse aus salzburg
mr. falco
stefan

ganz schlimm. leise ist eigentlich nur original topf.

Leute die Tuono steht bei den ersten Händlern, der Import hat schon welche ausgeliefert.

Das Teil ist zu begrabschen und zu haben für kanppe 13.000.- Euronen.
Der Boden um das Bike ist selber sauber zu machen :slight_smile:

Wer will kann bei mir die Händler abfragen.


Rein hypothetisch zum überlegen.
Wer würde mit dem Nils (habe mit ihm noch nicht gesprochen aber alles wäre möglich)und einigen Aprilias in den Süden fahren wollen um zu testen ???
Unter dem Aspekt.
"She was made for you " — kein Reportertest sondern.
Biker schreiben für Biker ‚nen Testbericht auf 1000ps ?

Als Denkanstoß gedacht.
Wenn sich welche melden, sei gesagt.
"Geschenke " gibt’s nur zu Weihnachten, aber die Bikes von uns.
Soll heißen:
Anreise - Aufenthalt zahlt jeder selbst.
Bikes wie Tuono - RSV Mille - RSV Mille R - Futura - Capo Nord kommen von uns? Können gnadenlos getestet werden.Überstellung Transport zahlen wir.
Spanien (Umfeld von Jerez ) bietet sich an.

Freunde von mir gaben sich eine Woche letztes Jahr um ca. 1.000.- Euro mit Flug.Ring war nicht dabei. NILS !!! mach ma des ?
Wonn i vor der Elke ordentlich knie, ist Guzzi auch dabei.( und Yamaha bringt die neue R6 auch bald. Müsst‘ ma checken.
Die Members von 1000ps.at in Spanien zum Testen und urlauben.

Jetzt sogt’s mir dass des net taugen tät ?
Lasst hören.


Gruß

Werner

  1. wäre super leinwand, wenn du mir im raum wien einen händler nennen kannst, wo das trumm schon steht.
    2. angebot spanien klingt prima, da wäre ich sofort dabei - nur krieg ich das heuer wahrscheinlich terminlich nicht mehr unter. aber: wenns den termin fix habts, bitte um info.
    gruss uuxi

Sorry, die Info hab’ ich etwas zu früh raus gegeben.
Die Tuono ist sehr wohl in Österreich, steht auch kurz vor Auslieferung, aber ist eben noch nicht passiert.
Aprilia hat Inventur, und dadurch hat sich das etwas verzögert.
ABER: Die Börse wird wohl in den nächsten Tagen dennoch eine bekommen. Informiere dich doch bitte bei denen mal.
Der Schmid Freddy weis sicher Bescheid, wann das Teil kommt.

Gruß

Werner

klingt interessant, wäre eventuell dabei. wann soll das stattfinden?

petar mit der falco

Es war ein spontaner Gedanke, den ich mit Nils heute abend besprechen werde.
Näheres wird’s geben, als neuen Eintrag im Forum.
Im Rahmen einer Ausschreibung.

Gruß

Werner

des Aprilianische 2 Zylinder klumpat gfallt dir ?

Der grüne Drache wird sich rächen !!

PS : Probiers ruhig aus , nach 2-3 Jahren komst reumütig wieder zurück !

Fetz

tust du nicht.
Bei einem Bier (du zahlst) erklär ich dir auch , warum !

Fetz