Aprillia rx 50 entdrosseln, Meinungen?

:smiling_face: Hallo , wir haben heute eine rx 50 Modell 08 bestellt.
Wir hatten ein Jahr lang eine Sniper Explorer und nach dem dritten!! Motorschaden und laufenden gebrechen endlich unser Geld zurückerhalten.
Hoffe es geht uns mit der Aprillia besser wer kann uns Erfahrungen mit diesem Fahrzeug berichten.
Weiters möchten wir sie entdrosseln , damit sie so an die 70 kmh läuft.
Kann uns dazu jemand Tips geben? Ist es nötig nach dem entfernen der Drossel im Auspuff auch den Vergaser umzudüsen?
Bin ein wenig enttäuscht über den Derbi Motor, naja wir werden ja sehen .
Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

Servus!!!

Versuchs mal hier!!!

[url=http://www.moped.1000ps.at/indexmoped.asp]Die stärkste Motorrad Seite im Internet - 1000PS.at

lg TF

war auch das alte Moped schon entdrosselt? SEHR GEWAGT!

Lassen die Drossel von einer Vertrags- Werkstatt entfernen, dann bleibt angeblich auch die Garaantie erhalten.
Das ding soll nachher so an die 70 kmh laufen. Kann nicht die Welt kosten, werdens beim 500km Service entdrosseln lassen, werde dann wieder berichten.

Also ich hab meine TPH und Speedfight 2 selbstentdrosselt. Ist keine Aprilia aber das entdrosseln ist, so denke ich mal nicht so viel anders bei Deiner.

Entdrosseln sollte kein Problem sein, wie sie gedrosselt sind ist von Hersteller zu Hersteller anders.
www.haizapage.de kann ich da nur empfehlen.
Das Ding läuft danach laut Moped Tacho 70.
Nachdüsen etc, musste ich nie. Die Speedfight hab ich 18tkm gefahren und meine TPH hate zum Schluß 27000 km drauf und hat meiner Meinung nach den besten 50er Motor den ich je gesehen habe. War zwar hässlich aber nicht kaputtzubekommen. Hatte ein paar macken aber nichts weltbewegendes.

Wenn duu allerdings nen neuen Auspuff einbaust, musste variomatik ändern.
Solltest du die Variomaik entdrosseln denk drann die Muttern mit Locktide zu sichern. Bei mir hat sich mal die Schraube gelöst was zu einem brechen des Lüfterrades geführt hat. Was viel schlimmer war war der schaden an der Kurbelwelle. Die hat so nen zahnkranz drauf damit die gewichte box der vario nicht durchdreht. diese zacken haben sich leicht abgschliffen und ich konnte die gewichtebox nicht mehr abziehen.

Und wechsel nach dem entdrosseln alle 5000km den keilriemen aus. nix ist schlimmer als nen keilriemenriss

ich  habe selber eine entdrosselte sx 50.
es macht dem motor nichts aus wenn du die drosseln herausnimmst.
meine geht 89km/h also solltest du die 70 auch nur mit der krümmerdrossel hinbekommen.

ja es ist nötig den vergaser umzudüsen da sie sonst zu wenig Benzin im oberen Drehzahlbereich bekommt
hab selber eine sx 50 und die drossel im krümmer entfernt hab dann aber einfach einen neuen vergaser-kit gekauft
jetzt läuft sie ca. 65