Ich plane ein eintägiges Fahrsicherheitstraining zu machen (möglichst in der Steiermark). Jetzt gibts da Trainings vom ÖAMTC und vom ARBÖ. Unterscheiden die sich qualitativ? Wenn ja wie? Bitte um zahlreiche Meinungen/Erfahrungsberichte.
gruesse, Jörg
in teesdorf, warm up letztes jahr, war eine echt gute sache…
und dieses jahr hab ich das training von der MA irgendwas in Wien gemacht… endlich hat mir wer zeigt, wie ich das ding mit 2 fingern halten kann g
sorry, bin da leider nicht die beste quelle, aber zumindest hilfts den thread wieder nach oben zu heben
Hab dort ein 2tages-training gemacht, das war echt genial. Man fühlt sich nachher viel sicherer und hat auch mehr vertrauen zu sich selbst und hat eine ungefähre ahnung wo die grenzen liegen (könnten).
Als schmankerl gibts dazu noch trial training, das auch fürs handling der strassenmaschine recht hilfreich ist.
Ist jede/m zu empfelen, ob jahrelanger biker oder neueinsteiger.
LG - Bernie
gibt gerade eine aktion der arge2rad gemeinsam mit oeamtc am a1 ring, 1 tag, mehrere uebeungen im angebot eur 65,-
tel. a1 ring: 03577/25553
aktion (preis!) gilt bis ende juni
viel spass
Nahezu gleiches Programm wie der Standard 1 Tages Intensivkurs und nur der halbe Preis.
Hechte sofort zum Anmelden.
Jörg
zwei wochen an einem öamtc training, das um 65 euro angeboten wurde (4 1/2 stunden) teilgenommen. und ergebnis: es schadet auf keinen fall. im gegentum
ich möcht auch unbedingt so einen kurs machen, der kostet irgendwas bei 135 euro oder?
Auf dieser Homepage
[url=http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1102828&menu_active=93]http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1102828&menu_active=93[/url]
Steht das Angebot, ist nicht ganz das Gleiche wie der Kurs um 130 Euro. Das Trial Motorradfahren wurde weggelassen. Aber bei dem Preisunterschied ist mir das wurscht.
gruesse
Jörg
jeweils einen zweitageskurs beim öamtc in teesdorf
gemacht und kann diesen auf jeden fall wärmstens weiterempfehlen.
die anderen anbieter solcher kurse kenne ich nicht, bin mir aber sicher, dass diese auch sehr wertvoll in erfahrungsammeln und kennenlernen des mopperls sind.
lg, günter
Also ich meine unbedingt machen sehr Lehrreich und man bekommt sehr gute Tips.Habe vor 2Jahren in Teesdorf einen Tageskurs gemacht.Super Sache!!!